flauschie
- 434
- 2
- 1181
Zitat von flauschie:Den Gedanken hatte ich auch schon, ich weis nicht ob ich das schaffe. Ich will mir später vin meinen Kindern nicht vorwerfen lassen, nicht lange genug gekämpft zu haben.
Aber dieses aushalten und abwarten, es zerbricht mich. Vor allem dass das alles aus einem so bescheuerten Grund passiert
Zitat von Wurstmopped:Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
Wenn er sich entscheiden muss, nicht will, was soll da nachhaltiges herauskommen.
Wie wäre es wenn Du Dein Interesse und Focus auf Dich richtest und es auslebst.
Dein Interesse an ihm betont herunterfährst. Kommt der Knochen zum Hund? ...also verabrede Dich mit deinen Freundinnen, raus Feiern, Sport ...was auch immer, betone deine Eigenständigkeit. Oder noch besser, verabrede dich mit dem netten Arbeitskollegen oder alter Freund aus der Vergangenheit...what ever.
Ach ja und er soll auf dem Sofa schlafen...du bist nicht der nächtliche Ersatz für seine ero. Phantasien!
Bones
Zitat von T4U:Bitte macht klein - fordere die Zeit ein
Vonvorne
Zitat von flauschie:muss ich mir das bitte noch abgewöhnen
guest2014
Zitat von flauschie:er will sich jetzt nicht entscheiden. Vielleicht sollte ich diesbezüglich den Druck raus nehmen und erst mal um eine tatsächliche Chance für uns bitten.
Zitat von flauschie:Ich muss mich auch entscheiden ob ich bereit bin seinen Vertrauensbruch und die Verletzung zu vergeben.
Zitat von guest2014:Hallo
Da steckt unterschwellig schon wieder Verständnis für seine Situation.
Ich würde auf alle Fälle eine Frist setzen wie lange ich bereit bin diesen Zustand mitzutragen.
Du bist seine Ehefrau und nicht seine Kumpeline und Seelentröster.
Genau! DU Entscheidest über Dich!
Nicht er und die Arbeitskollegin!
Lass ihn das wissen, das ein Neubeginn auch von Dir gewollt sein muss.
Mein Mann und ich waren in einer ähnlichen Situation vor einigen Jahren.
Es war keine Arbeitskollegin sondern, er hat sie auf einem Festival kennengelernt.
Nach seinem Geständnis, bin ich innerhalb Sekunden innerlich zerbrochen, bis dahin kannte ich den Zustand nicht-ich weiß daher was dich für Gefühle überrennen.
Da ich aber von Natur aus, ziemlich temperamentvoll bin, habe ich im Nachhinein richtig gehandelt.
Ich bin in Keller, habe Koffer geholt, ihm diese gepackt, und ihn mit nichts vor die Türe gesetzt.
Ich hatte Sowas von Angst, Angst das er zu ihr geht......
Aber mein Stolz ließ nichts anderes zu.
Die erste Nacht war er im Auto, 2 weitere bei einem Freund.
Nach diesen 3 Tagen bekam ich einen langen Brief und er bat um ein Gespräch.
Ich bin mir sicher, daß dieser Rauswurf, diese Konsequenz nicht Verfügbar zu sein ihm ganz schnell zum Nachdenken gebracht haben.
Deshalb kann ich dir nur raten, dich nicht auf die Wartebank zu setzen und zuzusehen wir er sich irgendwann entscheiden wird.......
Zitat von flauschie:Ich muss auch für meine persönlichen Baustellen eine Therapie machen
Zitat von T4U:Es gibt, glaub ich, auch die möglichkeit mit Caritas sich bis zum Therapieplatz auszutauschen, schau mal - ob du dort Hilfe kurzfristig bekommen kannst
Zugaste