6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von Zugaste:Deswegen macht es in meinen Augen auch keinen Sinn, Konsequenzen aufzuzeigen, die man dann nicht bereit ist zu ziehen, sondern man sollte sich vorher erst in Ruhe überlegen, welche Konsequenzen man wirklich auch durchziehen will.
Zitat von flauschie:Über das muss ich mir erst noch bewusst werden, zu welchen Konsequenzen ich bereit bin.
Zugaste
Fernfahrer
Zitat von Fernfahrer:Ich finde es richtig was du machst und wie du damit umgehst, finde es auch sehr aufrichtig dass er ehrlich war und ist!
Du solltest mal Vll für paar Tage aus dem Haus raus!? Damit er sieht was Sache ist!?
Denke nicht dass er sich wichtig macht oder nimmt! Denke dass man für Gefühle nichts kann, wenn sowas passiert dann ist dass für eine Person immer schrecklich und schmerzhaft, aber es muss ja auch was gefehlt haben, worüber er Vll nicht reden kann oder will
Zitat von Sam22:Liebe Flauschie,
Ich kann dich so gut verstehen....ich war vor einem guten Jahr in der fast gleichen Situation.
Mein Mann war auch in seine Kollegin verliebt und hin und hergerissen.
Ich habe nicht sofort die Reißleine ziehen können...auch mit dem Gedanken, der langen Ehe und die kleinen Kinder und eigentlich waren wir doch glücklich.
Nach dem er sich nicht richtig von ihr lösen konnte und mich noch 2 mal belogen hat, habe ich ihm auch gesagt er muss gehen. Dann erst hat er es verstanden und sich um unsere Ehe bemüht.
Ich denke du hast den richtigen Weg aktuell gewählt, auch wenn es verdammt schwer ist und viele Ängste bedeutet.
Wenn ich es nochmal entscheiden müsste. Würde ich es jetzt auch so machen und nicht so lange warten und mich vertrösten und belügen lassen.
Mein Mann ist übrigens auch mit sich unzufrieden gewesen.Keine Perspektiven gehabt, wenig Spass im Leben, teils depressiv und war dadurch sehr empfänglich für die nette Kollegin:-(( die immer zugehört hat, Aufmerksamkeit geschenkt hat usw...
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es auch hinbekommt!
guest2014
Zitat von 6rama9:Wer nicht selbst für sich entscheidet, über den wird letztendlich entschieden.
Zitat von guest2014:
Dem kann ich nur zustimmen, lass das nicht zu.
Danach fühlst du dich noch schlechter
Clementine44
Zitat von 6rama9:Daher habe ich ja auch gesagt, was ich an ihrer Stelle tun würde. Ich bin halt definitiv niemand, der wie ein Schaf auf das Ende eines Gewitters wartet. Darüber hinaus beobachte ich halt, was erfolgreiche Menschen anderen Menschen voraus haben. Und ein entscheidender Aspekt dabei ist Selbstbestimmung. Wer nicht selbst für sich entscheidet, über den wird letztendlich entschieden. Und dummerweise fallen ca 50% der Entscheidungen dann nicht im meinem besten Sinne aus. Wenn ich selbst entscheide, kann ich aber eine deutlich bessere Erfolgsquote als der 50% Zufallsgenerator erzeugen. Und gerade dann, wenn man emotional am meisten angegriffen ist, lohnt es sich mit kühlem Kopf und bestimmt zu handeln.
Was wäre der Worst Case? Ein endloses Fremdverliebtsein? Dass er dich für die Kollegin verlässt? Mach dir den Worst Case klar, denn die Konsquenz kann es nicht schlimmer machen. Und nichts tun, bewahrt dich auch nicht vor dem Worst Case. Aber aktives handeln dagegen wahrscheinlich schon. Denn du kannst steuern wohin die Reise geht.
Zitat von MissLilly:Wie hat er genau reagiert als du ihn gebeten hast heute woanders zu schlafen ?
guest2014
Zitat von flauschie:Es hat ihn ziemlich hart getroffen er hat wieder geweint und das verlassen des Hauses ist ihm sichtlich schwer gefallen
Fernfahrer
Zitat von flauschie:Was er sich weiterhin vorstellt? Er muss sich entscheiden sagt er. Für sie oder mich....
Zitat von 6rama9:Wer nicht selbst für sich entscheidet, über den wird letztendlich entschieden.
Zitat von 6rama9:Und gerade dann, wenn man emotional am meisten angegriffen ist, lohnt es sich mit kühlem Kopf und bestimmt zu handeln.
Zitat von Sam22:Nach dem er sich nicht richtig von ihr lösen konnte und mich noch 2 mal belogen hat, habe ich ihm auch gesagt er muss gehen. Dann erst hat er es verstanden und sich um unsere Ehe bemüht.