154

Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

M
Alles in allem ziemlich desolate Familienstrukturen
Keine Wertschätzung Deiner Person und Deiner Arbeit für ihn
Keine Beziehung zu den Kindern, die scheinbar froh sind, wenn er weg ist
Ein abwertender und verurteilender Vater kann bei Kindern vieles anrichten und Du musst es so weit möglich kompensieren
Solidarisierung der Kinder mit der Mutter, der Vater ist eine Randfigur und will offenbar auch eine sein

Uff, das ist heftig und das ist auch sehr traurig. Irgendwie schlittert Dein Mann sehenden Auges in eine Selbstzerstörung hinein und merkt es nicht (Tinnitus ist ein deutliches Zeichen).

Du musst da raus, sonst gehst Du vor die Hunde!

15.05.2024 19:30 • x 1 #121


N
@Margerite
Wie gesagt wir sind getrennt aber emotional bin ich noch nicht soweit irgendwie.
Ich spüre immer noch die Verbundenheit.
Oder ist es die Abhängigkeit? Es stimmt ich habe am Anfang so gelitten wegen dem Liebesentzug es war furchtbar musste Medikamente nehmen.

15.05.2024 21:43 • x 1 #122


T
Liebe @Natasa, schließe mich allem, was @Margerite geschrieben hat an, aber du wirst da emotional ganz sicher raus kommen! Noch schmerzt es sehr, weil das Leben, das ganze Lebensmodell, das du dir ausgemalt und erhofft hattest, weggebrochen ist... Nach langen Jahren und mit Kindern legt man das nicht mal eben ab, vor Allem, wenn man noch Gefühle für den Anderen hat.
Es dauert für die meisten durchaus ein paar Jahre, über eine gescheiterte Ehe/Familie hinwegzukommen... ich kenne einige, bei denen das so lange gedauert hat.
Man war ja auch nicht nur 2-3 Jahre unverbindlich zusammen, um mal eben einen drauf zu machen. Du hattest es mit dem auf immer und ewig ernst gemeint und so gefühlt... da ist das sehr hart.

Was dein Mann treibt, ist schlimm, ja, und auf lange Sicht vor Allem für ihn selbst.
Du musst schrittweise deinen Fokus immer mehr auf die Kinder und dich richten (ich weiß, das tust und versuchst du ohnehin...) immer noch mehr... noch mehr... noch ein bisschen mehr.
Euer Leben WIRD weiter gehen, und ich bin mir sicher, dass eine so warmherzige Frau wie du, die viel zu geben hat, irgendwann auch noch ein passendes, warmherziges Gegenstück finden wird. ️
Ich verstehe, dass das im Augenblick noch gar kein Thema für dich ist (wäre es für mich auch nicht, wenn ich an deiner Stelle wäre!) - aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass auf Dauer wieder mehr Wärme und Freude in euer Leben kommen wird. Auch so oder so, mit oder ohne neuem Partner.
Du wirst wieder zu dir und deiner inneren Mitte finden... du musst dich nur immer daran erinnern, dass du deinem Exmann leider nicht helfen kannst. So gerne du, das verstehe ich gut, auch gerne würdest. Aber leider kann keiner etwas für ihn tun. Er hat seinen Weg gewählt... und er ist der einzige, der diese Entscheidung ändern könnte - doch das ist sehr unwahrscheinlich.
Ihr müsst jetzt euren Weg gehen... es ist doch immerhin ein Glück, dass du deine Kinder hast ️ ich hoffe ihr gebt euch emotional gegenseitig etwas Halt, auch wenn die Kids ihren Vater nicht vermissen, was tragisch (aber auch verständlich) ist... eure Familie ist nicht kaputt und unwiederbringlich zerstört, sie ist jetzt nur etwas kleiner.
Ich drücke weiter die Daumen für euch und wünsche euch viel Kraft.

15.05.2024 22:47 • x 2 #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag