eine Trennung ist meist nicht endgültig, sondern durchläuft verschiedene Phasen ! Wenn man länger zusammen war, kann man sich m.E. nicht sofort emotional lösen. Gib Dir, liebe hurt und Deinem Mann Zeit! Es kann möglich sein, dass ihr vielleicht wieder zusammen kommt oder nicht, aber das könnt ihr jetzt ja noch nicht 100% sagen - oder ?
Übrigens wirkt Dein Mann auf mich enttäuscht, frustriert von der Ehe und weiss selbst noch nicht mal , was er will. Das klingt für mich nach Unentschlossenheit und ein Punkt mehr für eine mögliche spätere Wiedervereinigung, vorrausgesetzt, er will das alte Leben, Dich und Familie, nicht aufgeben und ihr beide arbeitet ernsthaft an euren Problemen in der Paarbeziehung, besser Paarberatung!
Bitte mach jetzt nicht den Fehler und gib nach! Du solltest jetzt konsequent sein mit der räumlichen Trennung, d.h. auf Abstand zu Deinem Mann gehen! Das wirkt dann auf Deinem Mann konsequent und vielleicht kannst Du dann mehr bei ihm punkten mit Standhaftigkeit und wirst wahrscheinlich in seinen Augen interessanter , attraktiver ? Ich würde mal jetzt behaupten : Nach ca, 6 Monaten verändern sich Gefühle und Einstellungen. In welche Richtung das geht, hängt m.E. vom Einzelnen ab, inwieweit derjenige reflektions- und konfliktfähig ist.
Immer nur auf seinem eigenen Standpunkt beharren und dem anderen mehr Fehler zuschieben bringt einem auch nicht weiter. Man kann den anderen nicht ändern! Nur sich selbst kann man ändern, wenn man es will !
Mein Mann hat mich m.E. auf fürchterliche, ungerechte Art betrogen , zwischenzeitlich meinte er sogar : Es wird mit uns nichts mehr mit der anderen Frau passt es! Wir haben daraufhin einen fürchterlichen Umgang mit Gefühlen von Wut,Groll, Verzweiflung, Trauer gehabt.
Heute nach mehr als 6 Monaten sagte er mir : Er hat sich geirrt, mit der anderen Frau hätte, es hätte keine Zukunft mit ihr gehabt und vieles Negatives , was er über mich sagte , sieht er heute ganz anders! Jetzt bemüht er sich wieder um mich...
Ich fühle mich jetzt wie ein verwunderter Soldat, der in einem sinnlosen Krieg geraten ist , der sich die Hörner abgestoßen hat und sich bis zum Äußerten gewehrt hat gegen das Ungerechte ( Betrug, die andere Frau) , der vor Kriegsbeginn nicht die eigentliche Baustelle ( eigene Probleme ) bearbeitet hat. Weil ich das Wesentliche nicht deutlich gesehen habe und mich so sinnlos verausgabt habe, hätte ich fast mein Leben, meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt!
Also möchte ich anderen Liebesgeplagten davor warnen , sich sinnlos zu verausgaben !
Denkt an die imaginäre Schlaftablette für 6 Monate ! Erst wenn der andere sich ausgetobt hat, zur Besinnung kommt, erst dann kann man vernünftigere Dialoge führen!
11.06.2016 07:13 •
x 3 #46