Ach , liebe hurt, das tut mir leid !
Ich kann mir das gut vorstellen , wie Du Dich jetzt fühlst, ähnlich ging es mir damals auch , als es stagnierte.
Wenn Du Dich traurig , wütend , hilflos fühlst schwingt ja immer wohl ein Rest Hoffnung mit, dass ihr wieder zusammen kommt. Aber ich kann mir gut vorstellen , wenn Du Dich entschlusskräftiger, zielorientierter fühlst und denkst immer mehr froh zu sein , nicht mehr mit ihm ( einen kaum lösungsorienten Mann ) zusammen zu sein , geht Dein Blick weiter nach vorn !
Ich rate Dir kaum , bzw keinen Kotakt mehr mit ihm zu haben! Anscheinend wirft es Dich immer wieder um , wenn er bei euch ist!
Aber nochmals , Du musst unterscheiden, zwischen der Paarebene und Kinderebene! Er hat sich nur von Dir getrennt , nicht von den Kindern !
Sehr gut , Du hast Dich jetzt um eine Mediation, oder besser gesagt Trennungsbegleitung bei pro Familia gekümmert! Das ist doch schon mal ein wesentlicher Schritt! Sehr gut,. sehr gut ,sehr gut !
Ihr beide seid so gefangen in euren unterschiedlichen Gefühlen und seid daher blockiert für vernünftige Gespräche . Da braucht man einfach professionelle , neutrale Hilfe !
Das glaube ich Dir sehr, dass die Gespräche mit Deinem Exmann unter vier Augen nichts bringen !
Ich glaube schon, dass Deine Verzweiflung bei ihm ankommen, aber er selbst wohl ratlos ist , Dir nicht helfen kann. Du wünscht Dir , wieder mit ihm wohl zusammen zu kommen : das kann er Dir nicht bieten , weil er sich jetzt für ein anderes Leben entschiedenn hat. Das ist so bitter !
Meine Therapeutin riet mir damals : Er hat Sie so sehr verletzt , aber Sie sind jetzt selbst dafür verantwortlich, damit es Ihnen besser geht! Er hat Ihnen das Messer in die Brust versetzt , Sie müssen jetzt das Messer selbst rausziehen und die Wunden *beep* ! Kannst Du damit was anfangen ?
Du wirst noch einigeZeit wohl auf der Stelle treten, aber sorge bitte dafür , das die Abstände weniger werden und arbeite daraufhin , dass aus eine hurt eine glücklichere Frau wird! Denn er und auch kein anderer kann Dich glücklich machen , dass kannst nur Du selbst !
Anwalt / Finanzielles bitte sofort klären !
Denn er muss ja wohl für Dich/ euch zahlen und Du bekommst im Falle einer Scheidung Zugewinnausgleich ( wenn er mehr eingebracht hat in die Ehe als Du , wirst Du wohl die Hälfte bekommen) . Das wird dann wohl finanziell eng für ihn , ein Haus mit Garten in der Schweiz....
Wenn Du meinst , er hat euch immer finanziell klein gehalten... was willst Du mit so einem Mann noch ?
Sorge jetzt dafür , dass Du wieder Luft mehr bekommst ! Ich drück Dich !
02.10.2016 11:18 •
x 1 #337