Yeswecan
- 9
- 13
Yeswecan
Yeswecan
Ringelblume1
Zitat:So haben wir uns das gedacht und ziehen es so durch. Weiterhin haben wir vereinbart niemals in ihrem Beisein schlecht über den anderen Elternteil zu reden, egal was passiert.
Gracia
Jeani1806
Gracia
Zitat:er möchte so wenig wie möglich zahlen......habe jetzt ein Anwältin eingeschaltet ....
Zitat:Er will seine Kinder ohne mich. Tut ganz schön weh diese Erkenntnis. Und ich verstehe es auch immer noch nicht, warum er mir und auch den Kindern das alles angetan hat aber es ist nunmal so.
Will er es wirklich so ? Hat er das wörtlich so gesagt ?
Du musst m.E. zwischen der Paar-und Familienebene unterscheiden ! Er verlässt Dich und nicht die Kinder!
Oft ist es doch so , wenn der Aussteiger sich 100%ig entschieden hat, die Frau zu verlassen , denken die meisten so : die schaffen es schon : Ich glücklich mit neuer Frau , Frau findet sich bald mit Trennung ab, Kinder sehen ich zu festen Besuchszeiten und bei Feiertagen spielen wir stundenweise Familie , dass kriegen wir schon hin!
Das nächste Problem zeichnet sich auch ab (und erklärt wohl auch die Wohnsituation). Er ist geizig.
Da bin ich mit anderen der selben Meinung. Er muss sich Wohnung oder Zimmer oder Wohnmobil anschaffen !
Du brauchst die eigene Wohnung , wie eine Burg, es sollte Dir Sicherheit geben !
Ich habe letztes WE die Finanzen angesprochen. Er möchte so wenig wie möglich zahlen. Ich habe jetzt eine Anwältin eingeschaltet.
Anwält ist richtig jetzt!
Das ist alles so skurril für mich. Bis vor kurzem waren wir noch Mann und Frau, wollten gemeinsam alte werden.
Das glaube ich Dir!
Aber jeder hat doch ein Recht so zu leben , wie man will, egal ob verheiratet oder nicht , Wenn er so nicht mehr mit Dir weiter leben kann , es ist hat... aber irgendwann musst Du es akzeptieren. Es sei denn , er hat sich aufgrund seines Liebeswahn bald geirrt... Dann kann man immer noch sehen , was werden kann. Aber jetzt muss Du Dich auf Trennung einlassen..
Jetzt muss ich um meine Existenz kämpfen. Es dämmert mir langsam, dass ich hinterher mit wenig Geld darstehen werde und er auf meinem Rücke Karriere gemacht hat. Während ich zurück gestanden habe, nicht in die Rentenversicherung eingezahlt habe und meine eigene Karriere beerdigt habe.
Als Verheiratete hast Du Anspruch auf Unterhalt auch mit der Rente ist geklärt , es zählt , wie lange ihr verheiratet ward.
Er hat mich von vorne bis hinten verarscht. Diese Erkenntnis ist so traurig. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?
Ich verstehe Deine Wut!
Ich habe meinen Mann monatelang als Schuldigen gesehen . Durch Therapie habe ich immer mehr auch meine Anteile erkannt. Es hat nicht nur einer allein Schuld!
Habt ihr eine Idee, wie ich den Kontakt zwischen ihm und den Kindern aufrecht erhalten kann und ihn nicht sehen muss, solange er keine Wohnung hat?
LonelyXmas
Zitat von hurt:Habt ihr eine Idee, wie ich den Kontakt zwischen ihm und den Kindern aufrecht erhalten kann und ihn nicht sehen muss, solange er keine Wohnung hat?
abteilungmann
Zitat von Krönchen_richten:Ups, noch einmal gelesen. 3 und 7 Jahre, dann musst Du auf jeden Fall nicht ganztags arbeiten. Wenn Du eine gute Anwältin hast, dürfte er noch eine Weile auch für Dich zahlen. Außer Du verdienst jetzt wahnsinnig gut.
Mach mal Nägel mit Köpfen und schmeiß seine Betthälte raus.Könntest Du die Wohnung noch alleine finanzieren? Oder wäre ein Neuandang sinnvoller? Meine Kids waren eigentlich sehr glücklich, als wir aus dem Haus raus waren. Auch wenn ihnen der Garten usw. kurzfristig fehlte, fanden sie das neue, unbelastet Umfeld wesentlich schöner. Hier erinnert nichts mehr an den fehlenden Papa.
Und wenn er denn mal in die Wohnung kommt, fühlt er sich sichtlich unwohl. Er darf ja auch nur in die Diele und max. zur Toilette. Die Altherrenblase muss jetzt doch mal nach gewissen Autostrecken entleert werden.
Vielleicht schenke ich ihm zum Geburtstag aber auch so eine nette Flasche aus dem Krankenhausbedarf.