Zitat:Ja er ist definitiv auf einem Karriere- und Verliebtheitstrip. Aber dass er sich so schnell und so leicht emotional von mir und von uns löst, das hätte ich einfach nicht für möglich gehalten.
Liebe @hurt,
sowas ähnliches habe ich mit meinem Mann damals auch erlebt und so ähnlich gedacht, wie Du. Ich und unser Kind erlebten ihn völlig verändert , ein anderer Mensch! Wir konnten beide mit ihm so nichts anfangen, da er uns fremd wurde , fühlten wir, dass er nicht mehr so ganz zu uns gehörte.
Du musst Dir vorstellen und Dir immer wieder sagen, dass er in Wirklichkeit ganz anders ist ! Das sage ich Dir , damit Du Dich von ihm zukünftig nicht mehr so runter ziehen lässt!
Er ist auf einem anderen Planeten! Dort erreichst Du ihn nicht ! Es kann sein, wenn sein Hipe abflaut, dass er dann langsam zur Besinnung kommt. Aber dann später kannst Du bereits ihn abgeschrieben haben ! Sollte es wieder erwarten, bis jetzt nicht vorstellbar sein, dass er aufwacht und zu Dir zurück will: Das wird die Zukunft zeigen, ob es endgültig zu spät ist , Du ihn nicht mehr willst oder ihn doch noch nimmst ? Du solltest m.E. jetzt überhaupt nicht auf ihn warten ! Nehm Dein Leben selbst in die Hand , distanziere Dich von ihm , versuche Deine Wunden zu *beep* und such Dir einen Weg, wie Du wieder auf die Beine kommst!
Ich würde mit ihm jetzt klare Vereinbarungen treffen , wie ihr jetzt miteinander umgeht!
Z.B.
1.) Die Kinder leiden genug,wenn er unter Zeitdruck steht oder seine Geliebte andauernd anruft solltet ihr z.B. das vereinbaren:
Kinderzeit heisst nur Kinderzeit ! , d.h. , nur wenn er sich in der Lage fühlt ( kaum Termin-Stress) kann er Kinder besuchen und feste Vereinbarung : Geliebte sollte während Kinderzeit nicht anrufen, denn diese wertvolle Zeit gehört nur Vater und Kindern !
2.) Seinen Stress darf er nicht an Kindern auslassen! Er darf sie nicht anharschen !
Zitat von Yeswecan:Und dazu noch seine Distanz zu den Kindern.
Wenn vorher Vaterliebe da war , ist sie nicht ganz weg, sie ist nur überlagert von seinem Stress . Ich glaube schon , dass er sich nicht im griff hat und es noch andere Zeiten wieder geben kann, zwischen Vater und Kinder.
Zitat von Yeswecan:Nur noch sie zählt. Ständig online mit ihr.
das klingt nach Sucht! Die Schmetterlinge bei denen können sich auch nicht auf Dauer halten !
Nur kurz zu meiner Geschichte :
Als unsere Tochter ( traurig) damals allein Zuhause war :, kam er rein , fragte noch nicht mal ,wie es ihr geht , er zog sich schnell um und meinte noch zu ihr : Ich muss zur Party! ( Wie ein durchgeknallter verliebter Teeni!) und weg ewar er ....
Nach wochenlanger Distanz zwischen Kind und Vater ( Tochter hat sich von ihm abgewendet) , hatten beide mal einen Ausflug zu einem Kletterpark. Meine Tochter : Papa hat kaum mit mir geredet, er schaute nur zu , wie kletterte und hatte oft das Handy am Ohr ( seine Geliebte) . Daraufhin habe ich mit ihm vereinbart, Das Vater-Tochter -Termin zukünftig nur noch ohne Handy-Kontakt zur Geliebten läuft und er sich wirklich um Aufmerksamkeit seiner Tochter bemühen sollte!