386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

hurt
Naja, so ganz stimmt das nicht @Krönchen_richten
Meine Kinder empfinden ihren Vater erst jetzt als abwesend. Er kam früher freudig nach Hause am Freitagabend und war dann geistig und körperlich anwesend bis Montagfrüh.
Jetzt kommt er Samstag vormittag und fährt Sonntagabend, teilweise noch bevor er sie ins Bett gebracht hat. Und sie spüren ganz genau, dass er nicht mehr der gleiche Papa ist. Er hat ständig sein Handy oder IPad in der Hand, weil der Job einen übermächtigen Stellenwert eingenommen hat (wie sagte er: ich habe jetzt ein Managermeeting-das wirst DU nie erreichen!), oder er textet mit ihr, was mir mein Sohn öfters erzählt hat, weil er ihr Bild erkennt. Er ist weit entfernt der Vater zu sein, der er mal war. Alles richtet sich nach seinem Willen. Und wenn die Kinder aufmüpfig werden (Oh wunder), dann droht er damit, zu gehen und wieder in die Schweiz zu fahren. Das ist schon 3 mal passiert.

Naja, dass wird sich wieder bessern, sobald Routine in die ganze Sache reingekommen ist. Und ich verspreche stark zu sein. Aber es geht halt nicht immer. Ich versuche wirklich mein Bestes, aber es hat mir eben den Boden unter den Füßen weggezogen.
Und nun ist er auch noch in meiner Wohnung, er hat immer noch keine andere Wohnlösung gefunden und den Kindern zuliebe habe ich es erlaubt, dass er da ist. Die Kinder sind natürlich happy, ich leide wie ein Hund. Habe die ganze Nacht kaum geschlafen, dazwischen einen Alptraum. Ich finde es ist wirklich viel verlangt von mir und ich gebe wirklich mein Bestes.
Heute Abend habe ich ein Date. Vielleicht hilft das ja, die trüben Gedanken zu verscheuchen

06.08.2016 07:59 • #211

R
Ein Date?
Genau an sowas habe ich jetzt gedacht.
Warum?
Ich habe gelesen, daß Frauen in Trennung oder Scheidung kein Jahr warten sollten bis sie Männer daten.
Sonst ist alles so festgefahren und es wird immer schwerer und schwerer.
Was Psychologen raten muß nicht auf jeden zutreffen.
So ein Betrug und Verrat ist die Hölle.
Und dann auch noch alleine sein.
Ne, wenn solch eine Frau, nämlich du wieder Glück haben könnte wäre das die beste Medizin.

Aber denk dran, es könnte auch erst das 22. oder 44.Date sein.
Nicht aufgeben.

Mutmach

06.08.2016 08:05 • x 1 #212

A

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3

hurt
Ich denke auch nicht, dass mir jetzt sofort der nächste Mann über den Weg laufen wird, der der Richtige ist. (Sofern es den überhaupt noch gibt). Aber ich finde auch, dass es die beste Medizin ist, wieder unter Leute zu gehen. Jetzt ist es eben Zeit, neue Wege zu gehen. Neue Leute kennenzulernen. Auch wenn es anstrengend ist, und ich am liebsten zuhause auf dem Sofa bleiben würde, müde von der geistigen und körperlichen Erschöpfung.

Wie gesagt, ich versuche wirklich zu kämpfen. Ich möchte wieder in die Spur kommen und diesem Monster nicht die Genugtuung bereiten, mich weiter auf dem Boden zu sehen. Wobei es dem einfach egal ist. Das ist das Abartigste für mich. Dem ist einfach alles egal. Er hat seine Sachen gepackt, ist mit ihr zusammengezogen, richtet sich mal eben seine Wohnung neu ein, schafft alles ab, was ihn an mich erinnert und schwups ist alles erledigt. Er hat sich sogar eine neue Uhr gekauft, denn das war das einzige, was er noch von mir hatte.
Nach 10 Jahren innerhalb von 4 Wochen ausgetauscht. Was für ein Monster.

06.08.2016 08:16 • #213

R
Aber echt. Ohne Worte!
Wo hast den Mann kennengelernt? Also dein Date?

06.08.2016 08:18 • #214

L
Guten Morgen hurt.

Dass er wieder bei euch in der Wohnung ist, ist nicht gut. Du sagst selber, dass es dir nicht gut tut. Sag ihm doch, dass er sich für die künftigen Besuche eine andere Lösung suchen muss. Das war das letzte Mal.

Btw: ein toller Manager findet auch eine andere Lösung.

Wie war Dein Date? Achso das ist ja erst heute abend.

Dass Du Dich ablenkt, ist sehr gut.

06.08.2016 08:42 • x 1 #215

S
Ich sehe es auch so, er kann nicht mehr bei dir wohnen, wenn er eure Kinder sehen mag.

Hier ist er gefordert und muss nach seiner Trennung eine Lösung finden. Mich würde es enorm stören, wenn der letzte Schutzraum, nämlich deine Wohnung tagelang von ihm besetzt wird. Das geht nicht. Er kann da nicht mehr ein- und ausgehen oder einfach da wohnen, als wenn nichts gewesen wäre. War er das letzte Wochenende nicht bei seinen Eltern?

Die Uhr an seinem Handgelenk hat vielleicht die Next auch gestört, darum musste dieses Zeichen eurer Verbundenheit abgelegt werden. Verbringt ihr jetzt eigentlich den Tag zusammen? Du kochst für den mit?

Hab einen schönen Abend.

06.08.2016 08:48 • #216

hurt
Hallo ihr Lieben Mitfühlenden

Habe gerade mit ihm gesprochen. Er hat wohl ein Zimmer ab September. D.h. Wir müssen noch irgendwie den August rumkriegen. Aber da wird er vermutlich nur noch eine Woche mit Ihnen in den Urlaub fahren, sodass kaum noch Überschneidungen entstehen. Trotzdem ist es der Horror das er heute in meinem Schutzraum ist und es fast so ist, als ob wir eine Familie sind. Ich habe jetzt fluchtartig die Wohnung verlassen. Er ist pfeifend durch die Gegend gelaufen. Hat mit den Kindern gescherzt und geht jetzt ein Handy für seinen Sohn kaufen. Ich musste da jetzt weg. Treffe mich mit einer Freundin.
Das Date heute Abend habe ich über das Internet kennengelernt. Wir haben uns schon einmal gesehen und das war nett. Aber heute Abend weiß ich nicht.... Fühle mich so angeschlagen von der heutigen Situation. Merke dass ich noch meilenweit davon entfernt bin, die Dinge gelassener zu sehen.
Den Tag verbringen wir getrennt, kochen nein und heute Abend sehen wir uns nicht da ich ja weg bin.
Was für ein riesenmist. Wir waren so eine tolle Familie. Alles zerstört.

06.08.2016 09:56 • #217

L
Das mit dem Zimmer ist gut.

Dein Date sehe ich kritisch. Sei ehrlich zu ihm.

06.08.2016 10:14 • x 1 #218

Kroenchen_richten
Tschuldigung, muss gerade lachen. Dein Mann heißt nicht Mario, oder?

Okay, dann ist es mehr sein abweisendes Verhalten, was die Kinder auffällig merken. Da hilft dann auch kein Reden. Die Herr-/frauschaften sind da meist äußerst uneinsichtig. Es wird einem sofort Eifersucht unterstellt.
Mein Exmann hat mit den Kids Ausflüge gemacht und das Handy klebte immer am Ohr. Irgendwann im Botanischen Garten meinte meine Tochter dann:
Papa, mit wem sprichst Du da?
Das ist eine Lernsoftware, die beschreibt was hier wächst.
Papa, aber das steht doch da auf dem Schildern. Kannste nicht lesen? Und wieso erzählst Du der Software private Dinge von uns?
Beim nächten Mal sagte sie nur noch Ja, ja, Papa, wieder eine L E R N S O F T W A R E. Und rollte theatralisch mit den Augen, und die Finger zeigten Gänsefüßchen.

Fotos auf dem Handy, spezieller Klingelton (Für Dich solls rote R....) unglaublich was die Gockel da so veranstalten.

Meine nehmen ihn nicht mehr ernst. Das hat sein Verhalten gebracht. Und gerne sehen sie ih auch nicht mehr. Eigentlich die gerechte Strafe, den Respekt der Kinder verlieren. Dafür hat er ganz alleine gesorgt.

Wir haben noch etliche Monate unter einem Dach gelebt. Ich bin mit Absprache mit dem JA, das ganze Wochenende außer Haus geblieben. Hab reihum bei Freunden geschlafen mit denen ich viel unternommen habe.
In der Woche, war ich abends ausschließlich im Schlafzimmer. Das war dann meine Burg. Fernsehen, Telefon, Bett.

Daten ist nicht verkehrt. Natürlich mit Ehrlichkeit. Ist totzdem Balsam für die Seele, wenn man merkt, man ist kein Müll. Mach das ruhig.

06.08.2016 11:19 • x 2 #219

H
Habe bis jetzt hier nur mit gelesen, aber alles verfolgt. Ganz ehrlich, ich bin sehr gespannt, wie er auf dein Date reagiert Auch wenn es dir eigentlich egal sein müsste, aber ich denke, das ist es sicher noch nicht. Mach dich schick/S.y und versuche, den Abend einfach mal zu genießen, ehrlich deinem Date gegenüber, falls die Sprache darauf kommt, aber du hast doch keinerlei Verpflichtungen. Denn ich vermute ganz stark (ist ja oft so), dass es deinem Ex nicht passen wird Ich will damit jetzt keine Hoffnungen schüren, glaube auch, das Ding ist durch, aber so merkt er wenigstens mal, dass du genauso Chancen hast und kommt vielleicht mal von seinem hohen Ross etwas runter. Bei den meisten habe ich irgendwie den Eindruck, sie nehmen sich das heraus, aber doch bitte nicht die (Ex)Frau. Die soll mal schön zu Hause bleiben und sich nach ihm verzehren

06.08.2016 11:51 • x 1 #220

Vegetari
Zitat:
Alles richtet sich nach seinem Willen. Und wenn die Kinder aufmüpfig werden (Oh wunder), dann droht er damit, zu gehen und wieder in die Schweiz zu fahren. Das ist schon 3 mal passiert.

Konfliktvermeider! Stellst sich nicht den Problemen , knickt ein und droht gleich wieder zu flüchten!

Er bekommt momentan zuviel HYPER , HYPER ! Wie werden seine Hormone damit fertig: Zuviel Liebeshormone, Rausch, zuviel Anerkennung , Karriere , Aufstieg in seinem Job : Hyper, Hyper!
Das Du nicht normal so mit ihm reden kannst, ist verständlich.

Ich bleibe bei meiner Vermutung : Bei soviel Höhenrausch, ist der Abstieg irgendwann auch nicht mehr weit!
Dann gehts deeper und deeper! Wahrscheinlich erkennt er mal, das Karriere auch nicht alles im Leben sein kann ! Denn Zuhause hat er eine Familie und Du meintest wir waren mal eine tolle Familie! aber wenn es so toll war, wieso ist er gegangen ?
Und von Liebesrausch kann man sich auch nicht jahrelanghochhalten, irgendwann kehrt bei den bei9den mehr Alltag ein und , dass sie ihn dann anhimmelt , was sein Ego sonst immer polierte, wird dann wohl weniger.
Irgendwann merkt er wohl Blut ist dco dicker , als Wasser und wahrscheinlich spät merkt er , dass er Zuhause noch Familie und eine aufopfernde Frau hat.

06.08.2016 12:56 • #221

Vegetari
Zitat:
Wie gesagt, ich versuche wirklich zu kämpfen. Ich möchte wieder in die Spur kommen und diesem Monster nicht die Genugtuung bereiten, mich weiter auf dem Boden zu sehen. Wobei es dem einfach egal ist. Das ist das Abartigste für mich. Dem ist einfach alles egal. Er hat seine Sachen gepackt, ist mit ihr zusammengezogen, richtet sich mal eben seine Wohnung neu ein, schafft alles ab, was ihn an mich erinnert und schwups ist alles erledigt

Du bist eine Kämpferin ! Toll!Aber bitte pass auf, alles kannst Du nicht schaffen : In so einer schwierigen Situation perfekte , alleinerziehende Mutter sein und dann nebenbei noch in so einer frühen Trennungsphase eine Mann kennenlernen!
Ist denn die Beziehung zu Deinem Mann wirklich emotional tot oder nur überlagert , wegen der Affäre ? Er hat ja wohl das neues Herz von der Affäre in seinem Herzen schön eingerichtet und Du bist ganz raus aus seinem Herzen oder bei ihm in einber äußersten Ecke eingeschlossen ( kann man wieder aufschliessen...?

Verstehe, Du willst ihm nicht zeigen , dass du jetzt schwach bist. Dann glaubt er aber wohl, Du kommst gut mit der Trennung zurecht , machst sowieso als Mutter alles perfekt , auf dich kann man sich verlassen!

Seine Gefühle könntest Du wohl anregen, wenn Du entweder ihm zeigst , wie sehr du unter der Trennung leidest und ihm deutlich sagst, dass Du Dir wünscht wieder mit ihm zusammen zu kommen. ( Wenn du das überhaupt noch willst ? )
Oder Du hast einen neuen Lover und er tickt deswegen aus und wird eifersüchtig ?
Oder ist der Zug bei ihm endgültig abgefahren ?

06.08.2016 13:14 • x 1 #222

E
Hey Hurt

Wie ich sehe, bist du am kämpfen und möchtest voran kommen. Find ich absolut klasse Hab einfach schöne Dates und geniesse die Abende

Bei mir steht es momentan noch, wobei ich innerlich schon eine Veränderung fühle. Ich löse mich ein bisschen. Habe heute Abend Kinoabend mit einem Kollegen und das sagt schon viel aus. Sonst würde ich zuhause sitzen und Trübsal *beep*.

Lass deinen (noch) Mann ne Weilfe pfeifend herumirren. Irgendwann kriegt ers zurück und dann doppelt und dreifach und er wünscht sich seine Familie mit grosser Sicherheit zurück.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat

L G Bille

06.08.2016 13:19 • x 1 #223

Kroenchen_richten
Och nu ja, ein Date macht ja nicht gleich einen Lover.
Ganz sicher wird der EX beleidigt und verletzt sein. Sein Thron wankt. Kann dann auch noch häßlicher werden, die Trennung. Das ist ein kleines Risiko.
Aber wichtig ist jetzt, das eigene Selbst aufzubauen, sich nicht als Müll zu empfinden. Sonst raubt man sich die Kraft, die jetzt gefordert ist. Selbstbewußtsein muss her, und im Notfall auch mal mit Außenunterstützung. Und wenn es nur Komplimente sind. Hauptsache sie fühlt sich nicht wie ein weggeworfener Sack. Das hindert nur beim Aufstehen.

06.08.2016 14:29 • x 1 #224

hurt
Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meiner Freundin zurück, es war nett, aber ich habe natürlich um mich herum nur Familien gesehen. Auf der Heimfahrt bin ich dann in Tränen ausgebrochen und genau in diesem Zustand hat mein Mann mich dann in der Wohnung angetroffen, weil er früher als ich dachte mit den Kids zurück kam.
Ich konnte mich dann auch nicht mehr verstellen und er war sichtlich irritiert. Er war das erste Mal seit der Trennung verständnisvoll. Hat mich in den Arm genommen, was ich eigentlich nicht wollte, und mir seine volle Unterstützung zugestanden. Er möchte jetzt wieder regelmäßiger kommen und mir mehr mit den Kindern helfen.
Ich glaube, er meint das wirklich ernst, und das war erstmal ein gutes Gefühl. Das ist auch so wichtig für die Kinder. Sie geniessen es heute richtig mit ihm, da er eben in sich ruht und Sicherheit ausstrahlt. Das ist genau das, was die Kinder jetzt brauchen. Deswegen habe ich sein Angebot auch angenommen, dass er wieder öfters und regelmäßig kommt. Es scheint sich seitdem ich ihm mitgeteilt habe, wie es unserem Sohn geht, schon gefühlsmäßig bei ihm im Bezug auf die Kinder etwas gerührt zu haben.. Das finde ich sehr positiv!
Für mich persönlich bleibt es allerdings schlimm, denn diese Vertrautheit ist halt einfach noch da und es scheint so leicht, wieder in das alte Leben zu gleiten. Mit Familie und gemeinsamen Lebensplan. Doch STOP. Da war ja etwas. Eine andere Frau, er hat mich betrogen, über Monate belogen und hintergangen und mich am Ende abgeschossen. Wie konnte ich das vergessen?

Keine Sorge wegen dem date heute Abend @LonelyXmas -der Herr kennt die ganze Geschichte und möchte auch keine feste Beziehung. Wir haben uns bisher einmal getroffen und überraschend gut unterhalten und waren uns sympathisch. Wir wissen beide, das daraus vermutlich nicht mehr wird. Es geht nur um die Seelenmedizin, ein bisschen Ablenkung und neue Perspektiven schaffen.

@Krönchen_richten er heist nicht Mario, aber ich glaube, wenn ich mich hier im Forum so umschauen, dass es da irgendwo ein Nest gibt voll von Idioten. Gestern schrieb jemand, sie kämen alle aus A****lochhausen. Das finde ich eine durchaus berechtigte Annahme Lernsoftware, da muss man auch erst mal drauf kommen!
Ich habe Deine Geschichte bisher leider noch nicht gelesen, aber ist Deiner mittlerweile auf den Trichter
gekommen, dass das alles nicht richtig ist, was er gemacht hat?

Ich danke euch allen mal wieder für die ganzen tollen Gedanken und Worte. Ohne euch wäre ich das ein oder andere Mal schon durchgedreht. DANKE!

06.08.2016 14:55 • x 2 #225

A

x 4