Zitat:Es geht vorrangig darum, mit der Situation jetzt klarzukommen. Dazu gehört dass Du Dich weiter von ihm löst und dass Deine Kinder klare Verhältnisse haben, wann sie ihren Vater das nächste Mal persönlich sehen können,
Ja, da stimme ich dir zu! Jetzt müssen alle erstmal versuchen , praktisch klar zu kommen , zu überleben. Denn momentan hat er sich noch für die AF entschieden , wer weiss wie lange noch ? Hurt sollte aber nicht auf ihn warten , sondern ihr eigenes Leben in die Hand nehmen! Ich glaube zwar nicht, dass die Affäre dauerhaft halten kann, weil beide ihre Liebe bereits unehrlich auf ein Lügengerüst gebaut haben ! Beide füttern sich momentan noch von Leidenschaft , Verliebtsein , Schmetterlingsgefühle. Aber eine reife Liebe sieht m.E. anders aus! Ich bezweifele , ob die beiden Turteltauben da noch hin kommen...
Wie oft liest man hier, die Fremdgeher faseln von großer Liebe , dabei ist es oft nur Flucht, Leidenschaft , der Kick, Verliebtsein...Er ist jetzt auf einem anderen Planeten, da kann seine Frau ihn nicht erreichen ! Erst wenn der ( Liebes -) Wahn vorbei ist , hat das Ehepaar m.E. die Chance wieder besser und vernünftiger zu kommunizieren! ( So war es bei uns, jetzt ist mein Mann in der Ent-Idealisierungphase der AF , er hat vorher auch sich für die AF entschieden, heute ist er aufgewacht und erkennt immer mehr, er hat sich was vorgemacht ! Denn seine AF , war wohl nicht beziehungsfähig ( hat noch nie mit einem Mann zusammen gelebt! Sie kann wohl nur Affäre , sich bei gebundenen Männern einschleichen, aber sie kann wohl nicht eine Langzeit-Beziehung, wie bei uns vorweisen!)
Liebe Hurt , das Gefasele von Deinem Mann würde ich nicht ernst nehmen, denn es ist gut möglich , dass er in paar Monaten aufwacht und zur Besinnung kommt ! Besinn Dich nicht auf ihn, sondern bleib auf der Erwachsenenebene, besinn Dich auf Dich selbst ! Denn wenn er so flüchtet und nicht fähig ist, die anstehenden Probleme bei euch ( besser mit Paarberatung) versuchen zu lösen ( das wäre m.E. Erwachsenenenbene ) , dann lass ihn einfach da stehen, wo der Pfeffer wächst! Denn eigentlich trägt er ja Verantwortung , nicht nur sich selbst gegenüber , sondern auch seinen Kindern und eigentlich ...habt ihren eine Vertrag, Vereinbarung : Eure Ehe, eure Partnerschaft . Eigentlich kannst Du dich auf euren Vertrag berufen und ihm z.B. sagen: He , wir haben vereinbart, den Vertrag, dass wir zusammen bleiben wollen und unsere Partnerschaft und Familie erhalten wollen. Wir sind im Stress beide untergegangen, aber ich glaube, unsere Liebe ist nur deswegen verschütt gegegangen , sie ist nicht ganz weg ! Probleme gehören zum Leben nun mal dazu , entscheidend ist , wie man damit umgeht : Kämpfen ( um die Ehe ) oder Flüchten ?