Liebe Hurt, Kopf hoch, das wird wieder schön für Dich.
Ich bin seit 4,5 Jahren von meinem verlogenem Fremdgänger getrennt, seit 2 Jahren geschieden.
3 Kinder. Und auch bei mir war er 4 Jahre im Ausland mit kleinen Anhängseln. Du schaffst das, Du bist das Management schon gewöhnt.
Ja, lass Dir mit der Scheidung Zeit. Bringt definitiv für Dich Vorteile.
Da Du schon eine Anwältin hast, dürfte sie doch auch schon den Trennungsunterhalt für Dich und den Unterhalt für die Kinder berechnet haben. Kindergeld steht Dir auch noch zu. Wenn das dann nicht reicht, kommt der Gang zum Amt. Keine Scham, und lästig ist es auch, aber es ist für Dich und die Kinder. Damit kann man leben und geht auch nicht unter.
Wir sind heute ein super Team, der Kindsvater ziemlich raus aus der Nummer. Neue Frauen für die Kids kein Thema. Die sind da, werden aber nicht groß beachtet. Bei Dir sehe ich eher, das er die Kinder eh nur am WE nimmt und dann bei den Großeltern ist. Wahrscheinlich werden die Besuche dann auch immer weniger.
Mir haben viele Gespräche bei der Fraueneratung geholfen, zusätzlich eine Therapie, Beratungen bei dem sozialen Dienst, Awo und Caritas. Für die Kids hatte ich ein Seminar für Trennungskinder, Deine sind aber wahscheinlich zu jung. Hilfreich waren auch regelmässige Treffen von Gleichgesinnten und Seminare in der Frauenberatung. Was man beachten muss, welche Hilfen es gibt, wie man wieder Fuß fassen kann.
Ich hab es aufgesaugt wie ein Schwamm.
Hast Du überhaupt keine Unterlagen mehr da? Durchforste mal alle Ordner und kopiere fleißig. Und eröffne ein eigenes Konto, auf das zukünftig das Kindergeld geht(eventuell neuer Antrag, wenn es auf ihn läuft, Du hast den Anspruch), und der Unterhalt überwiesen werden muss.
Du wirst Dich jetzt leider mit viel Mist rumplagen müssen, aber eine ruhigere Zeit ist in Sicht.
Ein Großteil meiner Kraft ging auch für den Herrn drauf. Seitdem ich daran keinen Gedanken mehr verschwende, und ja auch kein Rückhalt mehr da ist, geht es trotzdem einfacher.
Verlange von Dir keinen Perfektionismus, was kräftemäßig nicht geht kann auch mal liegenbleiben.
Rufe nicht gedanklich nach seiner Hilfe, oder wenn er das nicht getan hätte dann.... das würde Dir nur Kraft rauben und Du wirst klein.
Du schaffst das ohne ihn! Glaube mir.
Ich bin aufgestanden. Er hat versucht mir die Kinder und mein Heim zu nehmen. Rauswurf per Gericht und Kindsentzug war sein Ziel. Pech gehabt. Gericht hat für mich entschieden und ich zog mit den Kids alleine aus.
Alles alleine gemacht. Nichts erinnert hier mehr an diesen Menschen (der plötzlich völlig fremd war) und die Kinder fühlen sich hier super wohl.
Und ja, trotz Kinder, interessieren sich Männer für mich. Das Schiff geht auch nicht unter. Gib Dir Zeit zu heilen.
Und wenn einer da sein wird, viel Zeit für Einführung in Dein kleines Team.
30.07.2016 12:28 •
x 1 #108