Karla-Luise
- 4
- 1
- 6
Zitat von Karla-Luise:Wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und saniert. Neben meinem Beruf und der Planung unserer Hochzeit war mir die Renovierung etwas zu viel. Wir haben viel gestritten. Er war aber auch nicht dazu umzustimmen, langsamer zu renovieren. 2024 sind wir eingezogen und ich habe mich weder im Ort noch im Haus wohlgefühlt.
Zitat von Karla-Luise:Wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und saniert. Neben meinem Beruf und der Planung unserer Hochzeit war mir die Renovierung etwas zu viel
Zitat von Karla-Luise:Seit November jedoch streiten wir über viele banale Dinge.
Zitat von Karla-Luise:Mein Mann ist stur und lässt sich auch auf keine andere Streitkultur ein, als dass er einfach im Streit verschwindet und tagelang nicht mit mir spricht.
Zitat von Karla-Luise:Er hat dann auch wirklich über Dinge mit mir gestritten, über die man nicht streiten muss.
Zitat von Karla-Luise:Aber soll ich das überhaupt noch führen?
Zitat von Karla-Luise:Er hat mich verlassen, ohne vorher etwas an unserer Beziehung zu ändern (Paartherapie, etc.). Bringt das was, wenn er ohne eigene Ambitionen nur aus meinem Impuls heraus mit mir sprechen möchte?
Zitat von Karla-Luise:Ich gehe zurzeit durch die Hölle, während er Ski fährt.
Erpunkt
Brightness2
Zitat von Karla-Luise:Seit November jedoch streiten wir über viele banale Dinge.
Zitat von Karla-Luise:Mein Mann ist stur und lässt sich auch auf keine andere Streitkultur ein, als dass er einfach im Streit verschwindet und tagelang nicht mit mir spricht. Er hat dann auch wirklich über Dinge mit mir gestritten, über die man nicht streiten muss.
Zitat von Karla-Luise:Ich habe um ein erneutes Gespräch gebeten, um in Ruhe zu sprechen und um uns ggf. mit Paartherapie eine neue Chance zu geben. Er willigt mir zu Liebe nach seinem Urlaub ein Gespräch zu.
Aber soll ich das überhaupt noch führen?
Zitat von Karla-Luise:Ich gehe zurzeit durch die Hölle, während er Ski fährt.
Zitat von Karla-Luise:Als ich mit ihm in Ruhe darüber sprechen wollte, dass er mir nicht mit der Steuererklärung helfen wollte, ist er den ganzen Abend mit dem Auto in der Gegend rumgefahren und hat sich nicht gemeldet.
Multiversum
Zitat von Karla-Luise:Nachdem wir aus dem Winterurlaub wiedergekommen sind, hat mein Mann mir mitgeteilt, dass er sich von mir trennt.
Zitat von Karla-Luise:eine Kernsanierung in 5 Monaten durchgeführt mit einem großen Eigenanteil. Haben in der Zeit noch geheiratet und Vollzeit gearbeitet. Mein Mann war nicht zu überzeugen, langsamer zu arbeiten...
Durchhalten
Zitat von Karla-Luise:Mein Mann ist stur und lässt sich auch auf keine andere Streitkultur ein, als dass er einfach im Streit verschwindet und tagelang nicht mit mir spricht
Durchhalten
Zitat von Multiversum:Das hat er mit Sicherheit auch schon v o r dem Urlaub gewusst und genau so geplant!
Zitat:Ich habe um ein erneutes Gespräch gebeten,
Zitat:Und in Ruhe zu sprechen und um uns ggf. mit Paartherapie eine neue Chance zu geben.
Zitat:Er willigt mir zu Liebe nach seinem Urlaub ein Gespräch zu.
Zitat:Aber soll ich das überhaupt noch führen?
Zitat:Er hat mich verlassen, ohne vorher etwas an unserer Beziehung zu ändern (Paartherapie, etc.).
Zitat:Bringt das was, wenn er ohne eigene Ambitionen nur aus meinem Impuls heraus mit mir sprechen möchte?
Frie
Zitat von Karla-Luise:Neben meinem Beruf und der Planung unserer Hochzeit war mir die Renovierung etwas zu viel.
Zitat von Karla-Luise:Natürlich ist eine Renovierung viel Arbeit, aber man kann sie ja durchaus zeitlich strecken.
Zitat von Karla-Luise:Als ich mit ihm in Ruhe darüber sprechen wollte, dass er mir nicht mit der Steuererklärung helfen wollte, ist er den ganzen Abend mit dem Auto in der Gegend rumgefahren und hat sich nicht gemeldet.