hey stephii,
da fällt mir leider auch nichts zu ein...außer,dass ich mit dir fühlen kann...
liebe ist nicht logisch...das verhalten deines exmannes auch nicht...
was auch immer er zu suchen scheint,dass leben was er mit dir hatte scheint wohl leider nicht das zu sein,was er sich lange eingeredet hat,dass es das wäre was ihn glücklich macht und keiner weiß,wie es in ihm aussieht,wie seine gefühle sich im laufe der zeit verändert ahben,dass er so entschlossen den schlussstrich ziehen kann...jeder,der verlassen wird,durchläuft mehrere phasen (kannste in jedem ratgeber nachlesen,kenn mich mitlerweile damit aus )
du beschreibst die phase des nicht wahrhaben wollens,dass soetwas passiert...
was du leider verstehen musst ist,dass dir dein ex leider schon mehrere schritte voraus ist...dich hat es aus allen wolken gerissen er hat schon weit vor dem beziehungssende mit dem für und wider auseinander gesetzt das er natürlich deinen geburtstag zum abschuss wählt ist schon ne echt harte nummer aber es zeigt auch einen teil seines wahren charakters (rücksichtslos,taktlos,egoistisch... wie auch mit der betrügerei ein klarer unterstrich zu seinem damaligen verhalten) der der mehr liebt ist auch immer der,der mehr verletzt werden kann...so wie du jetzt leider...
wie sich ein gebrochenes herz anfühlt weiß so ziemlich jeder hier im forum...und keiner kann dir eigentlich wirklich sagen,wie lange es dauert,bis es wieder halbwegs gesundet ist...
und zu deinen gedanken,dass es niemals wieder jemanden geben wird,den du so lieben kannst wie ihn,dem du soviel vertrauen schenekn wirst wie ihm...es kommt auf dich an,wie du in nächster zeit die beziehung und ihn reflektierst und ihn aus anderen perspektiven sehen willst...
derzeit steht er für dich auf einem goldenen sockel an den kein andere mensch heran kommen wird...aber glaub mir,dass,was du gerade erlebst ist ausschlagebend genug ih aus anedern perspektiven zu sehen,sein verhalten der vergangenheit genauer zu beleuchten (schon allein 2 seitensprünge sprecehn ja wohl absolut gegen ihn!) und ihn sukzessive von diesem sockel zu stoßen...
derzeit schmerzt es...was kommen wird sind die 100 schönen erinnerungen an die zeit mit ihm,die dich innerlich an einen punkt bringen werden wo du denkst es geht nicht mehr...aber das vergeht,glaub mir...
was du verstehen musst (derzeit geht das schlecht,das weiß ich),dass sich dieser mensch gegen dich und dein/sein! kind entschieden hat...du passt leider nicht in sein derzeitiges bild von ehe und partnerschaft,leider...
ihn zurück haben zu wollen ist auch normal...die zeit zurück drehen zu wollen auch um alle fehler,die man gemacht hat revidieren zu wollen...aber alles was du gemacht hast war in den momenten wo du es getan hast richtig und so gewollt...also sieht man erst jetzt als fehler...aber waren es wirklich fehler? hat man wirklich die wahren gründe erfahren,warum einen der partner verlassen hat?wenn ja,dann ist es schwer diese zu akzeptieren,denn sie widersprechen dem bild,was man von diesem menschen bisher hatte und man fragt sich,wer dieser mensch wirklich war...alles wird in frage gestellt...aber man muss leider auch schmerzlich erkennen,dass viele fragen unbeantwortet bleiben werden,eben weil man nicht in den anderen hineinschauen kann und man nicht verstehen will,warum einen der andere nicht mehr will...
liebe stephii steck den kopf nicht in den sand...alles was du gerade durchmachst haben viele hier durchgemacht bzw. sind gerade am gleichen punkt wie du oder noch am verarbeiten...alle können hier mit dir mitfühlen und glaub mir,jede trennung verläuft gleich...komischerweise bei jedem menschen...also durchleb alle gefühle die du hast,auch wenn sie schmerzen...weine,schreie,sei verzweifelt,stell in frage,sei am boden aber verfalle nicht in lethargie...alles gehört dazu...bei manchen dauert es länger bei anderen nicht so lange...
du hast eine tochter die dich braucht...sei stark für sie...
du wirst wachsen an dem was gerade passiert...die zeit ist dein bester freund...sie weißt dir den weg...und vergiss eines nicht...das was du erlebst heißt leben,auch wenn es keinen sinn ergibt...viles verstehen wir nicht,aber wir wissen auch nicht zu was es gut sein soll,was wir gerade erleben...aber das ist auch egal...wir haben nur ein leben und das sollten wir nicht von mneschen abhängig machen,die sich gegen uns entschieden haben!
liebe grüße