Hallo ihr lieben!
Ich bin verzweifelt und würde einfach gerne eure Meinung hören.
Ich 42j und mein Mann 34j haben sind über 15 Jahre zusammen, seit 6 Jahren verheiratet und haben Zwillingsmädchen (6j). Es war bei uns liebe auf den ersten Blick. Wir waren damals Kollegen. Er war 18 Jahre und ich 27. wir haben bis Anfang des Jahres eine tolle Beziehung mit viel Liebe, tollem S., wir verstehen uns blind und teilen den gleichen Humor.
Anfang des Jahres bekam er durch den Druck auf der Arbeit Panikattacken und ich habe ihn dann in der Zeit (2 Monate) zuhause sehr unterstützt und auch dort hat er mir wieder gesagt, dass ich gar nicht wisse wie sehr er mich liebt und er ohne mich gar nicht weiter wissen würde.
Er ging zur Therapie und der Therapeut hatte ihm auch abgeraten nach sich zu schauen und sich um sich zu kümmern, denn Familie schränkt das eigene Befinden und die Selbstreflektion ein. Er ging dann langsam wieder mit Kollegen weg. Darüber habe ich mich auch gefreut, bis er sich verändert hat.
Kurze Rede … es gibt die Kollegin 31 Jahre, welche ihm dann den 2. Frühling beschert hat. (So wie auch 7 anderen davor aus dem Geschäft). Er hat sich in diese Frau verliebt. Als ich es dann rausbekommen habe, hatte ich ihn ausziehen lassen. Das Haus gehört mir und daher ist er dann zu seinen Eltern gezogen. Ich bin und war am Ende, aber habe ihn aus liebe gehen lassen. Er hat sich einfach wieder gespürt und das freie Leben genossen. Nach den Kids schaut er und kümmert sich auch gut um sie. Das ging dann 2.5 Monate bis er wieder hier stand. Ich liebe dich und wenn ich bei ihr bin, dann denke ich nur an dich. Wir haben doch alles… und er merkt einfach, dass er ihr nie das geben kann… was er mir gibt. Er hat das dann mit ihr beendet. Ja ich hab mich dann vorsichtig wieder drauf eingelassen und wir haben Weihnachten als Familie verbracht… am 1. Weihnachtsfeiertag fing er wieder an komisch zu werden. Ich hab das bemerkt und ihn zur Rede gestellt. Er hat dann um 2 Tage Bedenkzeit gebeten. Diese habe ich ihm nicht gegeben, sonder ihn zur Türe begleitet. da ich mir schon gedacht habe, dass sie wieder im Modus ist… bin ich am nächsten Tag dorthin gefahren. Und tatsächlich stand sein Auto bei ihr. Das war dann für mich genug Erkenntnis. Am tag danach kam er zu uns nach Hause und hat mir gesagt, dass er sie einfach nicht aus dem Kopf bekommt und das hier alles einfach nicht mehr kann, weil er sich dort einfach wieder spürt….
Er meint es sei jetzt endgültig, weil er nicht immer hin und her kann… und er sich bewusst ist, dass es die falsche Entscheidung sein kann. Dann hätte er Pech gehabt.
Jetzt frage ich mich…. Wie kann man direkt von uns wieder mit ihr in die vollen gehen? Fängt er dann wieder an . dass er an mich/uns denken muss? Ich liebe diesen Mann über alles. Und ich bin mir sicher, dass auch er das fühlt und weiß, aber die Hormone alles vernebeln und auch diese Leichtigkeit einfach stärker ist, als das geregelte Familienleben. Wir sind auch für alle die Traumbeziehung gewesen und niemand versteht es so richtig. Er ist hin und her gerissen.
Meine Freunde/Familie sagen, dass er in 3 Monaten spätestens wieder da steht. Er müsse das jetzt ausleben und wenn die Verliebtheit nachlässt, dann ist er fokussierter …
klar war er damals jung und hatte nur ein paar Frauen vor mir, aber da es einfach toll war, war es zu dem Zeitpunkt einfach kein Thema. Die Panikattacken haben ihm dann gezeigt, dass er sich die Frage stellt. War es das schon? Abbezahltes Haus, tolle Frau, Kinder, Job …. Was soll noch kommen? Andere wären wahrscheinlich froh, aber es war halt einfach alles zu rund.
Ich bin jetzt in einer Kontaktsperre mit ihm. Über die Kids wird gesprochen. Mehr nicht. Und das macht ihm zu schaffen, weil er einfach Teil meines Lebens sein will. Aber sorry…. Man kann nicht alles haben. Denkt ihr sowas könnte, falls er in paar Monaten oder 1 Jahr wieder da steht nochmal funktionieren? Braucht er diese Phase um zu erkennen, dass das Gras dort auch nur grün ist? Kann auch sein, dass er mit ihr glücklich wird. Das wäre dann einfach so…. Aber unsere tiefe Verbundenheit… ist einfach da, leider vergraben unser den Hormonen die sie ihm beschert.
hattet ihr schon einmal sowas?
29.12.2023 10:27 •
x 1 #1