22

Mein Mann verlässt die Familie für liebe zur Kollegin

S
Hallo ihr lieben!
Ich bin verzweifelt und würde einfach gerne eure Meinung hören.
Ich 42j und mein Mann 34j haben sind über 15 Jahre zusammen, seit 6 Jahren verheiratet und haben Zwillingsmädchen (6j). Es war bei uns liebe auf den ersten Blick. Wir waren damals Kollegen. Er war 18 Jahre und ich 27. wir haben bis Anfang des Jahres eine tolle Beziehung mit viel Liebe, tollem S., wir verstehen uns blind und teilen den gleichen Humor.
Anfang des Jahres bekam er durch den Druck auf der Arbeit Panikattacken und ich habe ihn dann in der Zeit (2 Monate) zuhause sehr unterstützt und auch dort hat er mir wieder gesagt, dass ich gar nicht wisse wie sehr er mich liebt und er ohne mich gar nicht weiter wissen würde.
Er ging zur Therapie und der Therapeut hatte ihm auch abgeraten nach sich zu schauen und sich um sich zu kümmern, denn Familie schränkt das eigene Befinden und die Selbstreflektion ein. Er ging dann langsam wieder mit Kollegen weg. Darüber habe ich mich auch gefreut, bis er sich verändert hat.
Kurze Rede … es gibt die Kollegin 31 Jahre, welche ihm dann den 2. Frühling beschert hat. (So wie auch 7 anderen davor aus dem Geschäft). Er hat sich in diese Frau verliebt. Als ich es dann rausbekommen habe, hatte ich ihn ausziehen lassen. Das Haus gehört mir und daher ist er dann zu seinen Eltern gezogen. Ich bin und war am Ende, aber habe ihn aus liebe gehen lassen. Er hat sich einfach wieder gespürt und das freie Leben genossen. Nach den Kids schaut er und kümmert sich auch gut um sie. Das ging dann 2.5 Monate bis er wieder hier stand. Ich liebe dich und wenn ich bei ihr bin, dann denke ich nur an dich. Wir haben doch alles… und er merkt einfach, dass er ihr nie das geben kann… was er mir gibt. Er hat das dann mit ihr beendet. Ja ich hab mich dann vorsichtig wieder drauf eingelassen und wir haben Weihnachten als Familie verbracht… am 1. Weihnachtsfeiertag fing er wieder an komisch zu werden. Ich hab das bemerkt und ihn zur Rede gestellt. Er hat dann um 2 Tage Bedenkzeit gebeten. Diese habe ich ihm nicht gegeben, sonder ihn zur Türe begleitet. da ich mir schon gedacht habe, dass sie wieder im Modus ist… bin ich am nächsten Tag dorthin gefahren. Und tatsächlich stand sein Auto bei ihr. Das war dann für mich genug Erkenntnis. Am tag danach kam er zu uns nach Hause und hat mir gesagt, dass er sie einfach nicht aus dem Kopf bekommt und das hier alles einfach nicht mehr kann, weil er sich dort einfach wieder spürt….
Er meint es sei jetzt endgültig, weil er nicht immer hin und her kann… und er sich bewusst ist, dass es die falsche Entscheidung sein kann. Dann hätte er Pech gehabt.
Jetzt frage ich mich…. Wie kann man direkt von uns wieder mit ihr in die vollen gehen? Fängt er dann wieder an . dass er an mich/uns denken muss? Ich liebe diesen Mann über alles. Und ich bin mir sicher, dass auch er das fühlt und weiß, aber die Hormone alles vernebeln und auch diese Leichtigkeit einfach stärker ist, als das geregelte Familienleben. Wir sind auch für alle die Traumbeziehung gewesen und niemand versteht es so richtig. Er ist hin und her gerissen.
Meine Freunde/Familie sagen, dass er in 3 Monaten spätestens wieder da steht. Er müsse das jetzt ausleben und wenn die Verliebtheit nachlässt, dann ist er fokussierter …
klar war er damals jung und hatte nur ein paar Frauen vor mir, aber da es einfach toll war, war es zu dem Zeitpunkt einfach kein Thema. Die Panikattacken haben ihm dann gezeigt, dass er sich die Frage stellt. War es das schon? Abbezahltes Haus, tolle Frau, Kinder, Job …. Was soll noch kommen? Andere wären wahrscheinlich froh, aber es war halt einfach alles zu rund.
Ich bin jetzt in einer Kontaktsperre mit ihm. Über die Kids wird gesprochen. Mehr nicht. Und das macht ihm zu schaffen, weil er einfach Teil meines Lebens sein will. Aber sorry…. Man kann nicht alles haben. Denkt ihr sowas könnte, falls er in paar Monaten oder 1 Jahr wieder da steht nochmal funktionieren? Braucht er diese Phase um zu erkennen, dass das Gras dort auch nur grün ist? Kann auch sein, dass er mit ihr glücklich wird. Das wäre dann einfach so…. Aber unsere tiefe Verbundenheit… ist einfach da, leider vergraben unser den Hormonen die sie ihm beschert.
hattet ihr schon einmal sowas?

29.12.2023 09:27 • x 1 #1


Jeanlean
Die Frage ist, möchtest du das so hinnehmen jedes Mal wenn er wiederkommt

29.12.2023 09:43 • x 1 #2


A


Mein Mann verlässt die Familie für liebe zur Kollegin

x 3


N
Bitte denke an die Kinder und setze einen endgültigen Strich. Für die Kinder ist es am aller schlimmsten wenn Papa alle paar Monate wieder zurück kommt nur um dann wieder zu gehen. Das sind keine festen Verhältnisse in denen Kinder aufwachsen sollten.

29.12.2023 09:49 • x 1 #3


M
Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Paare, bei denen die Frau deutlich älter war und beide Geschichten ähneln deiner.

Mann kann es nie verallgemeinern. Aber es ist leider nicht immer so wie bei dem französischen Präsidenten. Sondern eher so, dass die Männer irgendwann in ihren 30ern oder mit Anfang 40 sich jüngeren Frauen zuwenden. Du wirst eben älter, während er noch in der Blüte seiner Jahre ist.

Du bist - so hart es klingt, aber nach 7x fremdgehen ist das offensichtlich - für ihn nicht mehr als ein sicherer Hafen (du schreibst es selber, Haus, Finanzen etc). Da ist es führ ihn immer schön, wenn man Probleme hat, wieder hin kann (du nimmst ihn ja offenbar auch immer wieder auf).

Aber er wird immer die jüngeren Frauen begehren und ja - auch lieben.

Für dich gibt es jetzt die Entscheidung:

Entweder du findest es toll, einen deutlich jüngeren Mann zu haben, der knackiger aussieht und vermutlich aktiver ist als ein Mann mit Mitte 40 und akzeptierst, dass es eher eine Versorger-Beziehung ist und er immer wieder fremdgehen wird.

Oder du trennst dich von ihm und triffst dich mit einem langweiligen Mann in deinem Alter, der dich nicht betrügt.

29.12.2023 10:02 • x 5 #4


Gitarrenfrau
Ich persönlich würde ihm nicht ein weiteres Mal verzeihen.

Habt ihr einen Ehevertrag? Weil das Haus dir gehört.

Finde zu dir selbst. Und irgendwann ist der Weg frei für eine neue gute Partnerschaft

29.12.2023 10:12 • x 1 #5


S
@Jeanlean ich weiß nicht. Ich müsste das mit Abstand betrachten und nicht voll in den Emotionen steckend.

29.12.2023 10:22 • #6


S
@Nostraventjo da stimme ich dir zu. Das haben wir jetzt einmal gemacht, aber immer wieder ging nicht. Das ist mir schon klar

29.12.2023 10:23 • #7


N
Hier haben Kinder die höchste Priorität und hier gilt es, sie zu schützen und endlich Grenzen zu setzen!

Wenn er dich wirklich schon sieben Mal betrogen hat frag dich bitte warum du das immer wieder mitmachst? Liebe ist das sicher nicht.

29.12.2023 10:24 • #8


S
@Gitarrenfrau
@Martin123 wie kommt ihr auf 7x?
das war das erste mal, dass wir in so eine Phase gekommen sind und das ganze jetzt 3 Monate geht.
Und ich kann dir versichern, dass nicht jede Frau mit 42 alt ist . Ich gehört tatsächlich zu der junggebliebenen, unternehmungslustigen, Motorrad fahrenden Frau die lt. Seiner und anderen aussagen mehr als heiß ist.

Aber das ist ja nicht der Punkt…

29.12.2023 10:27 • #9


S
@Gitarrenfrau das Haus was schon vorher da. Das ist alles in Ordnung. Ich könnte jetzt eher die finanziellen Sachen angehen, aber das möchte ich nicht. Er soll sich weiter gut um die Kids kümmern und bezahlen tut er ja auch ein Summe x die mir auslangt. Nach DDTabelle würde er seines Lebens nicht froh werden.

29.12.2023 10:29 • #10


N
Zitat von Sami_:
@Gitarrenfrau @Martin123 wie kommt ihr auf 7x? das war das erste mal, dass wir in so eine Phase gekommen sind und das ganze jetzt 3 Monate geht. Und ...

Man kann es aus deinem Text so verstehen mit den 7 mal, oder war das auf die Kollegin bezogen? Oder allgemein?

29.12.2023 10:31 • #11


Rut66
Zitat:
Kurze Rede … es gibt die Kollegin 31 Jahre, welche ihm dann den 2. Frühling beschert hat. (So wie auch 7 anderen davor aus dem Geschäft).


Ich habe das so verstanden, daß die Kollegin schon 7 anderen den Kopf verdreht hat, nicht er.

29.12.2023 10:33 • x 3 #12


M
Zitat von Sami_:
@Gitarrenfrau @Martin123 wie kommt ihr auf 7x? das war das erste mal, dass wir in so eine Phase gekommen sind und das ganze jetzt 3 Monate geht. Und ich kann dir versichern, dass nicht jede Frau mit 42 alt ist . Ich gehört tatsächlich zu der junggebliebenen, unternehmungslustigen, Motorrad ...

Ich hatte das aus diesem Satz geschlossen, wenn es nicht stimmt, ist ja gut

… es gibt die Kollegin 31 Jahre, welche ihm dann den 2. Frühling beschert hat. (So wie auch 7 anderen davor


Ich wollte auch nicht sagen, dass du alt bist. WIr Ü40 jährigen fühlen uns doch alle wie Anfang 30. Ist bei Männern auch nicht anders.

29.12.2023 10:38 • #13


M
Zitat von Rut66:
Ich habe das so verstanden, daß die Kollegin schon 7 anderen den Kopf verdreht hat, nicht er.

Ach so jetzt habe ich das verstanden

29.12.2023 10:38 • #14


S
@Martin123 ja 7 anderen Kollegen von ihm. Hat sogar Bilder an vergebene Kollegen geschickt

29.12.2023 10:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag