4269

Mein Mann und seine Kollegin

darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
sie würde aber genau damit wieder etwas leichtigkeit reinbringen: oh ja schatz, was hältst du davon, wenn wir sie und ihren mann nach dem urlaub mal zum grillen einladen? - und schwups, schon ist es wieder unverfänglicher geworden!

Ist es in dieser Angelegenheit eigentlich nicht Sache des EM das zu machen?
Seine Aussagen decken sich in etwa wie die wo Affären anfingen, da sollte eigentlich mehr von ihm kommen.

11.08.2022 10:21 • x 3 #946

B
@DieSeherin Klar ich lerne auch Schattenspringen

11.08.2022 10:24 • #947

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

X
Zitat von Bahia84:
Mir wäre die andere tatsächlich ein Dorn in meiner Ehe, wie ein Eindringling.

Genau, es fühlt es sich genau so an - wie etwas fremdes, was sich mit Nachdruck und ohne Respektieren von den Privatgrenzen in die Ehe eindringt.

11.08.2022 10:30 • x 4 #948

B
@XelaO Und da bin ich eben dann bei @darkenrahl, dass müsste er eben machen. Diesen Stachel ziehen und nicht noch die TE on top. Würde mich irgendwie übersehen fühlen. Muss ja nichts und ist ja whs. nichts zwischen den beiden. Aber nein, wäre mir too much mit den Treffen und Kompromisse eingehen: Also dieses max. 3 Stunden treffen etc.. Aber ich lerne und übe mich auch in Kompromissbereitschaft.

11.08.2022 10:38 • x 2 #949

X
Zitat von Nadja_K:
Das hätten sie danach wohl auch angesprochen, dass sie sich nun als Freunde bezeichnen würden.

Liebe Nadja, klingt das nicht etwas künstlich und allerdings etwas bescheuert für dich? Was heißt bezeichen? Wir besprechen mit normalen Freunden so einen Blödsinn nie. Es klingt für mich eher nach so etwas: Nun, jetzt sind wir schon näher als zuvor gekommen. Genau das, was die Dame wollte.
Nochmal: Man trifft sich zu zweit nicht, um absichtlich eine Person besser kennenzulernen, mit ihr eine Freundschaft aufzubauen - um das Ganze dann anschließend als Freundschaft bezeichnen zu dürfen. Es ist irgendwie einfach verkehrt.

11.08.2022 10:41 • x 8 #950

Chrome
@Bahia84

Das ist alles nur in deinem Kopf und das obwohl du so hübsch bist, nicht so hübsch wie ich, aber trotzdem hübsch

Ne Spaß bei Seite, du musst an deinem selbstwert arbeiten, denn du kannst es eh nicht verhindern und vertrauen ist etwas das schenkt man und verdient man nicht.

Nur mal so neben bei

11.08.2022 10:42 • x 2 #951

darkenrahl
Zitat von Chrome:
@Bahia84 Das ist alles nur in deinem Kopf und das obwohl du so hübsch bist, nicht so hübsch wie ich, aber trotzdem hübsch Ne Spaß bei Seite, du musst an deinem selbstwert arbeiten, denn du kannst es eh nicht verhindern und vertrauen ist etwas das schenkt man und verdient man nicht. Nur mal so ...

Bitte nicht abwertend werden, wäre es nicht besser dass du anstelle dieser Aussage einen Tip für die TE abgeben könntest?

11.08.2022 10:47 • x 5 #952

DieSeherin
Zitat von Bahia84:
Diesen Stachel ziehen und nicht noch die TE on top. Würde mich irgendwie übersehen fühlen.

klar, ist ja auch doof... aber ich fand das von anfang an doof-gelaufen! und deswegen fände ich es zum jetzigen zeitpunkt vollkommen kontraproduktiv, wenn @Nadja_K sagen würde, dass es aber seine sache wäre... wenn der kerl merkbefreit ist und sie bisher keine klaren ansagen gemacht hat, dann wäre es jetzt an der zeit... antweder zu sagen: ey kerl, das läuft echt blöd und es fällt mir total schwer damit umzugehen... oder eben mit gelassenheit an eine erweiterung der runde heranzugehen.

11.08.2022 10:48 • x 1 #953

Chrome
@darkenrahl

Bahia und ich kennen uns, daher ist das nicht abwertend und wenn doch, dann haut sie mich schon ordentlich

Trotzdem nett von dir das du versuchst sie zu beschützen

Zur TE habe ich schon genug gesagt und sie dreht sich um Kreis, daher kann ich ihr nicht mehr helfen

11.08.2022 10:50 • x 2 #954

A
Zitat von Nadja_K:
Ich will ihm einfach so sehr glauben und ich glaube wirklich nicht, dass bisher etwas war. Habe ihn auch gefragt, ob es eine Umarmung zum Abschied gab und er sagte sehr deutlich nein. Das kam auch glaubhaft rüber. Sie hat also weder über Ihre Eheprobleme geklagt, noch hat sie ihn in irgendeiner Form berührt, das habe ich auch gefragt.

Sag mal macht es deinem Mann so absolut gar nichts aus, dass du ja doch ziemlich Bauchschmerzen wegen dieser beginnenden Freundschaft hast? Tut es ihm nicht weh, dass du ihm überhaupt solche Fragen stellen musst wie ob es eine Umarmung gegeben hat?

Deine Bedenken und Gefühle scheinen ihm ja echt ziemlich am Allerwertesten vorbei zu gehen. Und das ist es eben, was mich am meisten an der Sache irritieren würde.

Du hast ja nun deine Entscheidung getroffen, dass du das Ganze mild duldend laufen lassen willst. Ich finde das du hier sehr den Vogel Strauß machst. Du sagst ja selber du WILLST ihm SO SEHR glauben. Kannst du aber auch der Kollegin so sehr glauben, dass sie keine anderen Absichten hat? Die Dame scheint mir nämlich ganz und gar nicht koscher. Und so mancher Ehemann ist dann durch permanentes bezirzen einfach so in eine Affaire gerutscht.
Aber gut, so ist nunmal deine Entscheidung und das ist ja auch legitim. Aber ich möchte dir nochmal den Post von @Löwin45 ans Herz legen, die es absolut treffend auf den Punkt gebracht hat.

Zitat von Löwin45:
Nochmals, was bedeutet es für dich, dass dein Mann eine Intensivierung einer Freundschaft mit dieser Kollegin wünscht?
Diese Frage bezieht sich ausschließlich auf dich und dein Empfinden.
Denn…
Irgendwie dreht sich hier alles um deinen Mann und seine Bequemlichkeit und seine Wünsche!
Was ist mit dir?
Denn du schreibst ausschließlich von seinen Wünschen.
Aber, deine Wünsche zählen auch - sind ebenso wichtig.

Geht es denn nur um das, was er angenehm findet?
Was möchtest du?
Was würdest du angenehm finden?
Was wäre für dich das Maximum an Annehmlichkeit?

Er muss mal schauen?
Ohh man.
Und du?
Du schaust dann wieder zu - so als Publikum?
Macht er sich ebenso Gedanken über dein Schauen, deinen Blickwinkel?

Ich wünsche dir, dass das Spiel mit dem Feuer für dich gut ausgeht.

11.08.2022 10:51 • x 8 #955

B
Zitat von XelaO:
Genau, es fühlt es sich genau so an - wie etwas fremdes, was sich mit Nachdruck und ohne Respektieren von den Privatgrenzen in die Ehe eindringt.

Möglicherweise fühl es sich für dich so an. Für andere -mich eingeschlossen- nicht. Auch die TE kommuniziert es differenzierter. Nämlich, sie weiß nicht so recht, wie sie das sehen soll. Will ihrem Mann vertrauen. Der sich nach drei Stunden mit der Kollegin verhält wie immer. Der muss schon ganz schön abgebrüht sein. Naja, ist er sicher. Als Mann. Auch ihr permanent ein schlechtes Bauchgefühl einreden zu wollen, wird ihren Aussagen nicht gerecht.

Kann es sein, dass hier im Thread das fortgeführt wird, was die besorgte mütterliche Kollegin (vulgo betriebliche Tratsch- und Klatschverteilungsstelle) begonnen hat? Nach dem Motte, irgendwas bleibt immer hängen, wird der Stachel des Misstrauens immer weiter eingepflockt. Nun schlägt der Ehemann schon ein Kennenlernen vor, dann ist es auch nicht recht. Zeitpunkt falsch. Reihenfolge falsch. Alles falsch. Kollegin falsch. Woher kommt denn die Erkenntnis einiger, dass die Kollegin es auf den Ehemann abgesehen hat?

11.08.2022 10:51 • x 3 #956

B
@DieSeherin Ja genau, ist irgendwie total doof gelaufen. Jetzt ist aber irgendwie das Gefühlschaos größer als vorher. Weil der Mann ja auf dieses Treffen nicht verzichtet hat obwohl Nadja, dass sicherlich auch nur ihm zuliebe zugelassen hat. Und dann muss er das doch merken. Er kennt seine Frau doch am besten? Wieso muss sie dann Gelassen bleiben?

11.08.2022 10:54 • x 3 #957

Chrome
@Bahia84

Es gibt da ein gutes Beispiel meine Süße.

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Dieses Sprichwort kann man auch anders verwenden und zwar

Gib der Eifersucht nach und du gewinnst ein Tag, lerne sie zu bekämpfen und du gewinnst dein ganzes Leben.

Was will ich damit sagen? Es ist nur in eurem Kopf, ihr habt Zweifel und geht sofort vom schlimmsten aus, anstatt daran zu arbeiten, euch selbst zu reflektieren und diese zu verhindern.

Ihr stellt mit eurer Eifersucht eure eigenen Bedürfnisse über die des Partners und denkt dann auch noch im Recht zu sein? Genau das ist ein riesiger Irrtum und sorry das ich des so sagen muss, aber ihr werdet damit nicht glücklich.

Wäre meine Frau so eifersüchtig wie ihr, würde ich gerade extra mit dieser Frau ins Kino gehen, zum Essen und das so lange bis ihr anfängt mir zu vertrauen bzw an euch zu arbeiten, denn ich lasse mir von niemanden mein Leben diktieren.

Gibt der Mann hier nach, ernährt er eure Eifersucht und bringt euch dazu weiter so zu handeln. Gerade weil ich euch bzw dich liebe, würde ich nicht damit aufhören, denn nur so kannst du an dir selbst wachsen und dich vor allem weiterentwickeln.

Denkt mal darüber nach

11.08.2022 11:02 • #958

paulaner
Was mich halt stört...dass wir nicht wissen, ob der EM der Kollegin von den Treffen weiß. Also er auf dem gleichen Stand wie die TE ist.

11.08.2022 11:04 • x 6 #959

B
Zitat von Brightness2:
Möglicherweise fühl es sich für dich so an. Für andere -mich eingeschlossen- nicht. Auch die TE kommuniziert es differenzierter. Nämlich, sie ...

Du übersiehst aber zwei Punkte:
Due junge Kollegin schrieb ihm selber was Nadja las,dass in der Firma schon über sie geratscht wird von den Kollegen.
Und als Nadja vorschlug,die Kollegin und deren Mann zum Essen einzuladen von Nadja's Mann abgelehnt wurde.

11.08.2022 11:15 • x 7 #960

A

x 4