4269

Mein Mann und seine Kollegin

Luto
Zitat von tina1955:
Trotzdem darf ich doch meine Erfahrungen und meine Meinung zu diesem Thema abgeben ?
Ich kenne tatsächlich keinen Fall, der rein freundschaftlich blieb.

darfst Du natürlich ... aber wenn Du keinen Fall kennst, hast Du vielleicht auch nicht so viel erlebt.

11.08.2022 06:38 • #931

I
Zitat von Chrome:
@Isely und wieder fühlst du dich persönlich angegriffen und getriggert, du solltest echt mal an dir arbeiten und nein das meine ich nicht böse ...

Mach ich gleich morgen früh… kommst du mit ?

11.08.2022 07:17 • x 2 #932

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

Smokine
Ich habe meinem Mann auch vertraut und ihn noch verteidigt bei Freunden, weil die mitbekommen haben,dass er immer weggefahren ist wenn ich arbeiten war. Zudem kam er nach der Schicht öfters später nach Hause. Ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt. Bis der Tag kam, als er mich körperlich abwies. Da wusste ich es stimmt doch etwas nicht und ich sollte recht behalten. Ich muss dazu sagen, ohne ihn zu entschuldigen, wir habe schon länger nur wie in einer wg zusammen gelebt. Naja es war auch eine Kollegin. Er fand toll, dass sie ihn toll fand. Hör auf dein Bauchggefühl und Schärfe seine Sinne. Man merkt schon ganz genau wenn der Partner lügt. Sowas beginnt schleichend wenn es nicht nur um S.... geht. Vertau auf deinen Instinkt. Wenn du fühlst das er ehrlich ist dann ist das ja super. Nimm deine Ehe unter die Lupe. Und wenn da auch alles passt denn

11.08.2022 08:33 • x 7 #933

aequum
Zitat von Pinkstar:
Deswegen wäre es schon gut, wenn du dein Gefühl rauslässt in Form von, dass du deinem Mann klar ins Gesicht sagst: Ich hab Angst um unsere Ehe!

Dem kann ich nur zustimnen.
Das sollte die TE auf jeden Fall tun.

11.08.2022 08:39 • x 6 #934

paulaner
Zitat von Trust_him:
Und ich gehe hier davon aus, dass dein Mann das absolut ehrlich meint, wie mein Mann damals auch.

Ja.
Das ist eben das absolut Problematische an solch einer Situation.
Wahrscheinlich ist sich Nadjas Mann momentan total sicher, dass sie eine Freundschaft anstreben. Nach Vorsatz klingt das Ganze nicht.
Aber es braucht manchmal tatsächlich nicht viel, und das ganze kippt.

Ich hab auch keinen anderen Rat, als mal die Fragen zu stellen, die ich jetzt schon zweimal geschrieben habe.
Auf jeden Fall in deutlichen Gesprächen bleiben.

11.08.2022 09:34 • x 7 #935

darkenrahl
Zitat von Luto:
Nö, bei mir kein Frust! Ich lese halt zur Zeit in vielen Threads wenig Witz und Leichtigkeit, und sehr oft verdammt viel Negatives.

Das hier ist doch kein Forum, wo es um Witz und Leichtigkeit geht, hier melden sich Leute, die ein Problem haben oder denken da sei eines im Anzug.
Und, da es in diesem Forum Leute mit verschiedenen Ansichten und Erlebnissen hat gibt es auch verschiedene Meinungen.
Die TE ist hier, weil sie eben doch nicht ganz sicher ist ob sie dem Mann wirklich gänzlich vertrauen kann und fragt um Rat. Und das hat weder mit Witz noch Leichtigkeit zu tun, und das weisst auch du, oder bist du nur hier um dich zu amüsieren?

11.08.2022 09:34 • x 8 #936

aequum
Zitat von paulaner:

Genau die Gefahr besteht!
Die Initiatave muss doch gar nicht von ihm ausgehen...

11.08.2022 09:38 • x 6 #937

B
Also ich denke, dass der Mann von TE die Unsicherheit, die er durch das eingehen dieser Freundschaft bei seiner Frau hervorruft ernst nehmen sollte und dahingehend die Initiative ergreifen. Ihr entweder klar machen, dass sie sich keine Sorgen machen muss wegen der Kollegin. Sie zum Beispiel einander vorstellen und statt auf 2er auf 4er Treffen einlassen oder eben diese Freundschaft lassen, wieder nur auf der beruflichen Ebene sich mit dieser Frau treffen. Denn die Gefühle seiner Frau sollten ihm wichtiger sein.

11.08.2022 09:45 • x 4 #938

DieSeherin
er hat doch gesagt, dass sie einander kennen lernen werden! sie ist diejenige, die damit hadert!

11.08.2022 09:51 • x 5 #939

B
@DieSeherin Ach so, ok. Dann habe ich das wohl überlesen. Sorry Kann ich aber durchaus verstehen. Denn sie steckt in dieser für sie sehr unangenehmen Situation bezogen auf die Kollegin ja schon länger drin. Da wüsste ich auch nicht, ob ich diese dann wirklich noch kennenlernen wollte.

11.08.2022 09:53 • x 3 #940

DieSeherin
Zitat von Bahia84:
Da wüsste ich auch nicht, ob ich diese dann wirklich noch kennenlernen wollte.

sie würde aber genau damit wieder etwas leichtigkeit reinbringen: oh ja schatz, was hältst du davon, wenn wir sie und ihren mann nach dem urlaub mal zum grillen einladen? - und schwups, schon ist es wieder unverfänglicher geworden!

11.08.2022 09:58 • x 5 #941

B
@DieSeherin muss ich tatsächlich gerade etwas drüber nachdenken. So wie du es schreibst ergibt es Sinn. Nur, wieso das Ganze dann nicht vor den 2er Treffen?

11.08.2022 10:00 • x 2 #942

Wurstmopped
Zitat von paulaner:

Jepp, so ist das! ....auf einmal macht es wumm und ab geht die Luzie.
Und die Entschuldigung ist dann oftmals, es war nicht geplant, es ist so passiert.
Affären unerfahrene und Menschen mit wenig Erfahrung rund um das Thema Fremdgehen und die Automatismen die da ablaufen, sind besonders gefährdet.
Hört man hier oft die Stereotypen Erklärungsversuche, für Gefühle kann man nichts, Seelenverwandtschaft und habe ich noch nie so intensiv gefühlt....

11.08.2022 10:01 • x 7 #943

B
Zitat von DieSeherin:
sie würde aber genau damit wieder etwas leichtigkeit reinbringen: oh ja schatz, was hältst du davon, wenn wir sie und ihren mann nach dem urlaub mal zum grillen einladen? - und schwups, schon ist es wieder unverfänglicher geworden!

Ok, also ich hab drüber nachgedacht. Muss auch gestehen, dass ich nicht ALLES gelesen habe. Aber jetzt bezogen auf die Situation, hat er doch aber ihr genau diese Unvergänglichkeit, bezogen auf die Kollegin genommen, in dem er sich zuerst mit ihr alleine getroffen hat, statt dieses Grillen an den Anfang zu stellen und somit die Leichtigkeit zu behalten. Ich müsste da tatsächlich arg über meinen Schatten springen, wenn mich meine negativen Gefühle zwecks dieser neu erworbenen Freundschaft (Frau) dann noch diejenige zu sein, die versucht, ihn und sie auch so zu sehen. Als normale Freunde. Mir wäre die andere tatsächlich ein Dorn in meiner Ehe, wie ein Eindringling. Weil der Mann ja vorher eben auch mit anderen Frauen keine Freundschaften hatte. Dann würde ich zumindest voll rumhirnen, denn sein Verhalten dahingehend hat sich verändert.

11.08.2022 10:13 • x 6 #944

DieSeherin
Zitat von Bahia84:
hat er doch aber ihr genau diese Unvergänglichkeit, bezogen auf die Kollegin genommen, in dem er sich zuerst mit ihr alleine getroffen hat, statt dieses Grillen an den Anfang zu stellen und somit die Leichtigkeit zu behalten. Ich müsste da tatsächlich arg über meinen Schatten springen, wenn mich meine negativen Gefühle zwecks dieser neu erworbenen Freundschaft (Frau) dann noch diejenige zu sein, die versucht, ihn und sie auch so zu sehen.

naja... aber a bissl schatten springen ist doch besser, als:
Zitat von Bahia84:
... voll rumhirnen

11.08.2022 10:21 • x 1 #945

A

x 4