4269

Mein Mann und seine Kollegin

Luto
Zitat von TomatenAuge:
Ach was

na haben die meisten doch eher nicht so verstanden.

10.08.2022 21:51 • x 1 #916

T
Zitat von Luto:
na haben die meisten doch eher nicht so verstanden.

Hast du meine Ironie nicht rauslesen können? Seltsam

10.08.2022 21:52 • #917

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

Luto
Zitat von Phasepunch:
Es könnte ja bei beiden Geschlechtern mehr draus werden.

daran habe ich in der tat auch schon gedacht.

10.08.2022 21:53 • #918

Luto
Zitat von TomatenAuge:
Hast du meine Ironie nicht rauslesen können?

doch schon... die spontanen Reaktionen heute morgen oder mittag gingen bloß eher in eine andere Richtung ... aber konnte auch nicht alles lesen. Ich glaube halt etwas mehr Leichtigkeit und Flexibilität würden nie schaden, und mir hauen hier in letzter Zeit zu viele Leute in dieselbe Kerbe, und malen zu schnell schwarz. Natürlich kann jede Liebe auch täglich sterben, und eine Affäre kann immer entstehen, aber muss auch einfach nicht. Es gibt auch intensive Freundschaften, egal welchen Geschlechts, ohne ero. Gedanken.

10.08.2022 21:59 • x 3 #919

T
@Luto,
Na dann ist ja alles prima, da kannst du das Gerät ja jetzt ausschalten, um nicht noch mehr Negatives lesen zu müssen
Oder aber steh drüber, geht schlecht?

10.08.2022 22:03 • #920

Luto
Zitat von TomatenAuge:
Oder aber steh drüber, geht schlecht?

klar stehe ich da drüber, aber reagiere halt etwas ...
Ich habe hier in den vielen Jahren natürlich schon sehr viele Geschichten gelesen, und viele ähneln sich in erschreckender Weise ... und trotzdem halte ich es für falsch, den TEs grundsätzlich eine negative Dynamik in ihrer Geschichte suggerieren zu wollen. Das kann unter Umständen auch Einiges schlimmer machen.

10.08.2022 22:09 • x 3 #921

T
@Luto
Kann das ja alles im Ansatz nachvollziehen und wollte nur ein wenig Schwung reinbringen, da du die Leichtigkeit hier vermisst.
Dennoch fand ich deinen Kommentar ziemlich krass und abwertend, ja, auch unpassend, da ja gerade allgemein formuliert (deswegen auch mein Einwurf diesbezüglich).

Jeder bringt hier eigene Sichtweisen und auch Erfahrungen ein.
Das sollte man verpacken können.
Liest DU für DICH zu wenig beschwingte, lockere, ja auch tolerante Beiträge, so ist das ganz allein DEIN Problem, you know...?

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

10.08.2022 22:16 • #922

Luto
Zitat von TomatenAuge:
Liest DU für DICH zu wenig beschwingte, lockere, ja auch tolerante Beiträge, so ist das ganz allein DEIN Problem, you know...?

hä? es ist nicht mein Problem. Ich bemerke es nur, und finde es nicht gut, und kaum hilfreich, und da ist die Verpackung egal... aber ich wünsche Dir natürlich auch eine gute Nacht! Schlaf gut!

10.08.2022 22:22 • x 1 #923

T
Zitat von Luto:
hä? es ist nicht mein Problem. Ich bemerke es nur, und finde es nicht gut, und kaum hilfreich, und da ist die Verpackung egal... aber ich wünsche ...

Nein, ich meinte damit, dass man dann nicht um sich schlagen muss, überspitzt dargestellt, das sind deine Emotionen, kein Grund Forenteilnehmer abwerten zu müssen, nur weil man nicht das liest, was man gerne möchte.

Gute Nacht und ja, ich verstehe dich.
Aber auch alle anderen

10.08.2022 22:24 • #924

Luto
Zitat von TomatenAuge:
dass man dann nicht um sich schlagen muss, überspitzt dargestellt, das sind deine Emotionen

ich kann Dir versprechen, dass da außer etwas Humor nicht so viele Emotionen beteiligt waren. zumindest vordergründig emotional. Es ist halt, dass Affären oder Fremdgehen viele Leute hier triggern, und dann gerne ihre Enttäuschungen als Standard sehen, und das halte ich emotionsfrei für falsch und schädlich für jeden, dem ihr hier schreibt ... ganz nüchtern und emotionsfrei!

10.08.2022 22:31 • x 1 #925

tina1955
@Luto , wem wäre damit geholfen, würde hier jeder schreiben:
Liebe TE , achte nicht auf Dein Bauchgefühl, das passiert doch täglich, dass Ehemänner oder auch Ehefrauen eine Freundschaft zur Kollegin/Kollegen aufbauen möchten. Mach Dir nichts daraus, wenn deswegen in der Firma getratscht wird . Und sieh einfach darüber hinweg, wenn er plötzlich den Feierabend vergisst oder mehrstündige Treffen mit der Kollegin plant.
Das ist ganz normal, wenn er lieber Freizeit mit einer Kollegin verbringt, als mit Dir oder der Familie.

Nee, ich bin nicht getriggert, denn die Affäre meines Ex hat mich in ein ganz tolles neues Leben befördert.
Ich habe sofort und ohne Diskussionen nach fast 30 gemeinsamen Jahren meine Koffer gepackt und bin ausgezogen. Mein Ex durfte mich auszahlen, einen Kredit dafür aufnehmen und knabbert wahrscheinlich bis hoch ins Rentenalter daran, während ich mir von dem Geld ein kleines Haus gekauft habe und dies derzeit vermiete, weil ich sehr schnell einen anderen Mann kennengelernt habe und zu ihm in ein anderes Bundesland gezogen bin.
Trotzdem darf ich doch meine Erfahrungen und meine Meinung zu diesem Thema abgeben ?
Ich kenne tatsächlich keinen Fall, der rein freundschaftlich blieb.

11.08.2022 00:13 • x 8 #926

tina1955
Ich müsste eigentlich meinem Ex für seine Affäre dankbar sein, dass ich einen so tollen 2. Ehemann kennenlernen durfte und glücklich bin.

11.08.2022 00:27 • x 7 #927

T
Zitat von Nadja_K:
Ich will meinem Mann einfach glauben. Was mir dabei Schwierigkeiten bereitet ist, dass sie weiblich ist. Ich will ihm generell keine Freundschaft ...

Es hört sich für mich genauso an wie damals bei meinem Mann (vor der Affäre).
Und ich gehe hier davon aus, dass dein Mann das absolut ehrlich meint, wie mein Mann damals auch.

Das heißt nicht, dass da nicht mehr daraus werden kann.

Das heißt aber auch nicht, dass es nicht auf ewig eine liebe Freundin sein kann, mit der nie was läuft.

Du kannst nur für eine gesunde vertrauensvolle Beziehung zu deinem Mann sorgen. Alles andere liegt nicht in deiner Hand.

Und auch wenn sie ein Mann wäre - er wäre nicht der erste, der seine Liebe zum gleichen Geschlecht spät entdeckt .

Ich kann dir nur den Rat geben: Hör auf deinen Bauch. Wenn der dir sagt, er sagt die Wahrheit, dann ist es bestimmt auch die Wahrheit.

Bei mir hatte mein Bauch jedenfalls immer Recht.

11.08.2022 06:21 • x 8 #928

I
Zitat von Francine:
Was für ein toxischer, paranoider Thread. Gruselig! Hoffentlich lässt sich Nadja davon nicht beeindrucken und bleibt bei ihrem gesunden ...

wow, dafür hast du dich aber extra als Gast mitten in der Nacht hier her begeben, ja das ist wirklich gruselig.

11.08.2022 06:32 • x 3 #929

Chrome
@Isely und wieder fühlst du dich persönlich angegriffen und getriggert, du solltest echt mal an dir arbeiten und nein das meine ich nicht böse

11.08.2022 06:35 • #930

A

x 4