4269

Mein Mann und seine Kollegin

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@TomatenAuge , Du musst Dich nicht zusammen reißen. Denn Erfahrungen und Schilderungen des bereits Erlebten können nur helfen und die Sicht auf die ...

Ich gebe dennoch zu bedenken, es sind nicht zwingend Treffen in der Öffentlichkeit nötig um sich Näher zu kommen.
Und wer will schon immer aufpassen müssen wie ein Schießhund ob der Partner nicht gerade den Avancen erliegt oder selbst baggert wie blöd.
Meine Erfahrung ist, es gibt einen bedürftigen und jemand der das auffüllt und diese Rollen können in der Affäre dann wechseln....der eine gibt Aufmerksamkeit, der andere die Lust usw.....

10.08.2022 15:04 • x 2 #886

X
Zitat von XelaO:
Eher schon! Ich unterhalte darüber mit meinen Kolleg*innen direkt auf der Arbeit, nicht so lange, sodass Arbeitsprozesse leiden , und es reicht. Treffen würde ich mich außerhalb der Arbeit eher nicht. Und noch extra dafür - durch den Abbau der Überstunden - die Zeit zu investieren, wenn man ...

Nachtrag: Ich kann es mir doch vorstellen, dass ich privat mit einem Kollegen/einer Kolleginnen treffe. Aber nach langer Zeit Bekanntschaft/Freundschaft und gemeinsamer Arbeit und erst dann, wenn wir uns schon super gut kennen, und nicht umgekehrt - um sie/ihn kennenzulernen Um dann zu überlegen, ob daraus mal auch eine Freundschaft entstehen kann

10.08.2022 15:10 • x 5 #887

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

Wurstmopped
Zitat von XelaO:
Nachtrag: Ich kann es mir doch vorstellen, dass ich privat mit einem Kollegen/einer Kolleginnen treffe. Aber nach langer Zeit ...

Kann, aber dann ist der Ehepartner oder Partner auch involviert.
Wer kann was dagegen haben den Kollegen, Kollegin nicht auch kennenzulernen, wenn sie doch so nett ist?
Oder ist sie , er nur nett wenn man zu 2 ist?

10.08.2022 15:19 • x 4 #888

X
Zitat von Wurstmopped:
Kann, aber dann ist der Ehepartner oder Partner auch involviert. Wer kann was dagegen haben den Kollegen, Kollegin nicht auch kennenzulernen, wenn sie doch so nett ist? Oder ist sie , er nur nett wenn man zu 2 ist?

Eben. Ich stimme allem zu Und der LP in dem Fall ist jedenfalls so oder so involviert.
Zu zweit und unbedingt in einer Eisdiele! Im Büro ist es ja nicht so aufregend und reizend zu quatschen.

10.08.2022 15:42 • x 2 #889

tina1955
@XelaO , da kann es ja auffallen, weil die 2 ja kein gemeinsames Arbeitsgebiet haben...

10.08.2022 15:46 • x 3 #890

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@XelaO , da kann es ja auffallen, weil die 2 ja kein gemeinsames Arbeitsgebiet haben...

Sie ist als Coach angestellt...und er hat Ne Abteilung unter sich.
Vielleicht haben sie wirklich nur über berufliches gesprochen?
Ich als Partner würde meinem Partner auf den Zahn fühlen und ihm Löchern..

10.08.2022 15:51 • x 1 #891

aequum
Zitat von Wurstmopped:
Ich als Partner würde meinem Partner auf den Zahn fühlen und ihm Löchern..

ABSOLUT!
Meine Frau vertraut mir wiklich aber ich bin davon überzeugt, dass sie mir bei einer Geschichte wie diese hier massiv gelöchert hätte und definitiv keinem Date dieser Art zugestimmt hätte... NEVER EVER!

Im umgekehrten Fall hätte ich übrigens auch genau so gehandelt wie es meine Frau sehen würde.

Es gibt halt gewisse Grenzen die man tunlichst nicht überschreiten sollte.

10.08.2022 15:58 • x 12 #892

X
Zitat:
Er sagt, sodass sie sehr viel beruflich besprochen haben und dann über dies und das. Allgemeine Ansichten und so

Zitat:
Ihre Aufgabenbereiche überschneiden sich kaum, sie sehen sich gelegentlich in Meetings, da sie für verschiedene Abteilungen zuständig ist.

@Wurstmopped Auch wenn man Probleme im Team hat, muss man dafür keine private Zeit extra nehmen, um diese zu besprechen. Besonders, wenn das Treffen nicht im Büro stattfindet. Soll man sich diese Stunden dann wieder als Überstunden abrechen lassen?

10.08.2022 15:59 • x 4 #893

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Ich gebe dennoch zu bedenken, es sind nicht zwingend Treffen in der Öffentlichkeit nötig um sich Näher zu kommen. Und wer will schon ...

Ja natürlich, es sind schon einige echte Freundschaften unter Kollegen entstanden, wenn man sich auf der Arbeit gut versteht. Aber wie gesagt, dann trifft man sich privat halt zu viert, mit den Partnern.

10.08.2022 16:12 • x 2 #894

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Sie ist als Coach angestellt...und er hat Ne Abteilung unter sich. Vielleicht haben sie wirklich nur über berufliches gesprochen? Ich als Partner ...

Das könnte man dann aber offiziell auf der Arbeit bequatschen, wenn sie coachen sollte. Da bietet es sich am besten an.

10.08.2022 16:14 • x 5 #895

I
Alles was gross ausserhalb des Büros an Treffen hinausgeht, hat nun mal Geschmäckle.
Kaum wäre sie sonst hier.,

Und ja, ich wäre da ebenfalls nicht Gutgläubig um zu denken, nur weil sie jetzt Urlaub hat… es gibt andere Möglichkeiten um sich trotzdem auszutauschen.,
Immer schön wachsam bleiben

10.08.2022 17:53 • x 3 #896

Elfe11
Tja, erst Eisdiele, dann Spaziergang und ab in den Biergarten. Leider das typische Date heute. Selbst so erlebt beim Parshipen.

10.08.2022 17:55 • x 5 #897

N
Hallo an alle. Ich habe heute ausführlich mit meinem Mann über das treffe gesprochen und ihn gefragt was Themen waren. Er sagt, dass es tatsächlich hauptsächlich um beruflichen ginge. Sie haben sich über bestimmte (Problem) Personen unbefangen unterhalten können und das hat gut getan sagt er. Auch, dass es durchaus schön war, mal nicht im Büro zu sitzen. Die Anfrage hierzu kam aber von ihr und er fand das nicht weiter schlimm. Er selbst hätte es auch im Büro besprochen. Weitere Themen waren ganz unterschiedlich und alles konnte er nicht mehr alles herholen. Es waren Geschichten aus der Kindheit, über Eigenarten von Bekannten, Hobbies (gehen beide gerne in die Berge) und was dann eben so kam. Mit ihr kann er sich lange unterhalten ohne das Bedürfnis zu haben auf die Uhr zu schauen und das würde ihm zeigen, dass eine Freundschaft durchaus drin ist. Das hätten sie danach wohl auch angesprochen, dass sie sich nun als Freunde bezeichnen würden. Ein weiteres Treffen ist bisher nicht fest geplant, im Oktober steht dann erstmal die Geschäftsreise an. Erst war geplant, dass sie dabei ist, aktuell ist es aber doch noch unklar. Er meint, dass er kein Problem damit hat, dass ich sie mal kennenlerne. Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, ob mir das wirklich gut tun würde, oder ob es auch so geht. Ich will ihm einfach so sehr glauben und ich glaube wirklich nicht, dass bisher etwas war. Habe ihn auch gefragt, ob es eine Umarmung zum Abschied gab und er sagte sehr deutlich nein. Das kam auch glaubhaft rüber. Sie hat also weder über Ihre Eheprobleme geklagt, noch hat sie ihn in irgendeiner Form berührt, das habe ich auch gefragt. Nach einer angehenden Affäre sieht es momentan nicht wirklich aus.

10.08.2022 18:25 • x 7 #898

P
Nadja, hast du ihm unmissverständlich mitgeteilt, dass du son bisschen Angst um eure Ehe hast?

10.08.2022 18:27 • x 3 #899

I
Zitat von Nadja_K:
Hallo an alle. Ich habe heute ausführlich mit meinem Mann über das treffe gesprochen und ihn gefragt was Themen waren. Er sagt, dass es ...

Bei all deinem nachfragen, scheint er dich aber wiederum nicht zu fragen, warum du in Sorge bist und irgendwie fehlt mir da das Feingefühl deines Mannes.
Oder um es anders zu sagen, ich selbst würde glaub gern hören, dass er die Sache mit ihr, auch freundschaftlich , auf Eis legt.
Stattdessen redet er immer von Freundschaft.

10.08.2022 18:34 • x 9 #900

A

x 4