4269

Mein Mann und seine Kollegin

A
Zitat von Nadja_K:
Er sagte auch, dass er den Kontakt einschränken kann, v.a. was die Dauer der Gespräche betrifft.

wird er sich trotzdem noch privat mit ihr treffen? Hatten sie ja vor.

31.07.2022 09:17 • x 4 #646

T
Zitat von Nadja_K:
Er sagte dann noch ganz scherzhaft, dass ich doch auch wissen müsste, dass er für eine Affäre viel zu faul wäre.

Autsch....Trigger....O-Ton meines Mannes angesprochen auf meine Ahnung bzgl. seiner angeblich nur-Kollegin: Das wäre mir viel zu anstrengend...Ja, war es dann auch...mehrere Jahre...hat ihn aber nicht davon abgehalten, es dennoch zu tun.
Zitat von Nadja_K:
Er sagte auch, dass er den Kontakt einschränken kann

Klingt in meinen Ohren recht gönnerhaft. Macht er es denn auch? Übrigens...mein Mann wollte der netten Kollegin mal nur bei etwas in ihrer Wohnung behilflich sein. Bei mir leuchteten 1000 rote Lampen....zu Recht wie ich Jahre später erfuhr. Aber damals beruhigte mich mein Mann so wie deiner.

Das heißt gar nichts bezogen auf deine Situation, aber mein Mann weiß heute, dass er lange vor dem ersten Kuss eine rote Linie überschritten hatte.

31.07.2022 09:21 • x 10 #647

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

paulaner
@Nadja_K
Puh...schwierig.
Du kennst deinen Mann und kannst seine Reaktion einschätzen. Wir lesen nur die Worte.
Und ein Großteil von uns sind gebrannte Kinder.
Daher leuchten für uns diese sogenannten red flags viel heller.

Wo ich das größte Problem drin sehe, ist dieses Schildern seiner Kollegin, dass es ihr in ihrer Ehe nicht gut geht. Das gehört für mich eigentlich nicht in ein kollegiales Verhältnis.
Außerdem ist es das - wie soll ich sagen - Einfallstor in eine Affäre. Der Mitleidsfaktor.
Es könnte also sein, dass dein Mann 100%ig davon überzeugt ist, dass da nichts passiert, er aber trotzdem über die Trost-Schiene doch in so etwas landet. Es ist ja nicht nur und ausschließlich der S., der eine Affäre ausmacht.

Ein erstes Treffen außerhalb der Arbeit zu viert wird wohl sie auch nicht unbedingt wollen.
Frag doch deinen Mann mal, ob der EM der Kollegin auch über diese Freundschaft Bescheid weiß.
Oder ob sie das heimlich macht.

Mehr kann ich nicht raten.

31.07.2022 10:26 • x 12 #648

Elfe11
Ich würde dir folgenden Rat geben:
Entweder Ihr trefft Euch in Eurer Freizeit zu Viert, also mit Ehepartnern. Oder er trifft sie in seiner Mittagspause zu guten Gesprächen und Plaudereien, Entertainment. Das muss ausreichen.

Sollte er auf private After Work Treffen mit der jungen Dame bestehen, dann eben nur max. 1h im Restaurant und nicht mehr. Die Gefahr besteht, dass er sich wieder verquatscht und die Zeit vergisst... Du könntest ihn vorsorglich dort zum vereinbarten Zeitpunkt mit dem Auto abholen...

Meiner Erfahrung nach, stehen ältere Herren eben einfach auf junge attraktive Frauen und strengen sich recht an (sind hilfsbereit und väterlich), um zu flirten und landen zu können. Wie weit das Spiel geht, bestimmt die Frau! Ein älterer Nachbar von mir hat sich ebenso auffallend um mich bemüht, als ich jünger war. Seine EF durfte zuschauen. Es lief aber nichts, ich mochte ihn nur als guten Kumpel und Nachbarn mit etwas Flirt. Dein EM hat definitiv Interesse an ihr als Frau!

Dennoch fehlt mir dein Input, was mit dir so los ist! Was machst du so in deiner Freizeit? Und vor allem was macht Ihr als Paar zusammen?

31.07.2022 11:13 • x 3 #649

B
Ich möchte was zu dem man kennt doch seinen Partner schreiben.
Nein,tut man nicht! Auch diesen Menschen kann ich nur bor die Stirn schauen und nicht in das Herz oder Seele. Wir möchten den Partner kennen....reines Wunschdenken, leider.
Denn würden wir die Partner kennen wäre man wegen einer Affäre nicht überrascht.

31.07.2022 13:09 • x 11 #650

M
Zitat von Butterblume63:
Ich möchte was zu dem man kennt doch seinen Partner schreiben. Nein,tut man nicht! Auch diesen Menschen kann ich nur bor die Stirn schauen ...

Dann kannte man den Partner aber nicht wirklich und er hat einem jahrelang oder Jahrzehnte eine falsche Persönlichkeit vorgespielt. Wenn man nix spielt, weiß man sehr wohl wer und wie der andere ist.

Aber Ehrlichkeit ist scheinbar nur für sehr wenige was.

31.07.2022 14:00 • x 3 #651

B
Millionen,und wie willst du bemerken, dass der Partner immer zu 100% ehrlich ist? Meine Mutter fiel aus allen Wolken als sie die Affäre ihres verstorbenen Mannes entdecken musste die 10 Jahre ging. Diesem Mann hätte keiner eine solche Nummer zugetraut. Und hier immer zu lesen ,dass sie nie und nimmer damit gerechnet haben. Gut,wenn eine Beziehung mehr schlecht als recht läuft hat man eine Affäre eher auf dem Radar. Nur kommen Affären auch in glücklichen Beziehungen vor....Seltener aber nicht ausgeschlossen.

31.07.2022 14:07 • x 6 #652

T
Zitat von Butterblume63:
Meine Mutter fiel aus allen Wolken als sie die Affäre ihres verstorbenen Mannes entdecken musste die 10 Jahre ging.

War die Affäre eigentlich durch den Tod beendet worden oder waren die 10 Jahre lange vorher zuende? Weiß deine Mutter, mit wem er die Affäre hatte? Sprich', kennt sie durch die Briefe die Hintergründe oder sind zu viele Fragen unbeantwortet geblieben?

31.07.2022 16:31 • #653

B
Zitat von Trust_him:
War die Affäre eigentlich durch den Tod beendet worden oder waren die 10 Jahre lange vorher zuende? Weiß deine Mutter, mit wem er die Affäre ...

Die Affäre wurde durch seinen unerwarteten Tod beendet. Als das Haus verkauft wurde fand meine Mutter drei Jahre nach seinem Tod die Briefe. Diese Frau war selbst verheiratet und sie lernten sich auf einer Reha kennen. Die Affäre lief schon als er unbedingt meine Mutter heiraten wollte.
Natürlich sind viele Fragen offen geblieben. Er konnte meiner Mutter diese ja nicht mehr beantworten.
Sie schämte sich so sehr,dass die mir erst Jahre später davon erzählte. Auch ihre jahrelange Therapie um diesen Betrug zu verarbeiten.
Als ein netter Herr ihr ganz altmodisch den Hof machte war sie nicht in Lage auf eine nette Altersliebe sich einzulassen.

31.07.2022 20:53 • x 8 #654

N
Hallo an alle! Ich war mit meinem Mann spontan über das Wochenende in Hamburg. Ich wollte schon länger hin und am Samstag hat er mich morgens damit überrascht. Er hatte schon gebucht und mit seinem Bruder abgesprochen, dass dieser nach den Kids schaut. Es war auch sehr sehr schön und absolut vertraut zwischen uns. Wir haben das schon öfter gemacht, aber in der Regel planen wir das zusammen. Er möchte auch den Emailkontakt einschränken (habe ihn einfach mal gefragt ob und wie viel er mit ihr an E-Mails schreibt). Da sagte er schon, dass er hin und wieder mit ihr schreibt. Das möchte er zumindest auf ca. 1-2x / Woche beschränken. Treffen wird er sich mit ihr. Als Maximum haben wir 3 Stunden ausgemacht. Die beiden gehen tagsüber mal was trinken, kein Date am Abend. Nächste Woche Dienstag wahrscheinlich. Da hat mein Mann um 12:00 Uhr Schluss wegen Überstundenabbau und sie arbeitet dienstags und freitags nur bis Mittag.
Was die Kollegin ihrem Mann erzählt, das weiß mein Mann nicht. Sie hat die Problematik mit ihrem Mann wohl auch erst einmal und dazu relativ kurz erwähnt und hat es dann nicht mehr angebracht. Es war also kein wirkliches "ausweinen” sagt er, sondern eine kurze Erklärung, warum sie immer mal wieder schlecht drauf ist. Worum es da geht weiß mein Mann auch nicht. Damit war das Thema dann aber auch abgehakt. Was meint ihr dazu?
Auch zu dem Treffen?

03.08.2022 18:46 • x 5 #655

Chrome
@Nadja_K

Wie gesagt, für mich hört sich das vernünftig an und ja man kann mit einer Frau befreundet sein und Spaß haben ohne S. zu haben.

Ich denke dein Mann braucht dieses Gefühl, weil es das einzige ist das du ihm nicht geben kannst und das ist auch vollkommen in Ordnung. Daher sei froh, es scheint wirklich alles in Ordnung zu sein und deine Mann liebt dich.

03.08.2022 18:50 • x 3 #656

meineMeinung
3 Stunden können ziemlich lang sein. Keine Ahnung, was es solange mit einer Kollegin zu bequatschen gibt. Ist es Zufall, dass du die Treffen als date bezeichnest?

03.08.2022 18:55 • x 10 #657

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
3 Stunden können ziemlich lang sein.

... und gleich wieder die Miesmacherei .....

03.08.2022 18:56 • x 7 #658

CocosPool
Für mich hört sich das harmlos an.
Aber ich gehöre auch nicht zu denen her Affaire schreien, bzw schließe mich da nicht an.
Und ich persönlich möchte nicht, daß mein Partner mir nur deshalb nicht fremd geht, weil ich es im Vorfeld verhindere, sondern weil ER es nicht möchte.
Soviel Vertrauen in einer Beziehung wäre für mich das Minimum.

Das Problem was ich hier immer noch sehe ist dein schlechtes Bauchgefühl, einfach das du dich nicht wohlfühlt damit, und das sollte einfach nicht sein.
Und es sollte im Interesse deines Mannes liegen, das es dir gut geht.

Das andere was mir hier aufstoßen würde ist ( hatte hier jemand schon sehr schön beschrieben) ist die Exklusivität zwischen euch als Mann und Frau.
Also dieses Essen gehen, die intimen Gespräche usw. ist etwas was euch gehören sollte finde ich.
Wenn die beiden zB einfach nur die selbe Art von schrägem Humor hätten, und im Biergarten lustig 1-2 Bierchen kippen und dabei lustig sind wäre es für mich was anderes als gemeinsame Seelenhygiene beim gemeinsamen netten Essen. Egal ob 12.00 Uhr Mittags ist.

03.08.2022 18:58 • x 4 #659

darkenrahl
Zitat von Nadja_K:
Hallo an alle! Ich war mit meinem Mann spontan über das Wochenende in Hamburg. Ich wollte schon länger hin und am Samstag hat er mich morgens damit überrascht. Er hatte schon gebucht und mit seinem Bruder abgesprochen, dass dieser nach den Kids schaut. Es war auch sehr sehr schön und absolut vertraut zwischen uns. ...

Hmmmm, mich überzeugt das nicht so richtig.
Mit diesem Trip nach Hamburg möchte er dich ev. nur beruhigen und gleichzeitig will er ausserhalb der Arbeitszeit in seiner Freizeit eine Gesprächsrunde über drei Stunden für sich herausholen... was gibt es da drei Stunden zu diskutieren?
Den Mail-Kontakt kannst sowieso nicht wissen, er kann mehrere E-Mails haben die du nicht kennst. Es gibt auch noch eine Menge Chats über die sie kommunizieren können. Und das wirst du nie einsehen können.
Also, mich würde das nicht beruhigen.

03.08.2022 19:02 • x 12 #660

A

x 4