4269

Mein Mann und seine Kollegin

M
Ich verstehe nicht, warum Menschen nicht
A) mal EHRLICH sein können?
B) sich immer alles schön reden müssen krampfhaft.

Was soll das bringen?!

Die beiden stehen aufeinander.

So einfach ist das. ‍️

30.07.2022 09:19 • x 11 #631

Luto
Zitat von Milly882:
Die beiden stehen aufeinander.

und wenn das nicht der Fall ist, sondern nur sich ein paar Frustrierte nichts Anderes vorstellen können?
dann verunsichert Ihr möglicherweise so die TE, dass die Ehe wirklich den Bach runtergeht.

eine meiner früheren Exen ist sogar mit einem gemeinsamen Freund immer in die Sauna gegangen. das fanden auch einige Leute perv. ... ero. scheint es aber auf jeden Fall nicht gewesen zu sein.

aber vielleicht ist das im Firmenmilieu auch anders.

30.07.2022 09:45 • x 2 #632

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

MissLilly
Zitat von Luto:
eine meiner früheren Exen ist sogar mit einem gemeinsamen Freund immer in die Sauna gegangen.

na das ist doch toll für sie, dich, euch oder wen auch immer
Der Mann der TE ist aber noch nie mit irgendwem in die Sauna gegangen.. im Gegenteil liest es sich eher so, als hätte er die letzten 20 Jahre kein großes Interesse daran gehabt Freundschaften (auch nicht bestehende) zu pflegen oder gar neue hinzu zu gewinnen.... Natürlich muss das deswegen jetzt nicht auch die nächsten 20 Jahre so bleiben..aber ich denke schon, dass man diesen neuen, plötzlichen und wie ich finde, sehr intensiven Sinneswandel durchaus hinterfragen und auf eine ehrliche Erklärung bestehen darf.

30.07.2022 10:24 • x 8 #633

M
Zitat von Luto:
und wenn das nicht der Fall ist, sondern nur sich ein paar Frustrierte nichts Anderes vorstellen können? dann verunsichert Ihr möglicherweise so ...

Verlasse dich mehr auf dein GEFÜHL. Nicht auf Denken und Schönreden.

30.07.2022 11:49 • x 2 #634

darkenrahl
Zitat von Milly882:
Heute ist Samstag. Zucker schmeckt süß. Übermorgen ist der 1. August. Die beiden stehen aufeinander.

Sind sie aus der Schweiz?

30.07.2022 11:51 • #635

aequum
@Nadja_K
Ich bin davon überzeugt, dass man in einer Ehe oder einer innigen Beziehung durchaus auch seine Ängste ansprechen kann und man sollte auch darauf bestehen können, dass einem Gehör geschenkt und das man eine ehrliche Antwort erwarten kann.

Warum bist Du so dermaßen ängstlich, Dich Deinem Mann gegenüber in aller Deutlichkeit zu öffnen?

30.07.2022 14:36 • x 10 #636

Unterwegs
Zitat von Wintergarten69:
Ganz ehrlich: er hat Frau und Kinder und vergisst wiederholt die Zeit, wenn er sich mit der Kollegin unterhält?! Und erzählt das zu Hause der Ehefrau in selbstverständlichem Ton? Geht doch gar nicht. Was meint er wer die Ehefrau ist?

Sehe ich genauso.

@te
Hier gibt es einen Thread, da hat sich der Ehemann in seine 12 Jahre jüngere Kollegin verliebt.
Der Mann war so DREIST und hat seine Affäre VOR den Augen der Ehefrau eingeführt.

Einfach nur perfide.

Leider sehe ich verblüffend viele Parallelen zu deiner Geschichte.
Wach endlich auf und sprich mit deinem Mann!

Oder wartest du lieber drauf, bis es wirklich eine Affäre wird?!

30.07.2022 18:38 • x 3 #637

G
Die TE verschließt ihre Augen, weil sie es einfach nicht wahrhaben will!

Dein Mann ist schon lange an die jüngere Kollegin verloren, so leid es mir auch tut. Aber bitte verschließ deine Augen nicht weiterhin, sondern bitte blicke der Realität ins Auge und triff dann die nötigen Entscheidungen.

Dein Mann hat mehrmals die rote Linie überschritten und du tolerierst es als wäre nichts gewesen. Die Quittung wirst du leider sehr zeitnah - in Form eines eindeutigen Beweises/Eingeständnis erhalten.

Du kannst nun eh nichts mehr tun. Das Prozedere ist in Gang gesetzt, du hast dir in deiner eigenen Welt alles rosarot geredet und dein Mann ist nun der Hauptdarsteller - du hast leider nur die Nebenrolle!

Alles Gute euch…..

30.07.2022 22:13 • x 3 #638

N
Ich hab es nicht mehr ausgehalten und meinen Mann dazu nochmals angesprochen. Ihm auch gesagt, dass ich mir Sorgen mache, dass da was entstehen kann, da er sie so mag.
Er kam mir wirklich total überrascht vor, wie vor den Kopf gestoßen. Er meinte, dass er nie im Leben auch auch nur auf den Gedanken käme und er sie einfach als Mensch mag. Er sagte auch, dass er den Kontakt einschränken kann, v.a. was die Dauer der Gespräche betrifft. Ganz abbrechen würde er nun wirklich zu weit hergeholt sehen. Er sagte dann noch ganz scherzhaft, dass ich doch auch wissen müsste, dass er für eine Affäre viel zu faul wäre. Das klang schon alles recht ehrlich und damit geht es mir erstmal besser. Er kam mir überhaupt nicht verleugnend vor, sondern aufrichtig überrascht. Meint ihr, da ist trotzdem was in Richtung emotionale Affäre?

30.07.2022 23:26 • x 2 #639

Tee-Freundin
Hallo Nadja_K,

hab' dein Thema mitgelesen.
Zitat von Nadja_K:
Meint ihr, da ist trotzdem was in Richtung emotionale Affäre?

Diese Frage wird Dir hier womöglich bejaht, als auch verneint werden.

-Dein Instinkt ist, glaube ich, hier ein guter Ratgeber.
-Und die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
Weder mit automatisch ängstlichem Blick gucken oh Gott, er wird bestimmt betrügen, noch bewusst alles schön sehen wollend da ist sicher nie nichts, sondern unbelastet zu gucken.
-Am meisten zählt für mich, dass DU dich mit seiner Reaktion wohl fühlst.
Mit deiner Partnerschaft zufrieden bist, Dich gesehen und ernst genommen fühlst.

Mein Eindruck ist, dass da bisher noch nichts ist.
In der Zukunft könnte jedoch was emotionales entstehen.
Das
Zitat von Nadja_K:
Er sagte auch, dass er den Kontakt einschränken kann, v.a. was die Dauer der Gespräche betrifft.

klingt gut.

30.07.2022 23:41 • x 1 #640

Kampfschnake
@Nadja_K
Niemand hier kennt Deinen Mann. Hinter jeder Antwort hier steckt Geschichte.

Ich glaube / denke, dass Du den Eindrücken von anderen zu viel Gewicht gibst. Warum zweifelst Du so sehr an Dir und an Deinem Mann?

Vielleicht ist die Frage wichtiger als die eventuelle Affaire. Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die nicht von einer Affaire ausgeht.

Viele Grüße

30.07.2022 23:51 • x 7 #641

Löwin45
Zitat von Kampfschnake:
Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die nicht von einer Affaire ausgeht.

Naja, und ich gehöre zu der Fraktion, die sich verwundert ihre verbrannten Händen anschaut und sich fragt, warum sie die nicht früher zurückgezogen hatte.
Somit drängt es mich laut: AUFPASSEN zu rufen.

Ja klar, kann es möglicherweise harmlos sein.
Aber…
diese vom EM zur Kollegin gewünschte Beziehung, Freundschaft…(oder wie auch immer man das bezeichnen möchte) überschreitet ganz klar die Grenzen, die in einer exklusiven Partnerschaft gesetzt sind.
Genau das empfindet die TE und genau diese Überschreitung bereitet ihr dieses Bauchgrummeln.

Bitteschön, wer akzeptiert denn, dass die/der eigene Partner:in ein Date mit einer anderen Person hat?
Dabei geht es nicht um irgendwelche Treffen mit Freunden.
Aber sich - wie im Falle der TE - mit einer Kollegin - vertraut- außerhalb der Arbeitszeit privat und zu zweit zu treffen, sprengt das übliche kollegiale Miteinander.
Ist ein Date (so wie es hier benannt wurde) mit einer Kollegin tatsächlich tolerierbar, sogar okay oder der Schritt in eine Affäre?
Nun, meine schmerzenden Finger würden auf jeden Fall diese Freundschaft nicht mehr so einfach hinnehmen.
Denn…
Entweder ist der Ehepartner der exklusive Lieblingsmensch, dem das Hauptinteresse und Vertrauen gilt oder es ist die Kollegin.
Beides geht nicht!
Ja klar, gibt es zusätzliche Freundschaften, aber diese sind eben nur "zusätzlich" und nie grenzüberschreitend.

Ich kann sogar verstehen, dass es dem EM der TE schmeichelt. Aber genau jetzt steht es für ihn an, Stellung zu beziehen und sich unbequemerweise auch mal gegen diese Schmeichelei zu entscheiden.
Ist der EM der TE dazu bereit?

@Nadja_K
Wenn dein Mann dich respektiert und liebt, sollte er bemüht sein, dass du dich gut und sicher fühlst.
Dann sollte es für ihn möglich sein, zu verstehen, dass es dich verletzt, wenn er Dates mir anderen Frauen pflegt.
Denn auch er erwartet doch sicherlich von dir, dass du dich nicht mit anderen Männern verabredest.
Und glaube mir, ich bin und war mit etlichen meiner Kollegen befreundet - aber immer innerhalb der gesetzten Grenzen.
Was dein Mann bzw. seine Kollegin wünschen, verlässt diesen Rahmen.
Sind ihm deine Sorgen egal?
Sind die Sorgen seiner Kollegin für ihn wichtiger?

31.07.2022 01:37 • x 16 #642

darkenrahl
Zitat von Löwin45:
Naja, und ich gehöre zu der Fraktion, die sich verwundert ihre verbrannten Händen anschaut und sich fragt, warum sie die nicht früher zurückgezogen hatte. Somit drängt es mich laut: AUFPASSEN zu rufen. Ja klar, kann es möglicherweise harmlos sein. Aber… diese vom EM zur Kollegin gewünschte ...

Gut gebrüllt Löwin, ich glaube du siehst das genau richtig.
Ich sehe das wie du, super beschrieben, danke.

31.07.2022 01:43 • x 6 #643

aequum
Zitat von Löwin45:
Wenn dein Mann dich respektiert und liebt, sollte er bemüht sein, dass du dich gut und sicher fühlst.
Dann sollte es für ihn möglich sein, zu verstehen, dass es dich verletzt, wenn er Dates mir anderen Frauen pflegt.
Denn auch er erwartet doch sicherlich von dir, dass du dich nicht mit anderen Männern verabredest.

Genau auf den Punkt gebracht! Sehe ich ganz genau so.

31.07.2022 06:16 • x 3 #644

P
Zitat von Nadja_K:
Er sagte dann noch ganz scherzhaft, dass ich doch auch wissen müsste, dass er für eine Affäre viel zu faul wäre.

Zitat von Nadja_K:
Meint ihr, da ist trotzdem was in Richtung emotionale Affäre?

Morgen Nadja,

Scherzhaft, aha, nun, deinem Mann scheint wohl weiterhin nicht wirklich bewusst zu sein, wie schlecht es dir damit geht?

Auch wenn sich die beiden treffen, um miteinander zu quatschen (dafür isser wohl nicht zu faul) eine innige Umarmung, ein Kuss ist da nicht weit entfernt

Natürlich kannst du deinem Mann nicht verbieten, rauszugehen, was unternehmen, auch mit dieser Kollegin.

Nadja, unternimmst du mal auch etwas alleine?

31.07.2022 06:17 • x 3 #645

A

x 4