4269

Mein Mann und seine Kollegin

meineMeinung
Zitat von paulaner:
Das letzte Mal war sie gestern 23:00 online.

Sie ist doch nicht verpflichtet, permanent im Forum online zu sein. Manchmal ist sogar besser, sich einige Tage auszuklinken. Der Druck, der hier oft auf die TE´s ausgeübt wird, ist auch nicht immer hilfreich. In diesem Fall ist ja wirklich noch nichts Nachweisliches passiert. Trotzdem wird der Affärenteufel riesengross an die Wand gemalt.

Zitat von paulaner:
Schade nur, dass Nadja sich so gar nicht beteiligt an ihrem eigenen Thread

Wenn es nun mal nichts Neues zu berichten gibt. Es muss auch nicht auf jeden mehr oder weniger sinnvollen Post reagiert werden.

20.07.2022 16:00 • x 10 #541

A
Zitat von tina1955:
Mich wundert es ein bisschen, dass TE immer via Mobile schreibt, hat aber nur ein Prepaid... verursacht das keine Kosten?
Ich hab von Technik kaum Ahnung.

wenn du dich zuhause mit dem Wlan über Handy verbindest, hast keine Kosten

20.07.2022 16:33 • x 2 #542

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

N
Hallo an alle. Ich finde es etwas schade, dass ich mich z.B. dafür rechtfertigen soll, wie ich mein Handy benutze. Ich schätze eure Antworten sehr und sie begleiten mich grad in einer schwierigen Phase. Aber bitte beteiligt euch nicht, wenn ihr das nicht wollt!
Und ja, ich bin zuhause online über das WLAN. Auf der Arbeit bin ich nicht online und durch Corona kranke Kinder sitze ich auch weniger daran. Zudem möchte ich auch nicht, dass mein Mann davon Wind bekommt und es ist schon ziemlich auffällig, da ich I.d.R. kein Handy benutze.
Uns S.Leben ist sicher nicht mehr so häufig wie vor 20 Jahren, aber auf keinen Fall eingeschlafen. Da ich knappe 4 Wochen im Bett lag und mich noch nicht super fit fühle, fehlt mir aktuell die Lust. Dass das für meinen Mann nicht ganz leicht ist, das kann sein, er würde gerne, ich ziehe mich momentan zurück. Aber wenn eine Ehe eine Flaute im Bett nicht überstehen soll, dann weiß ich auch nicht. Wir haben stressbedingt immer mal wieder Phasen, in denen es schlechter und wieder besser läuft und der S. hatte noch nie die höchste Priorität in unserem Leben. Ich fühle mich auch nach wie vor begehrt und im Kontakt zu mir und den Kindern ist mein Mann vollkommen gleich und unverändert.
Was ich nicht bin ist jemand, der Verbote an den Partner stellt. Zumindest nicht unbegründet. Wir haben schon einiges durch und er hat mir nie einen Grund dazu gegeben ihm nicht zu vertrauen. So richtig habe ich tatsächlich nicht auf den Tisch gehauen, ich habe das Thema auf eine (meine) ruhige Art angesprochen. Ich habe im Gespräch selbst nicht das Gefühl gehabt, dass er es ins lächerliche zieht, sondern er war eher geschmeichelt, dass ich eifersüchtige Züge an den Tag lege. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich manches mit der Kollegin fragwürdig finde. Die E-Mails wollte ich nicht erwähnen, die geben wir aktuell eine Art Sicherheit. Daher war ich auch eingeschränkt in meinen Argumenten. Über Ellen (die Bekannte) haben wir natürlich schon gesprochen. Er hat auch nichts verleugnet. Er sagte mir auch, dass die Gespräche in der Arbeit reduziert werden, aber da eben dieses Treffen außerhalb der Arbeit stattfinden soll, damit sie sich einfach mal abseits unterhalten können und dass er dies schon gerne machen würde, da sie ihm nicht egal ist und es ihr nicht gut geht. Er möchte sie nicht kränken und ablehnen, vor allem, weil es dazu wirklich keinen Grund gibt. Ich habe das dann so erstmal hingenommen, weil ich eben nicht die unnötig eifersüchtige Frau sein möchte. Mein Mann und ich, wir kennen uns bereits aus dem Kindergarten, sind fast Türe and Türe aufgewachsen. Da ist so viel Verbundenheit, dass ich mich mit meiner Sorge aktuell nicht selbst erkenne. Ich möchte einfach nichts kaputt machen, das ist meine größte Angst aktuell. Ja, wahrscheinlich schlucke ich zu viel, das mag schon sein…, alles andere fällt mir sehr schwer.

20.07.2022 17:46 • x 18 #543

CocosPool
@Nadja_K ja du hast es ja schon ausführlich erklärt mit dem Liebesleben. Daran hapert es meiner Meinung auch nicht. Bin mit meinen immer noch auf Wolke 7 seit fast 4 Jahren, trotzdem ist es bei uns auch mal 3 Wochen nicht, Stress und Arbeitsbedingt und dann plötzlich wieder 7 Tage aufeinander folgend.

Du beschreibst deinen Mann als sehr lieb und zugewandt und vertraust ihm.
Das möchtest du nicht kaputt machen, indem du plötzlich die Eifersüchtig spielst und ihm sowas unterstellst, das könnte ihn verletzen und das möchtest du nicht.

Verstehe ich absolut, kann ich nachvollziehen.

Gut ist das du NICHT das Gefühl hast das er nicht belächelt.

Aber GRADE unter diesen Voraussetzungen könntest du ihm dich nochmal deutlich sagen, was das ganze in dir auslöst.

Ich bin mir sicher, so wie du ihn jetzt beschreibst, das er das NIEMALS wollen würde wie du dich fühlst.

Nur: Wenn du ihm so vertraust wie du sagst: für dich ist die Sache so gewichtig, das du dafür ein Thema eröffnet hast!

Also es gibt ein Problem, und das solltest du klären. Und dabei nicht falsche Rücksicht walten lassen, weil du Angst hast IHN vor den Kopf zu stoßen.

20.07.2022 17:56 • x 7 #544

CocosPool
Sorry für den merkwürdig formulierten Beitrag es wurden ein paar Wörter geändert durch die Textunterstützung!

20.07.2022 17:58 • x 2 #545

L
Zitat von Nadja_K:
aber da eben dieses Treffen außerhalb der Arbeit stattfinden soll, damit sie sich einfach mal abseits unterhalten können und dass er dies schon gerne machen würde, da sie ihm nicht egal ist und es ihr nicht gut geht. Er möchte sie nicht kränken und ablehnen, vor allem, weil es dazu wirklich keinen Grund gibt.

Entweder, liebe Nadja, hast Du ein Problem damit und dann GIBT ES EINEN Grund. Dann solltest Du das auch kommunizieren.

Oder für Dich passt alles. Dann nimm das so hin.

Schlucken um des lieben Friedens willen hat NOCH NIE weitergebracht.

20.07.2022 18:01 • x 12 #546

M
Zitat von Nadja_K:
Hallo an alle. Ich finde es etwas schade, dass ich mich z.B. dafür rechtfertigen soll, wie ich mein Handy benutze. Ich schätze eure Antworten sehr ...

Ok, wünsche euch alles Gute!

20.07.2022 18:05 • x 1 #547

darkenrahl
Zitat von Nadja_K:
Hallo an alle. Ich finde es etwas schade, dass ich mich z.B. dafür rechtfertigen soll, wie ich mein Handy benutze. Ich schätze eure Antworten sehr und sie begleiten mich grad in einer schwierigen Phase. Aber bitte beteiligt euch nicht, wenn ihr das nicht wollt!

@nadia_k
Dieses Forum lebt von verschiedenen Ansichten und Meinungen.
Wenn dir etwas nicht genehm ist ignoriere es einfach.
Aber aus jeder Antwort und Meinung kann man etwas rauspicken und ev. hilft das weiter aber, auch etwas das mit dem du nicht einverstanden bist.
Lass dich einfach nicht verunsichern von uns.

20.07.2022 18:21 • x 3 #548

tina1955
@Nadja_K , okay ich wünsche Dir alles Gute. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Viel Glück weiterhin.
Ich bin raus aus dem Thread.

20.07.2022 18:24 • x 1 #549

A
@Nadja_K

Erst einmal finde ich es auch schade, dass du dich für so Sachen ob und wie du dein Handy benutzt, rechtfertigen musst. Aber das ist leider hier im Forum keine Seltenheit, dass sofort irgendwelche Schlauberger Fake und Verschwörung unken. Da musst du leider drüber stehen. Ebenso über die teilweise (imho) recht penetranten und voyoristischen Nachfragen nach - am liebsten detaillierten Schilderungen (sry aber so kommts ganz oft rüber) deines Intimlebens. Auch das darfst du getrost ignorieren. Du gibst soviel an Informationen Preis, wie DU dich wohlfühlst dabei. Wem das zuwenig ist, der muss sich ja nicht an deinem Thread beteiligen.

Zitat von Nadja_K:
Ich habe im Gespräch selbst nicht das Gefühl gehabt, dass er es ins lächerliche zieht, sondern er war eher geschmeichelt, dass ich eifersüchtige Züge an den Tag lege. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich manches mit der Kollegin fragwürdig finde.

Genau das finde ich dennoch unbegreiflich von deinem Mann. Du machst diese Frau zum Thema, und er hat ja offenbar mitbekommen, dass es dir zu schaffen macht. Und anstatt auch nur einen Hauch auf deine Bedenken einzugehen, kündigt er dir umgehend an, dass er sich nun auch noch privat mit ihr treffen will, um diese Freundschaft weiter voran treiben zu können.

Also entweder hat dein Mann in keinster Weise begriffen, wie sehr dich das beschäftigt und dir zu schaffen macht, oder er verarscht dich gerade ganz gewaltig und pfeifft hinten und vorne auf deine Gefühle.
Und genau dieser Punkt würde mich ganz gewaltig stören.

20.07.2022 18:27 • x 8 #550

Elfe11
Was auffällt... Dein EM zeigt sich auf alle Fälle von seiner autarken, egoistischen, durchsetzungsfähigen Seite! Er entscheidet! Allein! Ohne dich! Ich vermute, die emotionale und geistige Bindung zwischen Euch ist längst auf Eis gelegt. Du bist irgendwie in die Hausfrauen und Mutter Rolle gerutscht... Und jetzt leider auch noch krankgeschrieben. Er orientiert sich neu, das ist klar, hin zu mehr Entertainment und Flirt, gute Gespräche und regen Austausch, Jugend, Charme und Attraktivität. Das ist offensichtlich. Wie weit er gehen wird, das wissen wir hier nicht. Normalerweise sind private After Work Treffen von Kollegen immer mit einer Gruppe und nie (!) zu Zweit wie ein Date! Und leider muss ich dir sagen, Männer springen emotional total an auf attraktive, junge, anhimmelnde Frauen, die Mitleid und Trost und eine starke Silberfuchs Schulter zum Ausheulen suchen. Da ist es zum S. nicht mehr weit. Aber nun, verbieten kannst du es ihm ja nicht. In der Position bist du nicht. Er macht sowieso, was er will!

Mein neuer Freund trifft sich auch mit seinen Freundinnen! Und ich muss Vertrauen haben. Als Frau wenn ich mit jede Woche in einer Bar mit einem guten Kumpel treffen würde... Puuuh! Das würde sicher kein Partner akzeptieren. Da wird es ja schon ein Thema, wenn man mal über den Ex spricht!

Und ja, genau so fangen Affären an. Er macht es, weil er es machen kann mit dir.

20.07.2022 18:35 • x 2 #551

darkenrahl
Zitat von Anaria:
Erst einmal finde ich es auch schade, dass du dich für so Sachen ob und wie du dein Handy benutzt, rechtfertigen musst.

Und ich finde es schade, dass sie zu Hause Angst haben muss das W-Lan zu benutzen. Wenn man Internet hat sollte das von allen und mit allen Geräten benutzt werden dürfen ohne Ausnahme.

20.07.2022 18:37 • x 4 #552

A
Zitat von darkenrahl:
Und ich finde es schade, dass sie zu Hause Angst haben muss das W-Lan zu benutzen. Wenn man Internet hat sollte das von allen und mit allen Geräten benutzt werden dürfen ohne Ausnahme.

hä? tut sie ja
Zitat von Nadja_K:
Und ja, ich bin zuhause online über das WLAN.

Einige User haben ja geäussert dass es komisch ist, dass die TE - die nur ein Prepaid-Handy hat, hier im Forum immer über das Handy online ist. So nach dem Motto, da ist doch was faul. Mein Schade bezog sich auf die Unterstellungen dieser User.

20.07.2022 18:42 • x 2 #553

I
@Nadja_K

Es ist dein Leben und dein Tempo, allzu lang ist es ja noch nicht her, dass du aufgeschreckt wurdest.,
Das will verarbeitet und analysiert werden…
Du bleibst ja weiterhin wachsam und aufmerksam.
Mehr kannst du gar nicht tun, momentan.

Und… weiterhin gute Besserung, gesundheitlich und mental..,

20.07.2022 18:52 • x 4 #554

Chrome
@Elfe11

Also ich mache das mit meiner besten Freundin und da gibt es kein Problem.

Auch mit anderen Freundinnen mach ich das

Bin ich nicht normal? Und ja das war keine Frage die einer Antwort bedarf

Ich will damit nur sagen, sehe darin kein Problem, so lange es eben freundschaftlich bleibt. Jedoch bei einer Kollegin würde ich auch die Grenze ziehen, aber ich ziehe grundsätzlich eine Grenze bei Arbeit und Privat.

20.07.2022 19:01 • #555

A

x 4