4269

Mein Mann und seine Kollegin

Luto
Zitat von Gerd7809:
Meine Güte, nun mal aus Sicht eines frisch Betroffenen: es ist exakt der gleiche Ablauf wie bei mir und meiner Frau.

das heißt noch lange nicht, dass es genauso sein oder enden muss.


Zitat von Gerd7809:
Gerade alles persönlich erlebt.

ja, aber Millionen anderer Menschen erleben andere Dinge.


Zitat von Gerd7809:
da sich dein Mann mMn schon in sie verguckt hat,

das habe ich hier nirgendwo wirklich rausgelesen ... ist natürlich nicht unmöglich, aber auch nicht so deutlich sichtbar

Zitat von Gerd7809:
bzw. deckt eine bereits getätigte Lüge mit einer weiteren Lüge.
welche Lügen genau willst Du da feststellen?

18.07.2022 22:24 • x 1 #481


tina1955
Ich bin der Meinung, wenn der Ehemann nun durch mehrere Gespräche weiß, dass sich Nadja Gedanken macht und ihr unwohl bei der Geschichte ist, müsste er als liebender Ehemann den Quatsch mit der Kollegin bzgl privater Gespräche sein lassen.
Bei den Schilderungen bzgl Umarmungen und dass die Kollegin derzeit private Probleme hat..., ist mir auch komisch geworden.
Einerseits verharmlost er das Ganze, will aber nicht, dass man sich mal zu viert trifft...

19.07.2022 00:01 • x 11 #482


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


aequum
Zitat von Nadja_K:
So richtig ins lächerliche gezogen hat er es glaube nicht nicht wollen. Er war eher darüber amüsiert, es schien ihm eher zu schmeicheln. Ich habe es ihm schon deutlich gesagt. Letztendlich will er nun darauf achten, dass die Gespräche kürzer sind und seltener, also wirklich mehr beruflich fokussiert.

Hallo Nadja,
Hier wurde ja nun mittlerweile in allerdenklichen Richtungen spekuliert...
Wie geht es Dir damit und vor allem wie geht es Dir aktuell.

19.07.2022 11:24 • x 5 #483


N
Hallo an alle. Corona hat uns nun alle im Griff, daher auch meine späte Antwort. What’s app hat mein Mann tatsächlich nicht, da er davon nichts hält. Amer benutzt auch kein Facebook o.ä.
Da ich selbst nur ein prepaid Handy besitze, nehme ich häufig seines, um Freunde anzurufen. Das ist abgesprochen und stellt nach wie vor kein Problem dar.
Wirklich gut geht es mir nicht, ich zweifle ziemlich an mir. Stimmt nun was mit ihm oder mir nicht, oder sonst alles Hirngespinste…
Jedenfalls meinte er gestern, dass er sich mit ihr mal außerhalb treffe. Das wäre auch das erste Treffen außerhalb der Arbeit. Eben weil vielleicht eine Freundschaft entsteht. Sollte da so sein und sich nochmal wiederholen, dann könne ich sie schon auch keinen lernen…

19.07.2022 21:59 • x 3 #484


S
@Nadja_K

erst mal gute und rasche Genesung!

Verständnisfrage: Du sagst ihm, dass dich sein Umgang mit ihr besorgt macht und seine Reaktion darauf ist, dass er ankündigt sich mal mit ihr zu treffen? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Falls ja, was hast Du ihm darauf geantwortet?

19.07.2022 22:05 • x 11 #485


tina1955
@Nadja_K , ich wünsche Dir und Deiner Familie gute Besserung und dass ihr bald wieder fit seid.
Liebe Nadja, Du musst keinesfalls an Dir zweifeln, denn Du hast ja nichts getan, was Deinen Mann dazu veranlasst, diese Kollegin näher kennenlernen zu wollen.
Aber es wundert mich doch sehr, dass sich Dein bisher eher verschlossener Mann plötzlich privat außerhalb mit der Kollegin treffen möchte, mit dem Ziel eventuell eine Freundschaft aufzubauen.
Tut mir leid, ich verstehe den Sinn und Zweck absolut nicht. Und wenn mein Mann plötzlich mit einem solchen Anliegen käme, wäre ich auch erst einmal mehr als entsetzt.

19.07.2022 22:06 • x 11 #486


tina1955
@Nadja_K , was denkt er sich eigentlich dabei ? Du erzählst ihm, dass Dir bei der Kollegin komisch zumute ist und nun zur Krönung trifft er sich noch privat und verletzt Dich absichtlich?

19.07.2022 22:32 • x 6 #487


MissLilly
Meine Lieben ...ist euch noch nicht aufgefallen das die TE hier die Beantwortung von Fragen bezüglich ihrer Reaktionen dazu stets meidet?

19.07.2022 22:36 • x 5 #488


G
Oh man. Das ging ja schnell und wird nun umgesetzt

19.07.2022 22:59 • x 2 #489


MissLilly
Zitat von Gracia:
Oh man. Das ging ja schnell und wird nun umgesetzt


Hat er ja angekündigt ...oder sollte ich besser sagen sie

19.07.2022 23:12 • x 1 #490


tina1955
Zitat von MissLilly:
Meine Lieben ...ist euch noch nicht aufgefallen das die TE hier die Beantwortung von Fragen bezüglich ihrer Reaktionen dazu stets meidet?

Vielleicht antwortet sie ja noch darauf.
Mich würde auch interessieren, wie sie auf die Ankündigung eines privaten Treffens ihrem Mann gegenüber reagiert hat.

Das nimmt man als Ehefrau mit komischem Bauchgefühl ja nicht so einfach kommentarlos hin.

19.07.2022 23:27 • x 2 #491


Chrome
Das schlicht nicht wahr das die TE nix getan hat.

Sie hat keine Lust mehr auf ihren Mann und denkt nix daran ändern zu müssen, diese Aussage vergessen viele.

Ich finde dieses Thema ist auch deutlich zu wenig besprochen worden. Wieso? Warum? Was hindert sie?

Wie intensiv ist der S.? Liegt es an ihr oder an ihm? Ich meine die Kollegin scheint ja nicht abgeneigt zu sein, also stehen andere Frauen auf ihn usw.

Erst wenn man das alles in Angriff nimmt und dann neu umsetzt, kann die TE von sich behaupten nix falsch gemacht zu haben.

Wir sind alles Menschen mit Bedürfnissen und es hat den Anschein, als würde dem Mann etwas fehlen.

Was mich auch interessieren würde ist, hat dein Mann mal was gesagt zu dir wegen zu wenig S.? Versucht dich zu erreichen und du hast nicht zugehört? Männer machen das manchmal etwas dämlich und stellen sich komisch an.

Deswegen ist selbstreflektion so wichtig, weil man tief in sich geht und genau sein eigenes Handeln über die Jahre hinweg analysiert.

Ich denke all das hat die TE noch nie getan und so lange sie das nicht macht, ihre Fehler erkennt, wird sie immer wieder die selben machen und den Tod ihrer Ehe langsam vorantreiben.

Fehlende körperliche Liebe, wird auf Dauer nicht kompensierbar sein.

Der Mann zeigt eigentlich mit jedem Schritt den er macht das er eine Reaktion erwartet. Bleibt länger im Büro, schreibt viel mit ihr, jetzt das private Treffen und das alles öffentlich.

Er sagt es ihr, lässt sie die Email lesen usw. Also noch mehr nach Hilfe kann man ja nicht mehr schreien und dabei hofft er endlich gehört zu werden damit ein umdenken stattfindet bei der TE.

Also ja, ich sehe hier viele Fehler auf beiden Seiten und wenn nicht langsam einer von beiden anfängt richtig zu reden, dass eigene Verhalten zu hinterfragen, dann wird diese Ehe in paar Monaten Geschichte sein.

Wer stur seinen Weg geht, ohne sich weiterzuentwickeln, wird am Ende leer da stehen.

20.07.2022 05:02 • x 2 #492


Heffalump
Zitat von tina1955:
Und wenn mein Mann plötzlich mit einem solchen Anliegen käme, wäre ich auch erst einmal mehr als entsetzt.

spontan mit gehen hilft

20.07.2022 05:13 • x 3 #493


E
Es könnte echt sein, dass Chrome mit seiner These recht hat, denn unter diesen Umständen scheint mir der Wunsch des Mannes nach private Treffen mit der Kollegin ziemlich provokativ. Man könnte es auch als rücksichtslos bezeichnen.

Es wäre vielleicht die Zeit, auf Wahrheitsuche zu gehen. Unabhängig von der persönlichen Kränkung, aus Interesse an den anderen und an der Beziehung.

Dass so eine Aussage eine latente Alarmbereitschaft akut macht, ist offensichtlich und ich denke, das würde jedem so ergehen. Die Kunst ist, die Eifersucht in den Hintergrund zu rücken und ein Dialog zu starten, wo es um die Beziehung geht. Die Frau /der Vorfall dazu zu nutzen, offen und schonungslos über die eigene Beziehung zu reden. Wünsche, Vorstellungen, Ist - Status etc. Vielleicht lässt sich die Ehe retten, vielleicht nicht. Das weiß keiner. Aber wenn, dann meiner Meinung nach nur so. Und mit einem kurzen Gespräch ist es nicht getan.

20.07.2022 06:36 • x 1 #494


G
Die Alarmglocken schrillen lauter und lauter …!

20.07.2022 06:52 • x 3 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag