4269

Mein Mann und seine Kollegin

C
Also ich rede viel privat mit meinen Kollegen, wir sind ein tolles Team und da passt alles perfekt, nur habe ich noch nie einen Kollegen umarmt. Das überschreitet für mich Grenzen (meine einzige Affäre in der Firma, mit der ich aber dann richtig zusammengekommen bin ausgenommen).

17.07.2022 08:06 • x 2 #466

T
Zitat von Clementine44:
Also ich rede viel privat mit meinen Kollegen, wir sind ein tolles Team und da passt alles perfekt, nur habe ich noch nie einen Kollegen umarmt. Das ...

Ich arbeite seit über 30 Jahren und habe genau 3 Kollegen umarmt. Wobei ich sagen muss, dass bei zweien es von ihm ausging und beide mich definitiv nur als nette Kollegin mochten und nicht mehr. Der eine, den ich umarmte, mit dem hatte ich dann auch eine mehrjährige Affäre. Mein Mann reagiert ebenfalls eher irritiert, wenn ihn eine Kollegin umarmen will und weicht zurück. Mit einer Ausnahme....die mit der er eine jahrelange Affäre hatte.

Aber ich kenne Kollegen, die umarmen Kolleginnen einfach, weil sie sich gut verstehen wie Freunde und komplett ohne Hintergedanken.

Das sagt also erstmal so gar nichts aus, wenn Kollegen sich umarmen.

17.07.2022 09:05 • x 4 #467

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

paulaner
@Nadja_K
Dein Mann hat dir also erzählt, dass die Ehe seiner Kollegin nicht so gut läuft?
Ich finde das für Kollegen tatsächlich schon ziemlich ungewöhnlich.
Abgesehen davon, dass genau das der Klassiker ist, um jemanden zu ködern.
Hier schließlich tausendmal gelesen.

Bei der Affäre meiner Frau war das genau so der Köder.

Normalerweise würde man doch eher sagen warum erzählt er/sie mir das?
Das ist aus meiner Sicht viel zu privat für professionelles Arbeitsleben.

Ist aber nur meine Meinung.

17.07.2022 09:36 • x 15 #468

CocosPool
Ich sehe hier garnicht, das der TE geraten wird ihrem Mann Säx wie eine Dienstleistung zur Verfügung zu stellen.

Aber das ist nunmehr eben der Punkt der eine romantische Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet. Und wenn sie keine Lust mehr hatte, sollte sie sich schon fragen wieso. Es ist ja auch IHR S., das dabei flöten geht.
So meinte ich das zumindest.

Aber sie hat es ja nochmal näher erklärt und gesagt es ist erst seit kurzem weil sie krank war.

Dazu bin ich mittlerweile auch fast dabei mich der Fraktion anzuschließen die sagt er schlittert in eine Affäre, ohne es zu merken.
Diese Umarmungen, und das die Kollegin im von ihrer schlechten Ehe erzählt.
Das wird mir auch langsam immer komischer. vielleicht will sie doch mehr?

Trotzdem ist auch dafür die Lösung: Paarbindung stärken damit sowas abprallen kann und er garkein Interesse daran hat.

Und nicht Emails lesen, kontrollieren, und immer wieder ansprechen.

Wenn jemand echt ne Affäre will sagt er das doch nicht, sondern beschwichtigt den Partner damit das alles so harmlos ist

17.07.2022 10:31 • x 5 #469

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Wenn jemand echt ne Affäre will sagt er das doch nicht, sondern beschwichtigt den Partner damit das alles so harmlos ist

ja, das machen Anfänger
Gibt aber auch Leute die sich denken Angriff ist die beste Verteidigung und dann (gewollt) auffällig nichts leugnen, was nicht längst schon bewiesen ist oder besser gesagt: auch in der Zukunft bewiesen werden könnte. Stichwort und O-Ton heute:,, Also eine Freundschaft wäre in der Zukunft möglich!
Gibt nichts was es nicht gibt..nur passt das leider nicht so ganz zu dem Typus von Mann den die TE in ihrer Geschichte hier beschreibt

17.07.2022 10:42 • x 2 #470

G
Zitat von paulaner:
Dein Mann hat dir also erzählt, dass die Ehe seiner Kollegin nicht so gut läuft? Ich finde das für Kollegen tatsächlich schon ziemlich ...

Und nicht nur das. Wurde ja schon aufgezählt.

17.07.2022 16:54 • x 1 #471

M
Mein persönlicher Tipp:
Nicht Augen zumachen und blind vertrauen und ihm auch den roten Teppich zum Bett der Kollegin ausrollen, wie es viele Frauen machen, - machen und tun und AUGEN AUF!

17.07.2022 17:03 • x 3 #472

T
Zitat von Trust_him:
Der eine, den ich umarmte, mit dem hatte ich dann auch eine mehrjährige Affäre.

Ich muss mich mal selbst zitieren....ich sehe gerade einen Tippfehler von mir. Das war keine mehrjährige Affäre, sondern eine Beziehung!

17.07.2022 17:04 • #473

aequum
Zitat von Trust_him:
Ich muss mich mal selbst zitieren....ich sehe gerade einen Tippfehler von mir. Das war keine mehrjährige Affäre, sondern eine ...

17.07.2022 17:09 • x 1 #474

T
Zitat von aequum:

Ok...ich weiß, klingt saublöd...aber es war ganz kurz sowas wie eine Affäre - wenige Tage. Aber es zeigte mir, dass ich meine Beziehung, die ich damals hatte, nicht mehr will. Also trennte ich mich und fing eine richtige Beziehung mit dem Kollegen an. Na und das ging dann ein paar Jahre.

17.07.2022 22:19 • x 1 #475

Dummerle
Zitat von Nadja_K:
Mein Mann erzählte mir auch, dass es bei ihr nicht gut läuft und sie dadurch auch so schlecht drauf ist

Rote Flagge! Jüngere Kollegin heult sich beim älteren Kollegen aus. Bei mir wurde aus Helfersyndrom ein Egopush in Form einer bis zum Auffliegen noch emotionale Affäre ( zumindest , war es noch nicht körperlich)...aber nur meine eigene leidvolle Erfahrung, jeder Jeck ist anders...auch mir wurde mitgeteilt, dass sie jünger ist, mir eigentlich ganz ähnlich wäre, ich sie bestimmt mögen würde und sie ja seit 10 Jahren einen Lebensgefährten hat, von dem sie sich nicht mehr geliebt fühlt...
Triggert mich total, sorry, muss ja nicht so enden

18.07.2022 00:39 • x 5 #476

N
Also ich bin jemand, der sogar Damen umarmt und n netten Abend wünscht, die ich erst am srlben Abend kennengelernt habe, wenn es passt....
Bin da einfach so.

18.07.2022 01:42 • x 3 #477

meineMeinung
Ich war 20 Jahre mit einigen Kolleginnen zusammen in einer Kaffeerunde. Wir haben uns immer gut verstanden und ich habe sie selbstverständlich zum Geburtstat umarmt, ohne jegliche Hintergedanken. Jetzt sehe ich sie nur noch selten und wir umarmen uns jedes Mal. Da ist überhaupt nichts bei.

18.07.2022 16:34 • x 1 #478

paulaner
@Nadja_K
Und?
Habt ihr nochmal gesprochen am WE?

18.07.2022 16:56 • x 1 #479

G
Als bislang stiller Mitleser nun
mal meine Meinung als unmittelbar Betroffener:

Für mich liest sich das so, dass die Affäre nicht mehr weit weg ist und der Punkt unmittelbar bevor steht. Die TE sieht aus meiner Sicht den Wald vor lauter Bäumen nicht, bzw. sie will ihn nicht sehen.

Meine Güte, nun mal aus Sicht eines frisch Betroffenen: es ist exakt der gleiche Ablauf wie bei mir und meiner Frau.

Die rote Linie wurde von deinem
Mann bereits deutlich überschritten. Dein Mann zieht deine Bedenken ins Lächerliche, bzw. deckt eine bereits getätigte Lüge mit einer weiteren Lüge.

Natürlich wird er auf Nachfrage nicht antworten, dass er bereits in die Kollegin verliebt ist. Das was er aber gesagt hat, spricht eindeutige Bände.

Noch lässt er das Handy frei herumliegen, noch. Wahrscheinlich erstens, weil du den Freischaltcode nicht kennst und somit nicht reinschauen kannst, wenn du mal die Zeit hättest.

Zweitens: denk bloß nicht, dass jede WhatsApp Nachricht auf seinem Display erscheint und du die sehen könntest.

Da gibt es nämlich einen ganz einfachen Trick, dass der betrügende Partner problemlos sein Handy liegen lassen kann. Er verschiebt den Kontakt, hier den der Kollegin in archivierte Chats und schon gibt das Handy keinen Mucks von sich, geschweige denn steht es auf dem Display für jedermann sichtbar, sollte eine neue Nachricht von der Kollegin ankommen.

Hier muss der Ehemann also in
WhatsApp gehen, auf archivierte Chats klicken und sieht erst dann ob ihm etwas geschickt wurde. Das hier ist ein willkommenes Tool, um den Partner zu verarschen ( betrügen )!

Gerade alles persönlich erlebt.

Machen kannst du hier absolut null. Du kannst nur hoffen, dass er vor der Affäre nochmal die Kurve bekommt, denke ich aber eher nicht - da sich dein Mann mMn schon in sie verguckt hat, oder aber er voll auf die Fre..e fliegt und dann wieder angekrochen kommt. Ob du ihm dann noch ne Chance geben kannst, ist deine Entscheidung.

Wie dem auch sei. Es wird ein hammerharter und sehr steiniger Weg werden, ständiges Kopfkino inbegriffen.

Alles Gute euch.
Gerd

18.07.2022 21:49 • x 5 #480

A

x 4