4269

Mein Mann und seine Kollegin

tina1955
Zitat von Vhorst:
Für die eigenen Gefühle ist doch noch jeder selbst verantwortlich. Warum grenzt sich die TE nicht selbst gegen die Informantin ab. Dann wäre das ...

Augen zu und durch ?

Ich denke jeder würde hellhörig werden, wenn einem solche Beobachtungen zugetragen werden und zudem Emails noch verunsichern.

16.07.2022 10:38 • x 3 #391

paulaner
Zitat von CocosPool:
Ich würde es nicht wollen das mein EM (oder Partner) nur deshalb keine Affäre anfängt, weil ich sie im Keim erstickt habe, sondern weil ER keine will!

Ich auch...
Aber das ist eben oft Wunschdenken.
Wenn ich mich klar positioniere, dann empfinde ich das nicht als im Keim ersticken.

16.07.2022 10:39 • x 1 #392

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

MissLilly
Zitat von Zugaste:
Wie hast du das gemacht? Dich positioniert?

Um das verständlich erklären zu können, müsste ich sehr weit ausholen und würde wohl den Thread der TE hier sprengen
Kurz zusammengefasst aber bedeutet es, dass man sich auf gar keinen Fall von der Verlustangst leiten lassen darf...

16.07.2022 10:42 • x 2 #393

tina1955
Meine erste Ehe war in S. Hinsicht eigentlich perfekt. Morgens noch S. und am Nachmittag hatte ihn seine Physiotherapeutin dann endlich für sich gewinnen können und er ist auf ihre Flirterei eingegangen.

16.07.2022 10:43 • x 4 #394

L
Zitat von Anaria:
Sag ihm doch mal, dass DU dich unwohl fühlst wenn er so eine enge Beziehung mit dieser Kollegin führt, die ja mittlerweile auch in das Private hinein spielt.

Ganz genau das würde ich tun. Wie er dann reagiert, ist sehr aussagekräftig.

16.07.2022 10:50 • x 4 #395

paulaner
Zitat von tina1955:
Meine erste Ehe war in S. Hinsicht eigentlich perfekt. Morgens noch S. und am Nachmittag hatte ihn seine Physiotherapeutin dann endlich für sich gewinnen können und er ist auf ihre Flirterei eingegangen.

Ja, es gibt einfach keine Garantie.
Zitat von Lumba:
Ganz genau das würde ich tun. Wie er dann reagiert, ist sehr aussagekräftig.

Hat sie das nicht bereits getan?
Und war seine Reaktion nicht aussagekräftig?
Zumindestens eher undeutlich, oder?

16.07.2022 10:55 • x 2 #396

L
Zitat von paulaner:
Hat sie das nicht bereits getan?

Meiner Meinung nach nicht deutlich genug.

Zitat von paulaner:

Nein, denn sie war zu unkonkret. Wenn sie direkt wird und sagt, dass es ihr gar nicht gut geht damit und es ihm dann egal ist, dann ist es in Problem.

16.07.2022 11:04 • x 4 #397

paulaner
Zitat von Lumba:
Nein, denn sie war zu unkonkret. Wenn sie direkt wird und sagt, dass es ihr gar nicht gut geht damit und es ihm dann egal ist, dann ist es in Problem.

Das Gleiche habe ich gesagt. Nur mit anderen Worten

16.07.2022 11:13 • x 2 #398

MissLilly
Zitat von paulaner:
Ja, es gibt einfach keine Garantie.

Ganz genau ...zu 100% garantiert und sicher ist nur der Tod...
...aber es gibt die gefühlte Sicherheit und Garantie und letztlich kommt es auch nur darauf an.. ebenso wie mit dem Tod

16.07.2022 11:14 • x 2 #399

L
Zitat von paulaner:
Das Gleiche habe ich gesagt. Nur mit anderen Worten

Darf ich mich nicht ausdrücken?

16.07.2022 11:15 • #400

paulaner
Zitat von Lumba:
Darf ich mich nicht ausdrücken?

Doch natürlich. Habe ich dir doch gar nicht abgesprochen.
Hast mich zitiert und den entscheidenden Satz weggelassen
Zitat von paulaner:
Zumindestens eher undeutlich, oder?

16.07.2022 11:17 • #401

L
Zitat von paulaner:
Doch natürlich. Habe ich dir doch gar nicht abgesprochen. Hast mich zitiert und den entscheidenden Satz weggelassen

Ah ok, jetzt habe ich es verstanden. Danke

16.07.2022 11:26 • x 1 #402

M
Zitat von CocosPool:
Ich würde es nicht wollen das mein EM (oder Partner) nur deshalb keine Affäre anfängt, weil ich sie im Keim erstickt habe, sondern weil ER keine ...

… sondern weil er keine WILL. Hui auf das würde ich mich eben nicht verlassen! das passiert schneller als man selber denkt. Das ist ja das Problem. Staune sehr über so viel blindes Vertrauen.

Das Hauptproblem ist, dass man denkt, man hätte es selbst unter Kontrolle. Hat man aber nicht. die wenigsten Affären entstehen weil man sie definitiv wollte…

16.07.2022 11:46 • x 4 #403

B
Zitat von Milly882:
… sondern weil er keine WILL. Hui auf das würde ich mich eben nicht verlassen! das passiert schneller als man selber denkt. Das ist ja das Problem. Staune sehr über so viel blindes Vertrauen. Das Hauptproblem ist, dass man denkt, man hätte es selbst unter Kontrolle. Hat man aber nicht. ...

Spannend wie unterschiedlich hier die Sichtweisen sind. Du hattest schon mal geschrieben, das würdest du unterbinden. Was würdest du denn tun, wie würdest du das anstellen wollen?

16.07.2022 12:05 • x 1 #404

Luto
Zitat von Milly882:
die wenigsten Affären entstehen weil man sie definitiv wollte…

ist das so?
also ich hatte nicht viele Affären in meinem Leben, aber die wollte ich auch, sonst wären sie nicht entstanden.

16.07.2022 12:24 • #405

A

x 4