Milly882
- 89293
Milly882
Zitat von Nadja_K:Hey. Wir haben uns heute unterhalten. Dass ich die Emails gelesen habe, das habe ich ihm nicht gesagt. Ich habe aber die Bekannte und diese Gerüchte ...
Zitat von CocosPool:Er lässt es zu das seine Ehefrau lächerlich gemacht wird.
Zugaste
Zitat von paulaner:Das Ganze erinnert mich fatal an meine eigene Situation vor vielen Jahren.
Tolles Verhältnis mit dem Chef (20 Jahre älter), private Gespräche, von denen ich auch erfahren habe, weil sie mir sehr viel erzählt hat. Meine Nachfragen, ob ich mir Sorgen machen muss, wurden abgetan Was? Nein. Wie kommst du den darauf? Was denkst du denn.
Zitat von Zugaste:Ich finde die spannende Frage ist ja, was ich tun kann, wenn der Andere abgleitet bzw. ich den Eindruck habe, dass das passieren könnte.
Vhorst
Zitat von MissLilly:Was ihm allerdings weniger am Ar...vorbeigehen sollte ist, dass das Kollegium sich nun sogar erdreistet seine Frau auch noch mit diesen lächerlichen Vermutungen zu belästigen.
Ich kann daher dieses ganze ausweichende Verhalten in Gesprächen darüber ( im übrigen auch das von der TE) überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Thema hätte schon längst ad acta gelegt werden können, wenn der EM umgehend zum Telefon gegriffen und die petzende Informantin direkt mal in ihre Schranke gewiesen hätte!
Zugaste
Zitat von MissLilly:Ich habe das in einer viel krasseren Version erlebt und kann daher nur sagen, dass man sich selbst umso klarer und stärker positionieren muss, je weiter der Andere am abgleiten ist!
Zitat von Zugaste:Ich finde die spannende Frage ist ja, was ich tun kann, wenn der Andere abgleitet bzw. ich den Eindruck habe, dass das passieren könnte.
Zitat von Zugaste:Wenn du noch mal in dieser Situation wärest, würdest du was anders machen?
Zitat von Vhorst:Für die eigenen Gefühle ist doch noch jeder selbst verantwortlich.
Zitat von Vhorst:Warum grenzt sich die TE nicht selbst gegen die Informantin ab.
Zitat von CocosPool:Konzentrier dich auf EUCH und nicht auf die Kollegin
Zitat von CocosPool:Ich würde es nicht wollen das mein EM (oder Partner) nur deshalb keine Affäre anfängt, weil ich sie im Keim erstickt habe, sondern weil ER keine will!