4269

Mein Mann und seine Kollegin

darkenrahl
Zitat von Kampfschnake:
Er hat aber auch gesagt, dass er keine andere Partnerin haben möchte als Dich und explizit auf den Altersunterschied von 12 Jahren hingewiesen und auch gesagt, dass die Kollegin verheiratet ist.

Und so fangen viele Affären an

15.07.2022 20:34 • x 7 #361

A
Zitat von Nadja_K:
Er sagte aber dann schon, dass er sich mit ihr verbunden fühlt und sie sich sehr gut verstehen. Er sagt auch, dass sie ihm die mittlerweile wichtigste Kollegin ist. Mit ihr redet er sehr viel über die Arbeit, aber auch über uns.

Dein Mann hat die rote Linie eindeutig schon überschritten! Diese Kollegin hat für ihn bereits eine Wichtigkeit die ihm entweder selber so gar nicht bewusst ist, oder er spielt das vor dir herunter. Da er diese Gerüchte - die ja nicht ohne Grund in der Belegschaft entstanden sind - dir gegenüber ins Lächerliche zieht, tippe ich mal auf die zweite Variante.

Sag ihm doch mal, dass DU dich unwohl fühlst wenn er so eine enge Beziehung mit dieser Kollegin führt, die ja mittlerweile auch in das Private hinein spielt. Sag ihm direkt, dass er deiner Meinung nach auf eine handfeste Affaire zusteuert und er um deinetwillen und eurer Ehe willen, diesen Kontakt minimieren soll.
Da du in den letzten 20 Jahren ja nicht bei jedem Pups die eifersüchtige Ehefrau gegeben hast, ist das ein legitimes Anliegen - und wenn da nichts ist, kann er dir diesen Wunsch ja erfüllen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob deine Bedenken seiner Meinung nach völliger Blödsinn sind. DU fühlst dich schlecht mit dieser Situation und alleine schon deshalb wäre das ein Grund diesen Kontakt einzustellen.

Ich gehe aber jede Wette ein, dass er das nicht macht - oder das ganze einfach in die Heimlichkeit verlagert. Deshalb würde ich das schön sein lassen, ihm das mit den gelesenen Emails zu erzählen.
Ja ist auch nicht schön, aber sich an der Nase vorführen lassen auch nicht. Denn genau das ist er drauf und drann zu tun.

15.07.2022 21:03 • x 4 #362

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

flauschie
Zitat von Pinkstar:
Gute Anmerkung darkenrahl. Er nimmt sie nicht ernst. Er nimmt ihre Bedenken nicht ernst und spielt es galant herunter.

Das finde ich auch sehr schwierig. Ganz abgesehen davon ob an der Kollegin Geschichte was dran ist oder nicht. Es sollte ihm wirklich wichtig sein, was die TE fühlt, ihr die Angst nehmen und nicht ihre Gefühle ins lächerliche ziehen so dass sie sich selbst vielleicht nicht mehr traut

15.07.2022 21:06 • x 3 #363

A
Zitat von Brightness2:
...nicht, weil er es nicht wissen sollte, sondern weil es für unsere Partnerschaft kein Gewicht hatte und hat. Da wurde durchaus auch Privates ausgetauscht, beide Kollegenfreunde waren auch unsere Hochzeitsgäste. Auch wenn es mal ein bisschen flirty wurde, war das niemals Konkurrenz für meinen Mann,

Und wenn dein Mann sich damit nicht mehr wohlgefühlt hätte? Wenn er dich darauf angesprochen hätte und dich gebeten hätte diesen Kontakt auf das Berufliche zu minimieren? Hättest du es gemacht?

15.07.2022 21:06 • x 1 #364

Luto
Zitat von Anaria:
Wenn er dich darauf angesprochen hätte und dich gebeten hätte diesen Kontakt auf das Berufliche zu minimieren? Hättest du es gemacht?

das macht kein wirklicher Mann!
mir hat auch mal eine Wahnsinnige Geld geboten, wenn ich keine Privatschülerinnen mehr hätte... das war es dann auch sofort.

15.07.2022 21:49 • x 1 #365

MissLilly
Zitat von Nadja_K:
Er will sie auch nicht zum Essen einladen, weil er das ziemlich übertrieben fände.

Zitat von Nadja_K:
Er kann sich gut vorstellen, dass da mal eine Freundschaft draus wächst.

Ach so, private Gespräche gehen also vollkommen klar und auch ne Freundschaft wäre drin...Aber eine angehende, neue (selbstverständlich rein platonische) Freundin zum Essen einzuladen, ist hingegen vollkommen unangebracht und übertrieben...

15.07.2022 22:41 • x 12 #366

Kampfschnake
Zitat von Luto:
das macht kein wirklicher Mann!

Wie konnte ich das vergessen.

Sorry für OT

15.07.2022 22:46 • #367

MissLilly
Zitat von Nadja_K:
ist sie selbst seit knapp 10 Jahren verheiratet und 12 Jahre jünger.

Dein Mann ist 42 hast du geschrieben.
Bedeutet also, dass die Kollegin 28 Jahre alt und obendrein seit 10 Jahren, sprich also seit ihrem 18 Lebensjahr verheiratet ist? Wo kommt die Kollegin her? Etwa aus dem Iran oder was?!

16.07.2022 01:27 • x 1 #368

T
Zitat von Saraaah:
macht doch mal alle Euro Augen auf bitte !

Absolut!

16.07.2022 01:38 • #369

MissLilly
Sorry, ist zu spät für mich .. die Kollegin ist natürlich 30 Jahre alt und hat mit 20 geheiratet ..

16.07.2022 01:43 • x 2 #370

R
@MissLilly

- trotz der späten Stunde. Super gerechnet

16.07.2022 01:49 • x 1 #371

Heffalump
Zitat von Nadja_K:
Ich soll mir darüber bloß keinen Kopf zerbrechen. Ganz abgesehen davon, dass er niemals an eine andere Frau als Partnerin denken könnte, als an mich, ist sie selbst seit knapp 10 Jahren verheiratet und 12 Jahre jünger.

Bedenke, du schreibt hier im Forum mit Menschen, die solch unverfängliche Zeilen - mit ihrer Beziehung bezahlten, die ausgetauscht und entsorgt wurden - die alle so ein Bauchgefühl hatten, das der andere doch was laufen hat.

Natürlich kann was sein, genauso aber auch nicht. Das kann man erst wissen, wenn es passiert. Wenn er komisch wird. Aber er lässt sein Handy frei rumliegen, er hat es nicht überall mit bei, noch nicht mal, wenn er via Toilette verschwindet. Seine Email sind auch offen - und du kannst drin lesen.

Das tun selten Diejenigen, die Fremdgehen. Die werden Geheimniskrämer und extrem komisch.

Aber - dein Misstrauensmotor läuft im hohen Drehzahlbereich, alles was er nun über die Frau sagt, nimmst du mit spitzen Fingern wahr. Und es ist völlig egal was er sagt - Du glaubst ihm null.

Selbst wenn er die Wahrheit sagt, glaubst du, er lügt. Es kann also nicht mehr besser werden. Nur noch schlimmer.
Der arme Mann.

16.07.2022 05:33 • x 3 #372

B
Zitat von Nadja_K:
Er hat es etwas ins Lächerliche gezogen und gesagt, dass er nicht viel erzählt, weil es nicht viel zu erzählen gibt.

Das war ja nun auch meine Vermutung.
Zitat von Brightness2:
Für mich ist die Frage, verheimlicht er tatsächlich oder hat es eben nicht genug Gewicht, um erzählt zu werden.

Zitat von Brightness2:
Nicht, weil er es nicht wissen sollte, sondern weil es für unsere Partnerschaft kein Gewicht hatte und hat.

This! Das passt doch auch zu den Worten des EM der TE.
Zitat von Anaria:
Und wenn dein Mann sich damit nicht mehr wohlgefühlt hätte? Wenn er dich darauf angesprochen hätte und dich gebeten hätte diesen Kontakt auf das Berufliche zu minimieren? Hättest du es gemacht?

Hm, interessante Frage. Ich hätte wissen wollen, was los ist, was ihm nicht gefällt, wo sein Unwohlsein liegt. Hätte ihn möglicherweise auch ein wenig provoziert und geneckt. Wenn er insistiert hätte, wären wohl Gespräche über unsere Beziehung fällig geworden. Was mit unserem Fundament Vertrauen passiert ist, was da gerade bei ihm am Kippen ist. Aber nein, diese Bitte würde keiner von uns beiden äußern. Wenn es Probleme gibt, werden die nicht vermieden, sondern gelöst. Das ist für mich keine Strategie. Es hätte schon handfeste Gründe -wie beispielsweise eine aufkommende Verliebtheit meinerseits- geben müssen, um mich zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Die gab es aber zu keiner Zeit. Ich bin da aber auch eher pragmatisch. Ich liebe und vertraue. Und erwarte, diesbezüglich nicht enttäuscht wird. Sonst funktioniert es bei mir nicht. Ich werde einen Menschen, den ich liebe, nicht bitten, sich für mich zu verbiegen. Oder seine Gefühle einzuschränken. Ich werde auch niemanden in einen goldenen Käfig stecken.

Ich habe das Gefühl, einige geben ihre Gefühle, ihr Lebendigkeit an der Unternehmenspforte ab. Überall dort, wo Menschen zusammen kommen, gibt es -positive wie auch negative- Emotionen. Das ist gut so. Warum um Himmels Willen darf ein Mann nicht traurig sein, wenn die Lieblingskollegin weg geht? Das Arbeitsleben ist doch kompliziert genug, da bin ich sehr dankbar, gleichgesinnte Mitstreiter -männlich/weiblich/divers- zu finden. Vertraute. Verbundene. Leute, mit denen ich auch Spaß haben kann. Die Köppe zerreden. Ideen entwickeln. Sich Vertrauen schenken. Ja, auch flirten. Auch private Dinge austauschen. Wir sind doch weder Roboter noch triebgesteuerte Wesen, die sich nicht unter Kontrolle haben. Irgendwas dazwischen ist doch ganz chic.

16.07.2022 05:43 • x 3 #373

G
Zitat von Heffalump:
Aber er lässt sein Handy überall frei rumliegen

Ja das ist der derzeitige Zustand. Es wurde ja nicht behauptet, dass die beiden jetzt schon heimlich was miteinander haben.

Zitat:
Selbst wenn er die Wahrheit sagt denkst du, dass er lügt. Es kann nur noch schlimmer werden. Der arme Mann.

Die Wahrheit kennt wohl nur er. Die arme Frau?
Seine EF wüsste von Null komma gar nix, wenn es ihr nicht jemand gesagt hätte. Auf dieses Gesagte hat sie ihn angesprochen. Das hat er dann bestätigt. Er bestätigt bloss, was man sowieso schon weiß.

16.07.2022 07:35 • x 5 #374

B
Zitat von Gracia:
Ja das ist der derzeitige Zustand. Es wurde ja nicht behauptet, dass die beiden jetzt schon heimlich was miteinander haben.

Ja nun, es gibt doch nie Garantien im Leben. Soll er nur noch mit männlichen Kollegen kommunizieren und Spaß haben, um seiner Frau Sicherheit zu geben? Ich kann doch nicht ernsthaft einen Partner an die -emotionale- Kette legen, um zu verhindern, dass er sich eventuell, möglicherweise, vielleicht, ... . Oder auch nicht... .
Zitat von Gracia:
Seine EF wüsste von Null komma gar nix, wenn es ihr nicht jemand gesagt hätte. Auf dieses Gesagte hat sie ihn angesprochen. Das hat er dann bestätigt. Er bestätigt bloss, was man sowieso schon weiß.

Woher kommt denn dieser Anspruch, en détail wissen zu wollen, mit wem und über welche Themen der Partner während seiner Arbeitszeit kommuniziert. Auch in der Partnerschaft bleiben doch zwei Menschen Individuen, die über unterschiedliche Emotionen und Bedürfnisse verfügen und ein eigenständiges Sozialleben führen dürfen. Auch in der Partnerschaft hat jeder seinen Tanzbereich, der nur auf Einladung betreten wird. Ansonsten geraten wir doch ganz schnell in symbiotische Muster und dann sollten wir über die Abgrenzung von Liebe zu Abhängigkeit reden.

16.07.2022 08:01 • x 2 #375

A

x 4