4269

Mein Mann und seine Kollegin

P
Nadja, Frage ihn mal so bei einer nächsten Gelegenheit, ob ihm was in der Ehe fehlt, nenne ihm Beispiele, wie eben den S., Liebkosungen, liebevolle und vertraute Gespräche usw.

15.07.2022 18:31 • x 2 #346

Luto
Zitat von aequum:
Ich nehme nicht ohne Grund heutzutage eine dritte Person hinzu wenn ich Gespräche mit einer weiblichen Kollegin Gespräche zu führen habe.

das mache ich selbst bei meiner Zahnärztin so.

15.07.2022 18:41 • x 2 #347

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

I
Manchmal fehlt auch gar nichts in der Ehe.
Manchmal reicht es, dass jemand anderes interessant anders ist.

15.07.2022 18:44 • x 6 #348

P
Zitat von Isely:
Manchmal fehlt auch gar nichts in der Ehe.

In diesem Fall fehlt aber doch was, nämlich der S.. Die TE hat ja geschrieben, dass sie in letzter Zeit lustlos ist.

Aber klar, selbst dann ist man nie wirklich sicher. Umorientieren geht immer.

15.07.2022 18:47 • x 3 #349

R
Also Nadjas Mann erzählt von der Kollegin und trifft sich auch nicht abseits der Arbeit mit ihr.
Ich sehe das nicht so schlimm. Ich bin so viel meiner Lebenszeit in der Arbeit und verstehe mich mit einigen Kolleginnen und Kollegen sehr gut und wir erzählen von unserem Leben und unserer Familie. Das ist doch schön, wenn man ein freundschaftliches Arbeitsumfeld hat. Auch mit einigen ex Kollegen treffe ich mich hin und wieder, wir tratschen dann ein paar Stunden, berichten was es beruflich und privat neues gibt und haben einen netten Abend ‍️ Ich bin erstaunt, dass das nicht normal ist
Wenn in der Ehe etwas nicht passt, sollte daran gearbeitet werden. Aber nicht wegen einer Kollegin. Wer betrügen möchte, macht es sowieso egal ob in der Arbeit oder beim Feierabend B..
Wollte mal meine Gedanken dazu hier lassen, ich habe das Gefühl fast alle hier sehen eine Affäre.

15.07.2022 18:55 • x 7 #350

P
Naja Roko, wenn ihr Mann aber zur der TE sagt, ihm würde was fehlen, wenn sie weg wäre und er möchte daran erst gar nicht denken, ist da eben mehr als nur ne kollegiale Freundschaft

15.07.2022 18:59 • x 3 #351

R
Ja vielleicht, vielleicht auch nicht.
Aber hattest du noch nie Kollegen/Kolleginnen bei denen es dir total leid tat, als sie den Job gewechselt haben? Ich schon, und das trifft sowohl auch auf Männer wie Frauen zu. Die letzte Kollegin ging in Pension, ich vermisse sie im Büro weils einfach immer lustig mit ihr war. Ich freu mich, dass ich sie nächste Woche wieder seh. Ich mache da keinen Unterschied ob m oder w.
Aber wir kennen alle die TE und deren Mann nicht. Wenn man jemanden lange kennt, merkt man ein geändertes Verhalten. Da kann man ja immer mal aufmerksam sein und wenn ein unsicheres Gefühl da ist vielleicht einfach mal wieder mehr Zeit miteinander verbringen und schöne Dinge zu zweit unternehmen!

15.07.2022 19:08 • x 2 #352

P
Zitat von RoKo20:
Aber hattest du noch nie Kollegen/Kolleginnen bei denen es dir total leid tat, als sie den Job gewechselt haben?

Vielleicht eine Kollegin, aber keinen Kollegen Und mit Leid tun hat das nichts zutun. Dann tuts eben Leid, aber der Mann der TE sagt ja, er möchte nicht mal darüber nachdenken, wenn sie nicht mehr wäre. Bissl ein Unterschied

15.07.2022 19:12 • #353

S
Ich muss immer etwas schmunzeln wenn geschrieben wird das man doch mal offen reden soll mit dem Ehemann,glaubt ihr den wirklich das ein einziger Mann bzw Mensch die Wahrheit sagt ?

Ja mein Schatz ,ich finde meine Arbeitskollegin furchtbar g.eil,und habe auch feuchte Fantasien von ihr !
Auch fühle ich mich emotional sehr hingezogen zu ihr ,und träume wie es wohl wäre wenn sie meine Partnerin wäre !

Also Leute kein Mensch der bei Vernunft ist würde seinen Partner sowas sagen,auch wenn es seine Gedanken wären! Erstens möchte man seinen Partner nicht verletzen und zweitens würde man dann allein da stehen,da man garantiert verlassen wird,bei sowas lügt der ehrlichste Mensch!

Natürlich zieht er alles ins lächerliche,und sagt da ist nur eine Freundschaft,macht doch mal alle Euro Augen auf bitte !

15.07.2022 19:20 • x 10 #354

R
Zum Glück sieht das jeder anders. Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen,
Das aus sowas mehr entstehen kann ist mir ja klar, muss aber nicht.
Wenn er sich sonst mit niemanden auf der Arbeit versteht und nur mit dieser einen Kollegin ist es komisch. Das wissen wir aber nicht. Oder ich hab’s überlesen.

15.07.2022 19:21 • x 1 #355

flauschie
Liebe Nadja, ich fürchte dein mann versteht selbst nicht wie weit er schon gegangen ist oder lügt sich selbst was vor.
Dass man in der Arbeit vielleicht mal erzählt, was daheim los ist, was weiß ich, Urlaub Stress mit den Kindern oder von mir aus auch mal wenn man sich ordentlich gefetzt hat, ok.
Aber dass er sich mit IHR über EUCH unterhält und mit dem Hintergrund der Mails dazu...... Empfinde ich als nicht gut

Aber, ich bin auch vorgeschädigt was speziell so eine Geschichte betrifft somit auch sehr empfindlich

15.07.2022 19:38 • x 3 #356

Kampfschnake
Zitat von Nadja_K:
Er sagte aber dann schon, dass er sich mit ihr verbunden fühlt und sie sich sehr gut verstehen. Er sagt auch, dass sie ihm die mittlerweile wichtigste Kollegin ist. Mit ihr redet er sehr viel über die Arbeit, aber auch über uns. Er erzählt ihr von mir und den Kindern und sie tauschen sich viel aus, über ganz unterschiedliche Themen. Er kann sich gut vorstellen, dass da mal eine Freundschaft draus wächst. Ich fragte dann mal, wie es ihm denn ginge, wenn die Kollegin weg gehen würde und da sagte er, dass das auf jeden Fall was mit ihm machen würde und er nicht an sowas denken möchte. Weiter hat er noch erzählt, dass diese Kollegin total offen ist und ihm sagt, dass sie ihn mag. Dass er da aber keinen Annäherungsversuch sieht. Sie ist einfach jemand, die gerade raus sagt was sie denkt - Zuneigung inbegriffen. Und dass er diese Art auch schätzt.

Zitat von flauschie:
Liebe Nadja, ich fürchte dein mann versteht selbst nicht wie weit er schon gegangen ist oder lügt sich selbst was vor.

Hallo @Nadja_K,

ich sehe das genau anders rum. Er hat Dir klipp und klar gesagt, dass er diese Kollegin mag und das er es bedauern würde, wenn sie den Job verlässt.

Er hat aber auch gesagt, dass er keine andere Partnerin haben möchte als Dich und explizit auf den Altersunterschied von 12 Jahren hingewiesen und auch gesagt, dass die Kollegin verheiratet ist.

Du kennst Deinen Mann, hier kennt ihn niemand. Wie @flauschie ja auch gesagt hat, sie ist durch ihre eigenen negativen Erfahrungen vorbelastet.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, dass Du mehr auf das hörst, was andere sagen und Dir selbst und Deinem Ehemann nicht über den Weg traust. Bei Ehemännern kann ich das ja grundsätzlich verstehen. Aber was ist mit Dir selbst?

Viele Grüße

15.07.2022 20:28 • x 1 #357

darkenrahl
Zitat von Nadja_K:
Hey. Wir haben uns heute unterhalten. Dass ich die Emails gelesen habe, das habe ich ihm nicht gesagt. Ich habe aber die Bekannte und diese Gerüchte -nochmals- angesprochen und gesagt, dass mir das nicht aus dem Kopf geht. Und ich hab auch gefragt, ob er noch mehr über sie erzählen mag.
Er hat es etwas ins Lächerliche gezogen und gesagt, dass er nicht viel erzählt, weil es nicht viel zu erzählen gibt. Er will sie auch nicht zum Essen einladen,

Also bei mir würden auch einige Alarmlämpchen leuchten und blinken anhand dem, das EM da erzählt.

Vor allem dieses er hat es etwas ins Lächerliche gezogen und gesagt, dass er nicht viel erzählt, weil es nicht viel zu erzählen gibt zeigt mir, wie er die TE sieht und nicht ernst nimmt und den Respekt ihr gegenüber ist erkennt man auch an dieser Aussage. .

15.07.2022 20:29 • x 14 #358

P
Zitat von Kampfschnake:
Aber was ist mit Dir selbst?

sie hat doch selber Bedenken, sonst wäre sie gar nicht hier

15.07.2022 20:31 • x 1 #359

P
Zitat von darkenrahl:
Vor allem dieses er hat es etwas ins Lächerliche gezogen und gesagt, dass er nicht viel erzählt, weil es nicht viel zu erzählen gibt zeigt mir, wie er die TE sieht und nicht ernst nimmt und den Respekt ihr gegenüber ist erkennt man auch an dieser Aussage.

Gute Anmerkung darkenrahl. Er nimmt sie nicht ernst. Er nimmt ihre Bedenken nicht ernst und spielt es galant herunter.

15.07.2022 20:32 • x 4 #360

A

x 4