4269

Mein Mann und seine Kollegin

Wollie
Zitat von Nadja_K:
aber auch über uns

sowas geht meiner Meinung nach gar nicht......du weist ja nicht, was er ihr da alles erzählt. Also ich finde das Eis, wo er sich befindet ist sehr dünn und der Übergang zu einer Affäre ist fließend und so wie er da erzählt, geht das meiner Meinung nach über Freundschaft schon hinaus. Ich fände dies als Partner nicht gut, was er da macht.

15.07.2022 17:35 • x 12 #331

T
Mir fehlen die Worte.
Ich könnte das alles so nicht.
Was er da über sie gesagt hat, ist teilweise an Emotionen gekoppelt.
Nein, mir ginge das ebenfalls zu weit..

15.07.2022 17:38 • x 8 #332

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

tina1955
@Nadja_K , ganz ehrlich mal, Du kennst doch Deinen Mann am besten. Beruhigt Dich seine Antwort?
Ich bin da irgendwie zwiegespalten und
denke immer wieder an den Thread von @Juliane333 .Da war die Kollegin auch recht offen und warf sich dem Ehemann förmlich an den Hals. Aufgefallen ist es der Juliane erst, nachdem es schon zu spät war und er jeden Respekt vor ihr verloren hatte.

Was hat ein Mann davon, einer relativ neuen Kollegin von Dir und den Kindern etwas zu erzählen?
Fühlt er sich noch geschmeichelt, wenn sie ihm sagt, sie mag ihn ?

15.07.2022 17:39 • x 2 #333

P
Zitat von Nadja_K:
Ich fragte dann mal, wie es ihm denn ginge, wenn die Kollegin weg gehen würde und da sagte er, dass das auf jeden Fall was mit ihm machen würde und er nicht an sowas denken möchte

Boah, Nadja, bitte verschliesse die Augen nicht weiter, der hängt da voll drin. Mir wäre es egal, wenn ein Kollege weggehen würde, ich würde mich lediglich herzlich von ihm verabschieden und gut is das.
Der hat Gefühle für sich und zwar nicht nur freundschaftlich! Sondern wohl schon emotional! (hoffe nicht auch körperlich)

Zitat von Nadja_K:
diese Kollegin total offen ist und ihm sagt, dass sie ihn mag. Dass er da aber keinen Annäherungsversuch sieht. Sie ist einfach jemand, die gerade raus sagt was sie denkt - Zuneigung inbegriffen.

Zuneigung? Aha ^ ^ ^ ^

15.07.2022 17:43 • x 4 #334

N
Im Endeffekt sagt er ja nur genau das, was er ihr auch geschrieben hat…
Ich kann es für mich grad nicht einschätzen. Er muss noch arbeiten und was vorbereiten. Sitzt jetzt oben im Büro. Erst dachte ich, dass es gut ist, dass er ja bei ihr offen von mir erzählt. Aber dass er so ein Problem hätte, wenn sie weg wäre verunsichert mich dann doch. Auf der anderen Seite, wenn auf der Arbeit und guter Freund ist, dann ist das ja auch schade. Ich weiß grad selbst nicht, wie ich die Lage einschätzen soll.

15.07.2022 18:05 • x 4 #335

P
Zitat von Nadja_K:
Ich weiß grad selbst nicht, wie ich die Lage einschätzen soll.

In deiner Haut möchte ich grad nicht stecken und deine Verunsicherung ist mehr als begründet.

Es tut mir Leid, dass du jetzt mit deinem Mann solche Unsicherheiten hast.

15.07.2022 18:09 • x 1 #336

tina1955
@Nadja_K, ich kann Dich sehr gut verstehen, Du hängst In einer Situation fest und selbst das Gespräch hat nur Fragezeichen hinterlassen.

Frag ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn ein Kollege von Dir plötzlich dienstlich und privat verbinden wollte und Dir erklärt, er mag Dich?

15.07.2022 18:10 • x 2 #337

I
Zitat von Nadja_K:

Das verstehe ich. Vielleicht ist der IST Zustand jetzt auch genauso, die schätzen sich als Kollegen, mögen sich, helfen einander.
Du kannst dich ja jetzt nicht verbiegen, weil Situation x eintreten kann.
Du kannst deinem Mann auch nicht diktieren, wie er seine emails an sie formuliert.
Viel machen kannst du da momentan nicht, ausser etwas runter zu kommen und trotzdem wachsam zu bleiben.

15.07.2022 18:12 • x 1 #338

P
Zitat von Isely:
und trotzdem wachsam zu bleiben.

Und dieses Wachsam kann einen mit der Zeit ziemlich auf die Nieren gehen.

15.07.2022 18:13 • #339

I
Zitat von Pinkstar:
Und dieses Wachsam kann einen mit der Zeit ziemlich auf die Nieren gehen.

Ich habe aber keinen besseren Rat.

Das ganze liegt zwischen , Resignation, hoffen das dass Bauchgefühl irrt, kurz vorm durchdrehen und halb so schlimm.
Oder alles zusammen.

15.07.2022 18:15 • x 4 #340

P
Zitat von Isely:
Ich habe aber keinen besseren Rat.

Das ganze liegt zwischen , Resignation, hoffen das dass Bauchgefühl irrt, kurz vorm durchdrehen und halb so schlimm.
Oder alles zusammen.

Ich wollte damit nur sagen: Du hast recht, aber es ist grauenhaft, so verunsichert zu sein.

15.07.2022 18:17 • x 1 #341

I
Zitat von Pinkstar:
Ich wollte damit nur sagen: Du hast recht, aber es ist grauenhaft, so verunsichert zu sein.

Das stimmt.

15.07.2022 18:19 • x 1 #342

aequum
Zitat von Nadja_K:

Ich als Mann im upper Management kann Dir sagen, dass das Verhalten Deines EM's bereits die rote Linie überschritten hat.

Das gerade im Job geht heutzutage garnicht!

Ich nehme nicht ohne Grund heutzutage eine dritte Person hinzu wenn ich Gespräche mit einer weiblichen Kollegin Gespräche zu führen habe.

Vielleicht ist sich Dein EM auch noch nichtmal darüber bewußt in welcher unmöglichen Situation er sich bereits begeben hat?

Ich an Deiner Stelle würde das immer wieder ansprechen und zwar so lange bis Du klar erkenst, dass er es vollumfänglich begriffen hat und entsprechend sofort zurück rudert und wieder mit beiden Füßen auf der Erde landet.

Werde und bleibe aktiv!
Nur so wirst Du Deinen mental verirrten EM wieder für Dich gewinnen können.

15.07.2022 18:25 • x 13 #343

B
Hallo Nadja!
Ich bin bei Schreibereien wirklich tiefenentspannt. Nur seine Aussage,dass es mit ihm was machen würde,wenn sie weg ginge lässt alle Alarmglocken schrillen. Seine Aussage könnte ich verstehen,wenn es sich um eine langjährige Vertraute handeln würde . Er kennt diese Frau erst paar Monate und da ist dies nicht gut.
Auch diese privaten Gespräche überschreiten meiner Meinung nach eine Grenze. Diese lasse eine Nähe entstehen und die Distanz wird verringert.
Und auch,dass er es nicht will,dass sie mal zum Essen vorbei kommt erscheint mir in einem anderen Licht.
Angst,dass du bemerken könntest, daß zumindest er mehr empfindet?

15.07.2022 18:26 • x 11 #344

Wollie
[QUOTE=Nadja_K] Ich weiß grad selbst nicht, wie ich die Lage einschätzen soll. [/QUOT
das klingt alles nicht wirklich gut, tut mir sehr leid für dich. Mir ist da noch eine Frage eingefallen: Stellt sich dein Mann bei solchen Gesprächen mit dir über diese Kollegin zu 100 % zu dir ? sagt er dir, dass da nichts ist oder zieht er alles in das Lächerliche ? Man kann da ja viel reininterpretieren, aber von Aussen gesehen sieht es schon so aus, als ob sich beide so an Mehr herantasten.....hoffe ja, dass dies nicht der Fall ist, aber dazu müsste sich dein Mann klar äußern und sich zu dir und eurer Ehe bekennen.

15.07.2022 18:30 • x 3 #345

A

x 4