4269

Mein Mann und seine Kollegin

Luto
Zitat von Zugaste:
Was meinst du damit?

na ja, wenn die Wollust nicht mehr ansatzweise im Gleichklang ist, dann kann es halt Probleme geben, die man nicht komplett ignorieren sollte. da könnte man auch irgendwie ansetzen ...

und wenn da es einen Partner vielleicht nicht mehr glücklich macht, könnte man darüber nachdenken, welche Alternativen es gäbe ...

14.07.2022 21:32 • x 1 #301

Kampfschnake
Zitat von Luto:
es sind viele Frauen, die hier besorgt antworten. vielleicht nochmal eine Männerperspektive:
egal, ob irgendwelche Kontakte mit Frauen ero., lustig, inspirierend, freundschaftlich oder fast nur sachlich waren in meinem Leben: es hätte mich fast immer gestört, wenn die Partnerin das schlecht machen wollte, und einige Beziehungen sind in der Tat kaputt gegangen, weil Liebe mit exklusivem Besitz verwechselt wurde.

Hi @Luto,

fairer Weise musst Du zugeben, dass auch Männer in der Liebe einen Besitzanspruch geltend machen.

14.07.2022 21:46 • #302

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

Luto
Zitat von Kampfschnake:
fairer Weise musst Du zugeben, dass auch Männer in der Liebe einen Besitzanspruch geltend machen.

wollte da gar nicht groß unterscheiden... ich persönlich hatte das eher selten ... wenn die Frau wegging, hätte ich vermutlich gelegentlich dem Neuen die Krätze gewünscht, aber es war dann schon immer ok, dass sie ging, wenn sie es nicht mehr toll fand. Das passiert einfach oft und ist natürlich.

14.07.2022 21:53 • x 2 #303

R
Also ich gehöre ja auch zu der Fraktion, der das hier alles nicht geheuer vorkam. Grund waren insbesondere die ausgetauschten Mails.

Zwischenzeitlich finde ich, dass sich das ganz schön hochschaukelt. Es gibt viele, die sich hier einbringen, jeder mit seinen Erfahrungen und jeder meint es gut mit der TE. Und wir sind hier nun mal, wo wir sind - in einem Trennungsforum a la "Nachtigall ick hör dir trapsen". Genau hier hat die TE Hilfe gesucht aufgrund ihres Bauchgefühls.

Mittlerweile würde ich dann doch gerne die Fraktion wechseln zu derjenigen, die Dir, liebe TE, rät, mit Deinem Mann offen zu reden. Und wenn das Gespräch gut läuft, was Du ja merken wirst, würde ich auch die Email-Geschichte "beichten".

Da man dem "Feind" ins Auge schauen soll … könnte ja auch besprochen werden, ob ihr die Kollegin und ihren Mann mal zum Essen einladet oder Euch mit ihnen trefft. Spricht ja an sich nichts dagegen, wenn ein Partner eine neue nette Bekanntschaft macht.

Ich denke auch, dass das ansonsten für Dich eine ewig andauernde Quälerei und das Mißtrauen dann zu einem Beziehungskiller werden könnte.

Also Mut zusammennehmen und die Sache klären, (wie schon viele vor mir) mein Rat zu später Stunde.

14.07.2022 22:02 • x 7 #304

Z
Zitat von darkenrahl:
Aber auch diese Freundschaft hat diesen Beigeschmack, solange der EM nicht wirklich mal alles ehrlich auf den Tisch legt.
Auch er ist in einer Partnerschaft verpflichtet, der EF es so zu erklären wie es wirklich ist wenn sie irgendwie Zweifel hat, denn... wenn da wirklich was am laufen ist, ist sie die Dumme und das würde ich an ihrer Stelle zu vermeiden versuchen.

Ja, das stimmt.
Ich glaube aber, er weiß gar nichts von ihren Zweifeln.
Und vielleicht würde er auch alles erzählen, wenn sie sagt, dass es sich für sie komisch anfühlt.

14.07.2022 22:06 • x 1 #305

tina1955
Zitat von Chrome:
@Nadja_K und du denkst nicht daran etwas zu ändern? Ich meine meckern kannst du gut, aber kannst du auch irgendwas an dir ändern um es besser zu ...

Vielleicht sollte er ja etwas verändern, damit sie wieder mehr Lust auf ihn verspürt?

14.07.2022 23:30 • x 1 #306

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Vielleicht sollte er ja etwas verändern, damit sie wieder mehr Lust auf ihn verspürt?

Ähmmm - will nicht sie etwas mit ihm? Ist nicht er in Gefahr abzudriften?

In ihrer Interessenlage als Frau wohl eher kontraproduktiv, auf Veränderung bei ihm zu warten. Solange sie selbst etwas beeinflussen kann.

14.07.2022 23:40 • x 7 #307

MissLilly
Sorry, aber mir persönlich wären solche Spielchen zu anstrengend. Verstehe einfach nicht was so schwer daran ist dem EM klar und deutlich anzusprechen und ihm zu sagen, dass das ausserordentlich gute Arbeitsverhältnis zwischen ihm und der Kollegin mittlerweile unschöne Kreise zieht. Denn wenn es schon so weit ist, das andere Kollegen sich dazu genötigt fühlen bei TE anrufen, um sie darauf aufmerksam zu machen, dann ist da wohl schon eine Stufe erreicht, bei der auch dem EM dann klar sein dürfte, dass das schon alleine nur aus menschlicher Sicht, ziemlich despektierlich und demütigend für die TE ist.
Die Idee die Kollegin samt Gatten zum Essen einzuladen halte ich hierbei für eine sehr gute Idee und wäre zugleich die passende Gelegenheit um sich diesbezüglich klar und deutlich zu positionieren.

15.07.2022 00:34 • x 16 #308

MissLilly
Zitat von Nadja_K:
Ich bin tatsächlich recht lustlos geworden vor einiger Zeit. Liegt eher an mit, als an ihm.

Woran liegt das ? Macht es dir nicht mehr so viel Spass mit ihm oder was ist das Problem?

15.07.2022 01:23 • x 3 #309

Chrome
@tina1955

Naja es scheint so als würde er bald etwas ändern wenn die TE nicht in die pushen kommt.

Sie sieht die Ehe in Gefahr, also sollte sie an sich arbeiten

15.07.2022 04:46 • x 2 #310

aequum
@Nadja_K, wie wirst Du denn nun weiter vorgehen. Hast Du einen Plan?

15.07.2022 05:50 • x 1 #311

N
Ich werde ihn nochmal gezielt darauf ansprechen. Möchte dafür nur warten, dass wir beide Zeit haben und nicht nur "so nebenbei" klären.

15.07.2022 06:03 • x 4 #312

aequum
Zitat von Nadja_K:
Ich werde ihn nochmal gezielt darauf ansprechen. Möchte dafür nur warten, dass wir beide Zeit haben und nicht nur so nebenbei klären.

So würde ich es auch machen wollen allerdings immer mal wieder und zwar so oft, bis er kapiert, wie wichtig es Dir ist und damit er versteht, dass das so nicht der richtige Weg ist...

Was siehst Du denn bei Dir, woran Du für Dich arbeiten müsstest?

15.07.2022 06:30 • x 3 #313

tina1955
@Nadja_K , ist ja auch kein Thema, was zwischen Tür und Angel oder mal schnell beim Frühstück angesprochen werden kann, sonst könnte schnell ein Streit entstehen.

15.07.2022 07:10 • x 1 #314

tina1955
@aequum warum sollte sie an sich arbeiten, wenn zuvor alles gepasst hat ?

15.07.2022 07:10 • #315

A

x 4