4269

Mein Mann und seine Kollegin

N
Da ich, zumindest bis vor Kurzem, eine super offene Person war, versuche ich irgendwie immer noch herauszufinden, ob das mehr werden kann, oder einfach eine Freundschaft und tatsächliche Verbundenheit entsteht. Das gibt es ja trotzdem. Mir gegenüber ist es tatsächlich wie immer. Und das Handy liegt nach wie vor frei rum, da ist er nie dran. Emails schreibt er dann am PC, da ist er aber auch nur mal kurz dran. Wenn er daheim ist, dann ist er wirklich daheim. Wir waren vor kurzem auf einem 10 Tage Städtetrip und in der Zeit hat er sein Handy zuhause gelassen und Emails gab es auch keine. Aber ja, natürlich kann sich das ändern. Nichts bleibt immer gleich.

14.07.2022 16:36 • x 3 #286

P
Zitat von Nadja_K:
Aber ja, natürlich kann sich das ändern. Nichts bleibt immer gleich.

Wie gesagt, hör auf die Emails weiterhin zu lesen.

Konzentriere dich auf die Ehe selber so gut es geht.

Darf ich nochmal nach eurem Intimleben generell fragen, oder möchtest du da nicht darauf antworten, weil zu persönlich? Dann auch kein Problem.

14.07.2022 16:42 • #287

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

N
Du darfst fragen. Ist mal so, mal so. Ich bin tatsächlich recht lustlos geworden vor einiger Zeit. Liegt eher an mit, als an ihm.

14.07.2022 16:45 • x 2 #288

Chrome
@Nadja_K und du denkst nicht daran etwas zu ändern?

Ich meine meckern kannst du gut, aber kannst du auch irgendwas an dir ändern um es besser zu machen?

Würde mich echt mal interessieren

14.07.2022 16:47 • x 2 #289

Heffalump
Zitat von Nadja_K:
Aber ja, natürlich kann sich das ändern. Nichts bleibt immer gleich.

Man kann aber auch den Teufel an die wand malen und Beelzebub rufen, wenn er dann erscheint - ist das Geheule groß

14.07.2022 16:47 • x 2 #290

Wollie
Zitat von Nadja_K:
Ich bin tatsächlich recht lustlos geworden vor einiger Zeit. Liegt eher an mit, als an ihm.

dann ist er wahrscheinlich noch empfänglicher für Signale der Kollegin, falls diese von ihrer Seite kommen würden.....aber wir und auch du befinden uns im Reich der Spekulation......auf jeden Fall Augen und Ohren auf und vielleicht könnt ihr ja an dieser Situation mit dem wenig stattfindenden S. etwas ändern.

14.07.2022 16:49 • x 1 #291

P
Zitat von Nadja_K:
Ich bin tatsächlich recht lustlos geworden vor einiger Zeit. Liegt eher an mit, als an ihm.

Danke dir für deine auch ehrliche Antwort

Oke, findest du deinen Mann nicht mehr so anziehend? Oder eventuell Hormonschwankung und vielleicht mal beim Frauenarzt nachschauen lassen? Gründe eben, warum die Lust nicht mehr so da ist?

14.07.2022 16:53 • #292

I
Zitat von Pinkstar:
Oke, findest du deinen Mann nicht mehr so anziehend? Oder eventuell Hormonschwankung und vielleicht mal beim Frauenarzt nachschauen lassen? Gründe eben, warum die Lust nicht mehr so da ist?

Ich glaube einfach, nach über 20 Jahren muss es nicht immer was oder ausschliesslich mit Hormonen zu tun haben.
Routine schleicht sich oftmals ein oder was auch völlig normal ist, das Bedürfnis wird weniger. Nicht bei allen, aber bei vielen.
Ich glaube uns wird auch von Seiten der Gesellschaft gern einsuggeriert bis ins hohe Alter am besten 4 mal pro Woche.
Schliesslich werden wir ja alle soo alt…

14.07.2022 17:47 • x 3 #293

P
Zitat von Isely:
Ich glaube einfach, nach über 20 Jahren muss es nicht immer was oder ausschliesslich mit Hormonen zu tun haben.

deswegen hab ich ja auch noch gefragt, ob sie ihren Mann nicht mehr so anziehend findet. Nicht nur wegen eventuell Hormonproblemen. Vielleicht auch andre Gründe noch. Klar. 20 Jahre zusammen, da schläft das ein. Aber wie @Wollie schrieb, man ist dann anfällig für äussere Bestätigungen.

14.07.2022 17:53 • x 3 #294

Unterwegs
Zitat von Isely:
Au weiha …
Aber ja, warum nicht. Man sollte schon die Person kennen mit dem der Partner so irre viel zu tun hat…

An sich ist es ja nicht verkehrt die Freunde seines Partners kennenzulernen.

Aber da hier seitens der TE schon Grenzen überschritten worden sind und dieses Treffen eine völlig andere Intention hätte, würde ich’s auch lieber lassen.

Das hat dann nämlich auch was hinterhältiges, da das Treffen ja nur dient, um die Kollegin abzuchecken.

14.07.2022 18:53 • x 3 #295

Kampfschnake
Zitat von Nadja_K:
Da ich, zumindest bis vor Kurzem, eine super offene Person war, versuche ich irgendwie immer noch herauszufinden, ob das mehr werden kann, oder einfach eine Freundschaft und tatsächliche Verbundenheit entsteht.

@Nadja_K,

Dich hat doch nur das Gerede der Bekannten nervös gemacht. Dann hast Du die Mails gelesen, mit der Brille des Verdachts. Und dann hast Du Worte gelesen, die diesen Verdacht zu bestätigen scheinen.

Sag Deinem Mann doch einfach, dass Dir Gerüchte zu Ohren gekommen sind und Du Dir richtig Sorgen machst. Das ist nicht peinlich.

Vielleicht kommt dabei raus, dass eine tatsächliche Verbundenheit entstanden ist. Das wäre bitter. Aber so machst Du Dich doch nur be.kloppt.

Viele Grüße

14.07.2022 19:17 • x 8 #296

Z
Zitat von Nadja_K:
So blöd es jetzt klingt (und ja, natürlich ist es ein Vertrauensbruch), aber das möchte ich mir gerade nicht nehmen lassen. Das gibt mir grad das Gefühl, dass ich vielleicht rechtzeitig etwas kommen sehe… (Schande über mich, ich weiß…).

Es vermittelt dir ein Gefühl von Sicherheit, oder? Du hast das Gefühl, dass du Dinge so besser vorher sehen kannst, oder?

Ich kann das schon auch verstehen, dass das super schwer ist nicht mehr zu lesen, wenn man einmal damit angefangen hat.

Es hat für mich halt trotzdem den Beigeschmack von Heimlichkeit und Unehrlichkeit.
Und wie gesagt, ich glaube auch, dass es einfach gefühlt Sicherheit bringt und nichts mit der Realität zu tun hat.

Angenommen die Emails hören auf, dann weißt du nicht warum.
Und ich kann mir vorstellen, dass es dann für dich vom Gefühl her noch blöder wird.

Zitat von Nadja_K:
Da ich, zumindest bis vor Kurzem, eine super offene Person war, versuche ich irgendwie immer noch herauszufinden, ob das mehr werden kann, oder einfach eine Freundschaft und tatsächliche Verbundenheit entsteht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beiden das selbst noch gar nicht wissen.

14.07.2022 21:00 • x 1 #297

Luto
es sind viele Frauen, die hier besorgt antworten. vielleicht nochmal eine Männerperspektive:
egal, ob irgendwelche Kontakte mit Frauen ero., lustig, inspirierend, freundschaftlich oder fast nur sachlich waren in meinem Leben: es hätte mich fast immer gestört, wenn die Partnerin das schlecht machen wollte, und einige Beziehungen sind in der Tat kaputt gegangen, weil Liebe mit exklusivem Besitz verwechselt wurde.
Zitat von Zugaste:
Es hat für mich halt trotzdem den Beigeschmack von Heimlichkeit und Unehrlichkeit.

unehrlich ist auch, heimlich die Mails zu lesen, und eher hier als 1:1 das Gespräch zu führen.
unehrlich ist auch, auf unterschiedliche Lust sich nicht einzulassen.

14.07.2022 21:15 • x 1 #298

Z
Zitat von Luto:
unehrlich ist auch, heimlich die Mails zu lesen, und eher hier als 1:1 das Gespräch zu führen.

Das meinte ich eigentlich auch.

Zitat von Luto:
unehrlich ist auch, auf unterschiedliche Lust sich nicht einzulassen.

Was meinst du damit?

14.07.2022 21:17 • #299

darkenrahl
Zitat von Zugaste:
Und wie gesagt, ich glaube auch, dass es einfach gefühlt Sicherheit bringt und nichts mit der Realität zu tun hat.

Aber auch diese Freundschaft hat diesen Beigeschmack, solange der EM nicht wirklich mal alles ehrlich auf den Tisch legt.
Auch er ist in einer Partnerschaft verpflichtet, der EF es so zu erklären wie es wirklich ist wenn sie irgendwie Zweifel hat, denn... wenn da wirklich was am laufen ist, ist sie die Dumme und das würde ich an ihrer Stelle zu vermeiden versuchen.
TE, lass dich nicht verunsichern hier sondern sprich mit deinem Mann klar und deutlich, dass dir da einiges zu Ohren gekommen ist, dieses Recht hast du.
Er soll sich erklären.

14.07.2022 21:30 • x 6 #300

A

x 4