4269

Mein Mann und seine Kollegin

Wollie
Zitat von Nadja_K:
Vielleicht ist es wirklich nur eine Freundschaft…

lese die ganze Zeit mit, ist einfach ein schwieriges Thema. Weil der Übergang von Freundschaft in eine Affäre oft fließend ist und mal ganz schnell gehen kann.
Ich habe auch Frauen in meinem Freundeskreis, habe dies aber meiner Partnerin immer ganz offen kommuniziert, damit war dies gar kein Problem. Macht dein Mann dies auch ?

14.07.2022 16:16 • x 8 #271

I
Zitat von Nadja_K:
In den letzten 14 Tagen sind 35 emails zwischen den beiden hin und her gegangen. Hauptsächlich Banales und auch mal über die Arbeit, aber eben nicht nur und halt doch in der Freizeit. Da scheint es einem schon wichtig zu sein. Läuft auch über private E-Mail-Adressen, die geschäftlichen sehe ich ja nicht.

Das sind 2-3 Nachrichten, täglich über die private. email plus die beruflichen e Mails und täglich sehen, und Meetings und noch Telefonate in der Firma.

Ich finds etwas viel… um ehrlich zu sein.
Rechnet man seine eigentliche Berufliche Tätigkeit noch hinzu, geht mit der Kollegin schon recht viel Zeit flöten.
Schreibt er denn auch mit einer oder einem anderen Kollegen ähnlich intensiv?
Falls das so ist, könnte man ja sagen, er klärt generell sehr viel schriftlich… ?

14.07.2022 16:20 • x 6 #272

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

Unterwegs
Zitat von Nadja_K:
. Seine Antwort war in etwa, dass er auch nicht will, dass ihre Bindung wegen anderer auseinander gehen soll. Das sollten sie nicht zulassen und dass sie demnächst mal sprechen sollten. Was mir richtig weh tut war der Satz von ihm an sie, dass sie sich sicher sein kann, dass er ihr doch sehr verbunden ist.
Bisher hat er davon nicht selbst berichtet. Ich versuche so normal wie möglich zu sein, da ich ungern von den

Ich möchte hier echt nicht die Pferde scheu machen, aber das klingt für mich überhaupt nicht nach Freundschaft…

Und ehrlich gesagt find ich’s auch ziemlich komisch, dass er und die Kollegin die ganze Zeit von Bindung sprechen.

Die Kollegin weiß doch, dass er verheiratet ist und ist es vermutlich selbst. Wieso intensiviert sie diese Bindung nicht mit ihrem Ehemann?
Wo bleibt da der Respekt dir gegenüber?

Das man sich mit Kollegen versteht und daraus gute Freundschaften entstehen können, ist ja total einleuchtend, aber dieser Kollegin würde ich keine Sekunde über’n Weg trauen.

14.07.2022 16:22 • x 10 #273

tina1955
@Unterwegs , ja das hat schon einen komischen Beigeschmack....

14.07.2022 16:24 • x 6 #274

N
@Wollie eher wenig. Er erwähnt sie schon mal im Bezug auf die Arbeit, aber sonst nicht. Private Treffen fanden bisher ja auch nicht statt. Wobei ich schon nicht weiß, was die beiden stundenlang besprechen. Es kann ja auch in der Arbeit privat sein, dafür braucht es nicht zwingend das Café um die Ecke

14.07.2022 16:27 • x 5 #275

B
Zitat von tina1955:
@Nadja_K , ich würde Dir jedenfalls dringend raten, ihm von diesen Emails nichts zu erzählen. Gibt es vielleicht einen Grund, warum Du nachgeschaut haben könntest ? Post vom Stromanbieter oder den Gaswerken ? Ich verstehe nicht, warum sich die 2 über private Emails austauschen, wenn es auch in dienstliche Email ...

Kann ich gut verstehen. wenn es schon Zoff im Office gibt und sie darüber schreiben, wollen sie verhindern, dass da was in falsche Hände gerät. Es gibt Themen, die müssen nicht über die IT des Unternehmens laufen.
Zitat von Nadja_K:
So blöd es jetzt klingt (und ja, natürlich ist es ein Vertrauensbruch), aber das möchte ich mir gerade nicht nehmen lassen.

Ja, es ist ein extremer Vertrauensbruch. Wie lange willst du das denn durchziehen? Das geht in eine sehr ungute Richtung bezüglich Kontrolle bei dir. Schade. Wird schwierig, da irgendwann wieder auszusteigen. Irgendwann eskaliert es dann richtig. Sollte er dich erwischen. Vielleicht kannst du am Wochenende mit ihm einen schönen Ausflug machen und ihm ehrlich von deinen Sorgen und Nöten berichten. Alles andere kann eure Ehe über kurz oder lang vergiften. Vertrauensverlust und Kontrolle ist ein gutes Ablösungsmittel, take care!
Zitat von Nadja_K:
(Schande über mich, ich weiß…).

Sehenden Auges in Probleme rennen, wirklich?

14.07.2022 16:27 • x 3 #276

N
@Isely Nein, überhaupt nicht. Er führt schon mal kurze Telefonate von zuhause und wird auch mal angerufen, wenn er nicht da ist und sich etwas ergeben hat. Aber so einen Kontakt hat er nur mit ihr.

14.07.2022 16:28 • x 2 #277

tina1955
@Nadja_K , traust Du Dir zu ihm zu erzählen, dass bereits in der Firma geredet wird und Dir Gerüchte zugetragen wurden und dass Du Dir diesbezüglich Sorgen machst?

14.07.2022 16:30 • x 5 #278

N
@Unterwegs ja gut, er schreibt ihr das ja auch… geht nicht nur von ihrer Seite aus.

14.07.2022 16:30 • x 2 #279

Unterwegs
Zitat von Nadja_K:
Er erwähnt sie schon mal im Bezug auf die Arbeit, aber sonst nicht. Private Treffen fanden bisher ja auch nicht statt. Wobei ich schon nicht weiß, was die beiden stundenlang besprechen. Es kann ja auch in der Arbeit privat sein, dafür braucht es nicht zwingend das Café um die Ecke

@Nadja_K

Du darfst nicht nicht vergessen, dass es auch emotionale Affären gibt…
Zitat von Nadja_K:
ja gut, er schreibt ihr das ja auch… geht nicht nur von ihrer Seite aus.

Umso schlimmer…

14.07.2022 16:30 • x 4 #280

DieSeherin
frag ihn doch mal, ob er sie (und ihren mann) nicht mal einladen möchte... weil er so nett von ihr erzählt, würdest du sie auch gerne kennen lernen!

14.07.2022 16:32 • x 5 #281

Wollie
ich wäre weiter vorsichtig.....das alles hat schon einen Beigeschmack und ist meiner Meinung nach grenzwertig, vor allem wenn er nicht offen darüber redet

14.07.2022 16:34 • x 7 #282

I
Zitat von Nadja_K:
@Isely Nein, überhaupt nicht. Er führt schon mal kurze Telefonate von zuhause und wird auch mal angerufen, wenn er nicht da ist und sich etwas ...

komisch.
Was möchtest du nun tun ?
Doch noch einmal am Weekend das ganze bereden ? In Ruhe ?

14.07.2022 16:34 • x 3 #283

P
Nadja, folgendes, bitte schaue nicht mehr in sein Emailpostfach. Der Verdacht ist jetzt da. Du weisst Bescheid soweit.

Jetzt gilt es eher zu beobachten, ob er sich verändert körperlich oder neue Klamotten, ob er sein Handy versteckt, ob er weiterhin später heimkommt als geplant und ob er bei Geschäftsreisen sich kaum bei dir meldet oder sogar gar nicht, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.
Weniger S. (ich weiss ja um euer S. nicht. Seid ihr da noch aktiv überhaupt?)

Lass die Emails wirklich mal jetzt links liegen und konzentriere dich auf die eigentliche Ehe mit ihm. Ich weiss, schwer, aber so siehst du erst, ob es Veränderungen gibt.

14.07.2022 16:35 • #284

I
Zitat von DieSeherin:
frag ihn doch mal, ob er sie (und ihren mann) nicht mal einladen möchte... weil er so nett von ihr erzählt, würdest du sie auch gerne kennen ...

Au weiha …
Aber ja, warum nicht. Man sollte schon die Person kennen mit dem der Partner so irre viel zu tun hat…

14.07.2022 16:36 • x 3 #285

A

x 4