4270

Mein Mann und seine Kollegin

Luto
Zitat von Isely:
Wenn man sich durchs Forum liest, es ist auf dieser erstmal nur Kollegen Schiene.
Diese Sache hier steht 50:50 , kann sein, kann auch nicht sein, ist schon was ? Wird es noch was ?
Oder alles ganz harmlos.
Das nützt der TE nur nichts, sie ist aufgeschreckt und es belastet sie.

Man liest hier im Forum natürlich selten Geschichten, dass ein Mann einen recht intensiven Austausch mit einer verheirateten Kollegin hat, ohne dass da etwas passiert. Die Leute melden sich hier eher nicht an.
Es gibt auch sehr offene Menschen, die auch schnell mal sehr privat werden können, und auch verbal emotionale Nähe oder Verbundenheit signalisieren, ohne dass die ero. gemeint ist ... wenn die Kollegin vielleicht so drauf ist, und er diese Offenheit sehr schätzt, genießt und gewinnbringend sieht , dann ist das ja erst einmal positiv.
Warum ist die TE aufgeschreckt? weil sie einmal in paar Wochen gelesen hat, dass von sehr mögen geschrieben wurde? Also ich mag auch viele meiner Kolleginnen (sehe die allerdings nicht täglich), finde einige auch sehr attraktiv, aber käme nicht auf die Idee, da irgendwie eine ero. reinzubringen ...
und das macht der Mann, der ja nicht weiß, dass er etwas ausspioniert wird, auch nicht heimlich ... wahrscheinlich nicht.

13.07.2022 19:09 • x 3 #241

M
Zitat von Milly882:
Was bringt ewig zuschauen? Verstehe ich nicht. Genau wie es weiter vorne schon beschrieben wurde: aus Kollegin wird einzige Vertraute, dann wir ...

Speziell wegen seiner naiven Einstellung muss ich da umso mehr darauf achten.

Sind wie Kinder, ne? ️️

13.07.2022 19:11 • #242

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

darkenrahl
Zitat von Milly882:
Speziell wegen seiner naiven Einstellung muss ich da umso mehr darauf achten. Sind wie Kinder, ne? ️️

Wo liest man hier naive Einstellung?
Also ich arbeitete bis zur Pensionierung fast nur mit Frauen zusammen. Wir gingen auch mal zusammen eins trinken und gingen freundschaftlich miteinander um aber zum knistern kam es da nie.

13.07.2022 19:17 • x 4 #243

flauschie
@Chrome
Ich verstehe schon was du meinst, wir haben nun unterschiedliche Meinungen.
Sie hat ja mit ihm gesprochen, er hat nicht reagiert. Sie sollte nochmal mit ihm sprechen, eindringlicher ob es was bringt, bezweifle ich sehr.
Dass dann da Probleme in der Beziehung sind die seinen Respekt ihr gegenüber betreffen, ja da hast du recht.
Sie sollte nicht seine Mails lesen, völlig klar.
Nur handelt man halt nicht immer mit Hirn sondern in so einem Fall emotional und das ist ist der Punkt.
Nur isses halt nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst.
Man hat Kinder zusammen, evtl ein Haus und Erinnerungen und 20 Jahre.
Das schmeiß ich doch nicht so einfach über den Haufen.

Im Grunde geb ich dir ja recht mit dem was du sagst nur is es halt nach 20 jahren an der Realität vorbei

13.07.2022 19:45 • #244

Chrome
@flauschie

Ich kann deine Meinung auch sehr gut akzeptieren, daher alles gut, am Ende muss die te es entscheiden

13.07.2022 19:47 • #245

T
@Nadja_K

Wie geht es dir jetzt?
Ich habe deinen Strang - hauptsächlich deine Bedenken, deine Beiträge - gelesen und möchte dir sagen, da stimmt was nicht und nein, mit dir ist alles richtig.
Ich wäre ebenso verunsichert.
Das ist alles way too much.

Höre auf deine Intuition.

13.07.2022 19:55 • x 4 #246

darkenrahl
Die TE sollte ihren Mann auf ihr Befinden und ihr Befinden ansprechen, das ist kein Fehler sondern ein Muss
Das ist ihr Recht und wenn er ausweicht auch Konsequenzen ansagen, sonst flattert das immer zwischen ihnen.

13.07.2022 20:06 • x 4 #247

Luto
Zitat von darkenrahl:
Die TE sollte ihren Mann auf ihr Befinden und ihr Befinden ansprechen, das ist kein Fehler sondern ein Muss
Das ist ihr Recht

Ich bin mir da nicht ganz sicher. Recht hat sie dazu, aber das kann unter Umständen auch nach hinten losgehen ... etwa dann, wenn er sich z.B. durch die Kollegin neu inspiriert, animiert oder auch persönlich verstanden fühlt, aber dann durch die Ansprache etwas reininterpretiert wird, was möglicherweise gar nicht existiert.
Und dann auch noch mit der Verlogenheit, Mails heimlich zu lesen ... ich weiß es nicht.
Das Problem sitzt vermutlich an anderer Stelle.

13.07.2022 20:28 • x 1 #248

Z
Zitat von flauschie:
das meinte ich ja auch, Ehrlichkeit dem Partner gegenüber mit wem man unterwegs ist. Gute Kommunikation.Dann muss man nicht in Grübeleien verfallen. Jetzt mal abgesehen davon ob Du den Partner kennst oder nicht, das kann ja jeder so machen wie er/sie will . Vertrauen ist das wichtigste

Ich finde auch, dass Vertrauen ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung sein sollte.
Und die Frage ist halt auch, was der Andere braucht um vertrauen zu können.

@Nadja_K Du vertraust deinem Mann nicht mehr komplett, so mein Eindruck.
Was fehlt dir von ihm? Was brauchst du, um ihm komplett zu vertrauen?
Was hat sich da in dir verändert durch die Berichte der Bekannten und durch das Lesen der Emails.

Ich finde auch, dass dieses "Spionieren" und lesen der Emails nicht hilfreich ist. Ich finde, du überschreitest damit auch eine Grenze, nämlich die Grenze Privatsphäre.
Ich habe damals auch hinterher spioniert und so von der Affäre meines Mannes erfahren.
Vorteil war, ich hatte Gewissheit, aber der Preis dafür war, dass ich gegen meine eigenen Werte verstoßen habe und mich geschämt habe. Vor mir selbst. Und das hat dann auch was mit mir gemacht.

Ich finde es für dich wichtiger zu ergründen was dir Angst macht und woher die Angst kommt und nicht so wichtig, was er ihr schreibt.

Wenn ich möchte, dass mein Mann offen und ehrlich zu mir ist, sollte ich es eben auch sein.

13.07.2022 20:33 • x 3 #249

T
Zitat von Zugaste:
Ich finde auch, dass dieses Spionieren und lesen der Emails nicht hilfreich ist. Ich finde, du überschreitest damit auch eine Grenze, nämlich die Grenze Privatsphäre.

Vorsicht, was du hier sagst!
Diese Aussage ist - zumindest in diesem Strang - mM nach grenzüberschreitend.
Wenn sie ein ungutes Gefühl hat, DARF sie diesem jederzeit nachgehen, sie darf.
Und mal ganz abgesehen davon, derjenige, der Privates, Privatsphäre und Berufliches nicht trennt, ist ihr Mann!
Zitat von Zugaste:
Ich finde es für dich wichtiger zu ergründen was dir Angst macht und woher die Angst kommt und nicht so wichtig, was er ihr schreibt.

Nein, es gilt zu sich und seinen Gefühlen zu stehen und diese sind mehr als berechtigt.

13.07.2022 20:43 • x 3 #250

Z
Zitat von TomatenAuge:
Wenn sie ein ungutes Gefühl hat, DARF sie diesem jederzeit nachgehen, sie darf.

Ich denke, du solltest lieber vorsichtig sein, was du schreibst.

Denn damit legitimierst du jedes Verhalten, weil man ein ungutes Gefühl hat.

13.07.2022 20:49 • x 1 #251

T
Zitat von Zugaste:
jedes

Ich schrieb von DIESEM Strang.

13.07.2022 20:49 • #252

I
Zitat von Zugaste:

Ich glaube das war so eine Kombination von dem was ihr gesteckt wurde, dass er von dieser Kollegin nicht selbst berichtet hat und dann das schnüffeln, was ihr eine Art Bestätigung dessen gab, da könnte mehr dran sein.,

Zitat von Zugaste:
Wenn ich möchte, dass mein Mann offen und ehrlich zu mir ist, sollte ich es eben auch sein.

Hm, gibt ja nur 2 Varianten, er selbst hat da null Hintergedanken oder er ist auf einem Weg, den er selbst noch gar nicht sieht.
Da wäre man wieder bei dem selbst ableugnen für sich selbst und für den Partner. Ohne böse Absicht, ohne Kalkül.

13.07.2022 20:50 • x 2 #253

Z
Zitat von Isely:
Ich glaube das war so eine Kombination von dem was ihr gesteckt wurde, dass er von dieser Kollegin nicht selbst berichtet hat und dann das schnüffeln, was ihr eine Art Bestätigung dessen gab, da könnte mehr dran sein.,

Ich hatte es so gelesen, dass er ihr schon von der Kollegin erzählt hat. Bevor die Bekannte berichtet hat, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Was er nicht ehrlich und offen kommuniziert ist, dass sie sich Emails schreiben und dass es gerade eine Mischung aus beruflichem und freundschaftlichem Kontakt ist.

Zitat von Isely:
Hm, gibt ja nur 2 Varianten, er selbst hat da null Hintergedanken oder er ist auf einem Weg, den er selbst noch gar nicht sieht.
Da wäre man wieder bei dem selbst ableugnen für sich selbst und für den Partner. Ohne böse Absicht, ohne Kalkül.

Das stimmt. Ich glaube einfach, dass durch das Lesen der Emails immer noch mehr Unsicherheit entsteht.
Völlig unabhängig davon, was er ihr genau schreibt und warum, denn das wesentliche kommt nicht auf den Tisch.

13.07.2022 20:58 • x 1 #254

I
Zitat von Zugaste:
Ich hatte es so gelesen, dass er ihr schon von der Kollegin erzählt hat. Bevor die Bekannte berichtet hat, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Doch hat er schon, nur nicht wieviel Zeit er mit ihr verbringt und telefoniert, dass hat die Bekannte ihr erzählt.

13.07.2022 21:04 • x 2 #255

A

x 4