4269

Mein Mann und seine Kollegin

tina1955
@Chrome , Respekt ...nach allem was Du hier schreibst, musst Du eigentlich seit vielen Jahren der perfekte Beziehungsratgeber in einer ganz perfekten wunderschönen Beziehung sein.

13.07.2022 07:51 • x 10 #211

B
Zitat von Saraaah:
Als Ehefrau würde ich diesen Kontakt sofort verbieten,und ja das Recht hat man,der Ehemann würde sowas auch nicht aktzeptieren wenn sie mit Fremden Männern schreibt und ihre private Zeit verbringt !

Hast du einen Ehemann, dem du etwas verbieten darfst? Ganz ehrlich, wenn mir mein Mann den Umgang mit einem Kollegen verbieten wollte, würde ich ihn auslachen. Und umgekehrt. Ehepartner sind nicht gegenseitige Erziehungsberechtigte. Wenn ich meinen Partner nur halten kann, indem ich ihm Regeln auferlege, verbiete, erziehe, weil er ansonsten fremdgeht, dann darf er gerne gehen. Entweder er bleibt freiwillig bei mir, weil er mich liebt und mich und meine Wünsche respektiert oder er ist kein adäquater Partner für mich. As simple as this.
Zitat von Milly882:
Puh ich lasse mir noch viel weniger bieten.. bin eher der Meinung, dass man denen Manieren beibringen muss und ihnen keine Freibriefe frankieren sollte. und sie einem dann am Kopf herumtanzen, nur weil man die Tolerante spielt.

Auch hier, ich würde nie die Tolerante spielen. Ich respektiere meinen Partner und vertraue darauf, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Es ist grenzüberschreitend, einem Partner Manieren beibringen zu wollen. Mit so einer Gedankenwelt gerät die Beziehung ganz schnell in Schieflage.
Zitat von tina1955:
Vielleicht entpuppt sich ja alles sogar als ganz harmlos ?

Zitat von Nadja_K:
Er schrieb ihr eine Mail, in der er sie aufmuntern möchte. Heute schien es wine Videokonferenz gegeben zu haben und sie habe schlecht ausgesehen ö, sagt er. Er hoffe, dass es ihr gut gehe und er sie als Kollegin und als Mensch schätzt. Antwort von ihr gab es nicht.

Ich lese hier eine sehr wertschätzende Nachricht eines Kollegen, an eine Kollegin, der es augenblicklich wohl nicht gut geht. Sie hat ihm in der Vergangenheit mit seinen Problemen im Team aus der Bredouille geholfen, jetzt revanchiert er sich, indem er ihr eine aufmunternde Nachricht schickt.
Zitat von Nadja_K:
Meinst du? Ich muss schon sagen, dass er generell sehr auf das Wohl aller bedacht ist. Eigentlich würde ich diese Nachfrage nicht als schlimm werten, seit einigen Tagen aber macht es was mit mir.

Liebe @Nadja_K Hier kann dir niemand sagen, ob du die Flöhe husten hörst oder ob ihr in eine Krise hinein stolpert. Aus meiner Erfahrung sehe ich hier wenig Anhaltspunkte für Sorgen. Auch ich kenne kollegiale Freundschaften, gegenseitige Hilfe, auf gleicher Wellenlänge sein im Büro. Durch solche gemeinsam durchgestandenen Team-Krisen mit gegenseitiger Unterstützung entsteht Vertrauen, da werden auch mal private Worte gewechselt. Die meisten Menschen verbringen mehr als acht Stunden an ihrem Arbeitsort. Da ist es schon angenehmer, wenn da Menschen sind, mit denen wir uns verstehen, mit denen auch Vertrautheit möglich ist, manchmal auch nur sich mal offen aussprechen -gemeint ist- ohne, dass es gleich an die große Glocke gehängt wird.

Tja, seit einigen Tagen macht es was mit dir. Hast du dich mal gefragt, was einige der Beiträge hier mit dir machen, was daraus dich -bewusst oder unbewusst- beeinflusst? Das Forum ist zum Austausch toll. Bedenk dabei aber immer, dass jeder einzelne Beitrag auch von einer persönlichen Lebensbiografie gefärbt ist. Wenn dir eine betrogene Person schreibt, Alarm, sofort handeln, es brennt!, dann ist das ebenso gefärbt, wie mein Beitrag hier. Nimm dir daraus, was für dich, was für eure Lebenssituation sich richtig anfühlt. Ich lese deinen Mann als netten, emphatischen Menschen, der sich bei der Kollegin für ihre Hilfe revanchiert. Verratscht habe ich mich schon oft genug, auch stundenlang im Office. Und der gute alte Flurfunk -also die anderen netten Kollegen- springt immer wieder an. Vergeht dann auch wieder. Ich -nachdem was ich gelesen habe, mit meiner persönlichen Brille- würde mir erstmal keine großen Gedanken machen. Allerdings lebe ich mit dem Credo, eine Liebe kann ohne Vertrauen und gegenseitigen Respekt nicht funktionieren. Vielleicht habe ich es überlesen, kennst du die Kollegin, hast du ein eigenes Bild von ihr? Wenn nicht, könntest du deinem Mann mal den Vorschlag für ein Treffen machen, irgendwo, relativ zwanglos, vielleicht im Biergarten. Du darfst ihm ruhig mitteilen, dass du die Dame mit der er beruflich so viel Zeit verbringt, auch mal kennenlernen möchtest. Mit einem lieben Augenzwinkern, dass du schon ein klein wenig eifersüchtig bist

13.07.2022 07:57 • x 16 #212

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

Chrome
@flauschie

Das kannst du gerne so sehen, aber es gehören immer zwei dazu, denn wer nur an seine Frau oder an seinen Mann denkt, wird gar nicht auf die Idee kommen etwas anderes zu tun.

Also muss dieser Respekt und diese Liebe auf der Strecke geblieben sein und daran haben beide ihren Anteil.

Das eine Affäre oder ein ONS nicht schön ist, wissen wir alle, weil die meisten zu wenig Ar. in der Hose haben um Schluss zu machen, aber sich deswegen aufzuregen ist eigentlich schon vergeben Mühe.

Es ist vorher gescheitert und genau das muss man selbst begreifen und dazu muss ich niemanden kennen, weil es immer einen Grund gibt.

Niemand geht aus dem Haus ist glücklich, hatte gerade den tollsten S. mit der Frau oder dem Mann den man liebt und sagt sich dann, ach heute geh ich mal betrügen.

So etwas passiert schleichend und unbemerkt. Wer das nicht wahrhaben will, lebt in einer Blase und redet sich sein eigenes Leben schön.

Der eine hat halt dann den Schneid trotzdem nein zu sagen und das obwohl er nicht abgeneigt wäre und der andere ist ein Würstchen und gibt dem Verlangen nach.

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, wenn du liebst, dann denkst du nur an diesen einen Mann oder diese einen Frau, da könnte sogar der schönste Mensch der Welt auf deinem schoß sitzen und du würdest trotzdem nur an diese Person denken.

Dieses Gefühl gilt es zu erhalten und genau das tun die meisten nicht, weil sie langweilig sind und eingefahren in einen Alltag der so schnell gekommen ist, dass man die alten Zeiten vermisst und dann steht da jemand, der dir genau das gibt und zack bist du wieder in einer Zwickmühle.

Doch da besteht schon der erste Fehler in meinen Augen, wir geben uns am Anfang so mühe, wollen alles perfekt machen, bloß nix falsches sagen und machen die tollsten Dinge.

Wieso eigentlich? Jetzt mal ehrlich, WIESO?

Wir erzeugen ein Bild von uns, dass wir gar nicht sind und müssen uns dann daran messen und das jeden verdammten Tag. Doch diesen Kampf kann man nicht gewinnen, also wird das Bild zerstör, aber auf dem baut alles auf. Unser Unterbewusstsein speichert diese Momente und wird sie irgendwann vermissen, weil der Alltag kommt.

Man fängt an zu zweifeln, wünscht sich wieder mehr Zauber und zack ist man anfällig für neue Reize von außen.

Man genießt die Aufmerksamkeit einer Kollegin, einer Nachbarin oder eben des Nachbarns etc...

Also entweder sorgt du immer wieder für diese besonderen Momente, genau wie der Partner auch, oder aber ihr solltet einfach so bleiben wie ihr seid, auch in der kennenlernenphase.

Wenn du ein Chaot bist, dann verstell dich nicht, wenn du ein einfaches Mädchen bist, der es reicht mit dem Fahrrad zu fahren und an den See zu gehen, dann verstelle dich nicht.

Bist du jemand der den Luxus braucht, Wellness hier, Urlaube da und am besten jeden Tag ein paar neue Schuhe und 3 mal in der Woche essen gehen, dann verstell dich nicht und tu so als wärst du jemand anderes nur damit der andere dich mag.

Und genau da fängt der erste große Fehler an. Wie viele habe ich kennengelernt die jemand sein wollten die sie nicht sind. Ich kann das dann gut durchschauen, andere aber nicht und dann geht man in eine Beziehung und aus der tollen Frau ist dann nach und nach die Person geworden die sie eigentlich ist und natürlich spricht das keiner an, weil es oft so schleichend passiert, dass man es selbst nicht einmal begriffen hat und dann fehlt von einmal tief in dir etwas.

Zack steht da ein neuer Kerl eine neue Frau und der Zauber ist wieder da und die Affäre ist geboren. Doch der Fehler begann deutlich weiter vorne und das wollt ihr einfach nicht wahrhaben in diesem Forum, weil ihr euch dann damit auseinandersetzen müsstet.

Und das war nur ein Beispiel von vielen, andere vernachlässigen sich dann wegen dem Job, die Kinder usw.

Ob die mich dann betrügt oder nicht, spielt keine Rolle mehr, weil das Kind ist deutlich früher in den Brunnen gefallen und die Affäre bestätigt eigentlich nur das Ende.

Es gibt halt dann Persönlichkeiten wie mich, die dann ein Gespräch suchen um zu schauen ob noch was zu retten ist oder nicht, wenn nicht dann mach ich Schluss und dann gibt es Menschen die gehen halt lieber in eine Affäre, weil sie den Ar. nicht in der Hose haben.

Das diese Affäre verletzend ist, keine Frage, aber die ist eben sowieso nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein die mal meine Beziehung war.

Ihre Fehler sind mir ab dem Zeitpunkt so was von egal, sie kann gehen, soll sie glücklich werden, aber ich bin es, mit dem ich leben muss. Ich muss mich jeden Tag im Spiegel sehen und deswegen frage ich mich bei einer Affäre nicht, wieso tut sie das, sondern warum ist das passiert und was ist mein eigener Anteil daran, um daraus zu lernen und es das nächste mal besser zu machen.

Ich würde zum Beispiel nie wieder ständig Dinge tun, die ich eigentlich gar nicht machen möchte und das fängt in der kennenlernenphase an.

Wenn ich keinen Bock auf jeden Sonntag bei Mama und Papa zu sitzen, dann sag ich das auch so und gebe nicht ein falsches Spiel vor und zwinge mich dazu, nur weil sie es vielleicht gern hätte.

Es war Fehler nummer 1 in meiner letzten Beziehung, denn ich habe etwas gemacht, was ich niemals ein Leben lang durchhalten konnte und ja ihr könnt es euch denken, nach einem Jahr hab ich dann von einmal gesagt ich will das so nicht mehr und meine Ex stand total baff da, weil sie nicht wusste was jetzt los ist.

Dinge zu tun die man nicht möchte, nur weil man sonst denkt das der andere dich dann nicht mehr will, sind das erste Gift einer jeden Beziehung und so mit der erste Grund jemanden in die Arme eines anderen zu schicken.

Selbes gilt mit schicken Ausflügen, Partys und Essen gehen. Wenn man nicht der Typ dazu ist, lasst es bleiben und zeigt euch so wie ihr wirklich seid.

So schwer das auch fallen mag, tut nix was ihr nicht wollt und redet euch raus das ihr es für diese Person tut, denn das wird nicht auf Dauer funktionieren.

Und das ist nur eine kleine Erkenntnis die ich erlangt habe in dem ich zurückgeschaut habe und mich selbst reflektiert habe.

Das selbe gilt bei Kindern, wenn ihr da überfordert seid, dann sagt es und spielt euch nicht auf, denn irgendwann entzieht das deinen Körper die gesamte Energie und ihr werdet negativ, dadurch ein anderer Mensch und der Partner kann nicht verstehen was von einmal mit euch los ist.

Der Schlüssel eines Problems ist immer der einfach über seine Ängste und Sorgen zu reden und mögen sie noch so klein wirken.

Die TE hier macht nix anderes, sie redet nicht, wird immer ängstlicher und dadurch eine komplett neue Person.

Mit diese Einstellung wird sie ihren Mann früher oder später verlieren und das obwohl ein einfaches Gespräch mit anschließenden Taten locker gereicht hätte um diese Ehe zu retten.

Ihr könnt euch das noch so oft schön reden und behaupten nur der andere ist schuld, ich habe mich perfekt benommen, aber das ist schlicht und ergreifend nicht möglich, zumindest dann nicht wenn man mal eine ernsthafte und tiefe Beziehung geführt hat.

Ich rede hier nicht von den Typen die von anfang an 3 am Start hatten oder von den Frauen die von Anfang an hier S. hatten und dort.

Ich rede von einer ehrlichen und tiefen Beziehung, die aufrichtig ist und wo beide sich wirklich geliebt haben.

Ich weiß aber auch, dass meine Worte hier keinen Anklang finden, weil entweder ist die Narbe noch zu frisch, oder aber man kann sich das eben nicht selbst eingestehen, solche Menschen gibt es leider auch, da sind nämlich grundsätzlich alle anderen schuld, nur ich selbst nicht

13.07.2022 08:25 • #213

Chrome
@tina1955

Auch dazu gehören immer 2 oder führe ich die Beziehung alleine?

Dazu kommt, dass ich auch nach wie vor Fehler mache die ich nicht kenne, denn ich bin nicht perfekt und natürlich hört es sich leichter an als es dann umzusetzen.

Doch dein Text zeigt mir nur wieder das du nix beizutragen hast, aber Hauptsache gegen meine Person hetzen.

Wieso?

Warum kannst du nicht einfach meinen Text sachlich widerlegen?

Ich sag es dir, weil du es nicht kannst und deswegen gehst du mich an.

Auch sehr schade, denn ich habe niemanden persönlich angesprochen und ich habe nur meine klare Meinung dazu geäußert.

Wenn du es anders siehst, dann bitte und ja meine Meinung ist meine Wahrheit und die Spiegel ich auch.

Wenn du aber ein gutes Beispiel weißt wo du mich überzeugen kannst, erweitere ich meine Meinung, weil du etwas sinnvolles dazu beigetragen hast.

Solltest du auch mal lernen, würde dir nicht schaden anscheinend.

13.07.2022 08:38 • #214

tina1955
@Chrome , Du meinst, ich hetze gegen Deine Person?
Schade, denn eigentlich habe ich mit meinem Text nichts Negatives gegen Deine Person ausgedrückt.

13.07.2022 08:52 • x 2 #215

Chrome
@Pinkstar

Denkst du ich habe nie Angst? Ich war in 300 Ländern dieser Welt, habe dort die tiefsten Abgründe gesehen und hatte auch Angst.

Doch darum geht es nicht, es ist immer mein eigenes Handeln was ich hinterfrage und nicht das eines anderen Menschen.

Es ist keine Schande Angst zu haben, es ist keine Schande schwach zu sein in einem Moment wo man die Kontrolle verloren hat.

Jedoch so weitermachen und dieser Angst nachgeben, genau das ist es was falsch ist.

Wovor hast du eigentlich Angst? Das dein Mann dich dann nicht mehr will? Die Frage müsste dann lauten, will ich diesen Mann?

Wer mit meinen Gefühlen nicht klar kommt, ist falsch in meinem Leben. So einfach ist es nun einmal und ich glaube kaum das jemand der mich liebt deswegen verlassen würde.

Also ich als Mann will immer das meine Frau ehrlich zu mir ist. Sie soll mir sagen das ich Mist baue,dass ich ihr ein schlechtes Gefühl gebe usw.

Es ist nur euer eigenes Handeln das es noch schlimmer macht und anstatt das zu begreifen, geht ihr auf dem Mann los, der wahrscheinlich nicht viel falsch gemacht hat, außer seiner Frau ein schlechtes Gefühl zu geben.

Doch um das zu ändern, muss er es überhaupt erst einmal wissen.

Von leicht war auch nie die Rede, es ist immer eine Überwindung jemanden seine tiefsten Ängste zu zeigen, auch nach 20 Jahren.

Jedoch wem soll ich mich denn öffnen, wenn nicht der Person die ich schon so lange liebe?

Und ansprechen und über tiefe Gefühle sprechen sind 2 paar Schuhe.

Warum wollt ihr das nicht begreifen?

Wenn ich sage, Schatz was läuft da?

Bekomme ich ein einfaches nix.

Nehme ich ihn aber an die Hand, setz mich mit ihm hin, schau ihn dabei tief in die Augen und sage

Schatz mir geht's nicht gut, ich habe Angst wegen der neuen Kollegin, du kommst 3h später heim, auf der Arbeit wird schon geredet, du wirkst anders in letzter Zeit und ich möchte gern von dir wissen ob ich mir Sorgen machen muss um unsere Ehe.

Sind zwei paar Schuhe, merkte selbst oder?

Reden und wirklich reden sind so weit von einander entfernt wie Tag und Nacht.

Je nach dem was er dann sagt, kann man die Ehe eben umgestalten und sie wieder interessanter machen. Ich würde meine Frau für so viel Stärke noch mehr lieben, weil es eben nicht leicht ist.

Jemand der Respekt hat vor dem anderen würde bei solchen Worten doch niemals einfach sagen das du dir das einbildest, sondern genau darüber nachdenken wie sein Handeln in den letzten Wochen war.

Ab dem Moment wird der Partner sein Verhalten ändern oder eben nicht, aber dann weiß man ebenfalls das diese Ehe wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist und kann entweder den Notausgang wählen oder noch einmal versuchen dafür zu kämpfen, aber wer nach solchen ernsten und tiefen Worten nix ändert und Taten folgen lässt, hat tief in sich drin keinen Respekt mehr für diese Person.

Doch man kann sich dann auch im guten trennen, ohne Streit und ohne Hass. Immerhin hatte man wundervolle 20 Jahre miteinander.

Wenn ihr es anders machen wollt bitte, aber ich werde jeder Frau immer sagen, sie soll ehrlich zu mir sein, egal wie hart es auch sein mag, denn mit der Wahrheit komm ich klar, mit lügen nicht und das wäre definitiv ein Grund um mich zu trennen, denn ich möchte nicht mit einer Lügnerin zusammen sein.

Muss jeder für sich selbst entscheiden und ab hier bin ich auch wieder raus, weil die ersten schon wieder anfangen persönlich zu werden und darauf steh ich nicht

13.07.2022 08:57 • x 4 #216

P
Zitat von Chrome:
Denkst du ich habe nie Angst? Ich war in 300 Ländern dieser Welt, habe dort die tiefsten Abgründe gesehen und hatte auch Angst.

Es geht nicht um Länder, es geht um eine Ehe Chrome. Vergleiche jetzt nicht Äpfel mit Birnen

13.07.2022 08:59 • x 4 #217

Fliesentisch
Himmel, warum muss denn jeder Thread mit quadratkilometergroßen Textwänden zugepflastert werden, die den Nährwert eines Hamburgers haben? Hilft das der TE in irgendeiner Weise?

PS: Es gibt nur 193 eigenständige Nationen auf der Erde. 195, wenn man den Vatikan und die Palästinensischen Autonomiegebiete mitzählt. Wo die anderen mindestens 105 herkommen, würde mich dezent interessieren.

13.07.2022 09:02 • x 13 #218

Chrome
@tina1955

Deine Aussage wird ins negative gedrückt, dann hättest Du es anders schreiben müssen.

Durch die Satzstellung wird das deutlich und ich bin nicht der einzige der das erkannt hat, was man an den danke sehen kann.

Es ist ja kein Geheimnis das mich einige hier nicht mögen und daher auch kein Wunder das du von diesen ein Danke erhalten hast.

Also steh dazu und gut ist, ich komme damit klar, wollte dich nur darauf hinweisen das es eben nicht so toll ist wie du denkst.

Du kannst aber gerne so weitermachen, dann setze ich Dich irgendwann genau so wie diese Leute auf meine Liste und kann dich halt nicht mehr lesen.

Du kannst aber auch sachlich bleiben und mit mir eine einfache Diskussion führen, würde mich ehrlich gesagt mehr freuen, weil du mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen bist.

Am Ende ist es deine Entscheidung

13.07.2022 09:03 • #219

Chrome
@Pinkstar

Uff.. Es ging um Ängste und ich kenne Angst, daher ist es kein Vergleich Apfel und birnen.

Es ist nix anderes, Im Gegenteil, bei mir ginge es um deutlich mehr als um eine Ehe, daher nein, du hast meinen Vergleich nicht verstanden.

Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, wenn das des einzige ist was dich beschäftigt dann bitte

13.07.2022 09:05 • #220

P
Zitat von Chrome:
Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, wenn das des einzige ist was dich beschäftigt dann bitte

Moah Chrome, du bist heut wieder so richtig angepisst. Wir führen hier eine Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.
Und Ängste wegen Länder (was man da alles so mitbekommt) oder Ängste, eventuell eine Ehe zu verlieren sind eben zwei Paar Stiefel

13.07.2022 09:07 • x 3 #221

B
Es wäre ein Zeichen der Wertschätzung der TE gegenüber, private Fehden und persönliche Feindschaften in einem der zahlreichen OT-Threads zu pflegen oder via PN. Dies nur als Bitte!

13.07.2022 09:07 • x 13 #222

Chrome
@Pinkstar

Es geht darum. Ängste zu überwinden und richtig zu handeln, aber das hast du eben nicht kapiert.

Ich musste meine Angst überwinden um überhaupt zu überleben und du willst mir was von Angst erzählen.

Ich bin nicht angepisst, sondern überrascht das ich mich über so etwas überhaupt unterhalten muss.

Du hast den tieferen Sinn in meiner Meinung nicht verstanden und das ist schlicht nicht mein Problem.

Wie gesagt, wenn das des einzige ist was dich gerade beschäftigt, dann weiß ich genau wo dein Problem liegt, du willst einfach nicht zugeben, dass immer 2 dazu gehören, weil das würde dein Weltbild vernichten.

Also ziehst du mich in eine sinnlose Diskussion und da bin ich raus.

13.07.2022 09:13 • #223

Chrome
@Brightness2

Ich stimme dir grundsätzlich zu bei dem was du da sagst, aber es geht nach wie vor um die TE, denn das ist ihr Kernproblem und nicht ob der Mann vielleicht etwas macht oder nicht.

Sie kann sich gerne dazu äußern und etwas sagen. Wir sind hier nicht aus dem Problem ausgebrochen.

13.07.2022 09:14 • #224

P
Zitat von Chrome:
Es geht darum. Ängste zu überwinden und richtig zu handeln, aber das hast du eben nicht kapiert.

Man kann nicht immer richtig handeln. Und man kann nicht immer Ängste gleich überwinden. Wieso denkst du, ich hab nichts kapiert? Weil ich deiner Meinung nicht völlig übereinstimmig bin?

Die TE hat um ihre Ehe Angst,
-und wenn der EM ihr mitteilt, dass er mit der Kollegen zb die Zeit vergisst
-oder dass er in persönlichen Emails ihr mitteilt, wie sehr er sie schätzt
-und dass die Kollegin ihm sogar noch schreibt, dass es besser wäre, längere Kommunikation besser nicht mehr zu führen, weils sonst eventuell Probleme gibt
hat die TE eben berechtigte Bedenken!

13.07.2022 09:20 • x 3 #225

A

x 4