4269

Mein Mann und seine Kollegin

T
Zitat von Isely:
Ist diese Kollegin verheiratet ?

Auszug aus der Geschichte meines Mannes zum Thema:
Kollegin meines Mannes war verheiratet, als die Freundschaft begann. Kurz vor Beginn der Affäre war sie dann geschieden.

12.07.2022 07:05 • x 2 #181

B
Hallo Nadja!
Wie verhält sich dein Mann dir gegenüber? Ist er reservierter, erzählt er weniger als sonst von der Arbeit oder was ihn beschäftigt?
Persönlich würde ich die drei Stunden verratschen nicht überbewerten.....kann schon mal passieren,wenn sie die berühmte Ausnahme waren.
Nur kommen jetzt Überstunden hinzu, daß Smartphone ist wie festgetackert an ihm,dann solltest du dir vermehrt Gedanken machen.
Mit Tipps halte ich mich zurück,da ich mit solch einer Situation keinerlei Erfahrung habe. Stelle mir aber deine Verunsicherung wirklich schlimm vor.
Wünsche dir alles Gute und,dass hinter dem Gerede nur heiße Luft steckt.️

12.07.2022 07:27 • x 5 #182

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

DieSeherin
ich halte ja echt viel von offenen und klaren worten, aber bei manchen beiträgen frage ich mich echt, was da für ein beziehungsbild existiert! mein mann und ich wir sind partner und freunde und ein liebespaar - und so gehen wir auch miteinander um! da haut niemand auf den tisch, da sagt niemand dem anderen, wo es lang geht...

12.07.2022 09:08 • x 6 #183

tina1955
@DieSeherin , richtig, so sehe ich das auch.
Ich kann nicht, wie ein Elefant im Porzellanladen Geschirr zerschlagen und man kann seinem Partner auch nicht verbieten, Kontakt zu einer Kollegin zu haben. Selbst wenn es über das kollegiale Maß hinaus geht, sind Verbote nicht die Lösung.

12.07.2022 09:20 • x 2 #184

flauschie
Zitat von tina1955:
@DieSeherin , richtig, so sehe ich das auch. Ich kann nicht, wie ein Elefant im Porzellanladen Geschirr zerschlagen und man kann seinem Partner auch nicht verbieten, Kontakt zu einer Kollegin zu haben. Selbst wenn es über das kollegiale Maß hinaus geht, sind Verbote nicht die Lösung.

so denk ich das auch. Im Idealfall schraubt er nämlich den Kontakt zur Kollegin aufs beruflich nötige von selbst zurück, wenn er merkt dass ich da einen Schmerz damit habe. Ohne Zwang und Drohungen

12.07.2022 09:30 • x 2 #185

Brennessl
liebe nadja!

Zitat von Nadja_K:
Sie hat ihm gestern geschrieben, dass sie die langen Gespräche einstellen sollten in der Arbeit, da es schon auffalle und es nur Ärger geben könnte. Er schrieb ihr, dass sie darüber nochmal reden müssen, da ihm die Gespräche wichtig sind.

das finde ich übel.

ich würde ihm eindringlich sagen, dass dir gerüchte zu ohren kommen und dass das für dich unerträglich ist. frag ihn wie er sich fühlen würde, wenn ihm zugetragen wird, dass du dich zu langen gesprächen mit einem kollegen zurückziehst.

ich finde es immer ganz gut die situation anders rum darzustellen, da wird dem gegenüber oft die tragweite des handelns bewusst(er).

und wie kommst du als ehefrau dazu, dass du tratsch dieser art ausgesetzt bist, das ist ja elend.

außerdem, wo kein rauch, da kein feuer. soll nicht heißen, dass da was läuft, aber das wäre mir auch zu viel.

Zitat von Nadja_K:
Da stand dann, dass es ja teilweise auch beruflich ist und die Kollegen damit zurechtkommen sollen. Er möchte sich mit ihr zusammen setzen und überlegen, wie sie es gestalten wollen.

weia.

teilweise beruflich? und wie will man das gestalten?

ich würde an deiner stelle jetzt mal auch ein bissl vehementer werden. bei ich-botschaften bleiben, aber auch mal den grant rauslassen.

12.07.2022 09:37 • x 4 #186

DieSeherin
Zitat von flauschie:
Im Idealfall schraubt er nämlich den Kontakt zur Kollegin aufs beruflich nötige von selbst zurück, wenn er merkt dass ich da einen Schmerz damit habe. Ohne Zwang und Drohungen

eben!

sie kann ihm offen sagen, dass sie gerüchte zugetragen bekommen hat (falls das nicht geht, weil er sofort wüsste, dass das nur diese eine kollegin sein kann, kann sie ihr blödes gefühl genauer beschreiben)... sich zwar sehr für ihn freut, dass er in ihr eine unterstützerin gefunden hat, die ihm in seiner schwierigen team-situation nicht nur beratend, sondern auch freundschaftlich zur seite steht... dass sie aber bauchschmerzen damit hat, nicht nur der gerüchte wegen, sondern auch, weil sie angst hat, dass er irgendwann doch grenzen überschreiten könnte.

12.07.2022 09:54 • x 4 #187

M
Was bringt ewig zuschauen? Verstehe ich nicht.
Genau wie es weiter vorne schon beschrieben wurde: aus Kollegin wird einzige Vertraute, dann wir verstehen uns so gut, dann wir mögen uns, und so weiter und so fort. Genau der Meinung bin ich eben auch, man hat es eben irgendwann SELBST nicht mehr im Griff! Merkt ja selbst nicht, was da passiert! Genau aus dem Grund schreite ICH als Partnerin ein! Mit auf die Finger klopfen und Augen öffnen.
Sonst nimmt alles seinen Lauf.

Wie kann man da nur einfach zuschauen?

Würde ich nie.

Mein Partner lacht immer über solche Sachen. Von wegen "passiert einfach, ohne es zu merken.." doch. Genau der Meinung bin ich … dass das leider sehrwohl passieren kann. Daher muss man vorbeugen und VORHER schauen. Und VORHER Grenzen setzen wo es nur geht.

Für mich sind viele Sachen nicht harmlos, die für die meisten völlig harmlos sind.
Ich schaue da nicht so lange zu.
Man muss sowas im KEIM ersticken!

12.07.2022 18:33 • x 6 #188

tina1955
@Milly882 , sie kann ja einschreiten, jedoch mit Fingerspitzengefühl und nicht fordernd, wie eine Furie mit Verboten und Drohungen oder gar Erpressungen, das er raus fliegt, wenn er den Kontakt nicht einstellt.

12.07.2022 18:36 • x 4 #189

M
Genau aus dem Grund ginge so eine nette Kollegin als beste Kumpelin nicht. Da muss man vorher schon "Nope" sagen.
Nicht erst dann, wenn alles zu spät ist.

12.07.2022 18:37 • x 2 #190

M
Zitat von tina1955:
@Milly882 , sie kann ja einschreiten, jedoch mit Fingerspitzengefühl und nicht fordernd, wie eine Furie mit Verboten und Drohungen oder gar ...

Aber wie macht man das mit Fingerspitzengefühl?
Glaub, das kann ich nicht. Ich persönlich sage klar und deutlich meine Meinung..

12.07.2022 18:38 • x 4 #191

P
Zitat von Milly882:
Ich persönlich sage klar und deutlich meine Meinung..

Das ist auch richtig, aber deswegen giltst du oder ich oder whatever nicht gleich als Furie

12.07.2022 18:40 • #192

tina1955
Zitat von Milly882:
Aber wie macht man das mit Fingerspitzengefühl? Glaub, das kann ich nicht. Ich persönlich sage klar und deutlich meine Meinung..

Glaub mir, mich würde es auch wurmen, wenn mir von der Arbeit meines Mannes etwas zugetragen werden würde oder ich etwas lesen würde, was über das kollegiale Maß hinaus geht.

Vielleicht entpuppt sich ja alles sogar als ganz harmlos ?

Mit privat könnte auch gemeint sein, dass man es in Erwägung zieht, eine Freundschaft zu viert , mit der TE und dem Mann entstehen zu lassen.

12.07.2022 18:46 • x 2 #193

Chrome
Find Es schade das man als Mann nix mehr machen kann ohne das gleich die Krallen ausgefahren werden.

In diesem Forum nur zu oft schon gesehen und wenn man das dann anspricht, ist man wieder der böse.

Ich habe viele Frauen als Freunde, gehe mit ihnen was trinken, ins Kino oder auch was essen und ich sehe es immer wieder wenn uns jemand kennt.

Sofort werden die Augen groß oder man wird sogar doof angesprochen mit Sprüchen wie:

Weiß dein Mann eigentlich das ihr zwei hier seid oder deine Freundin ?

Oder

Habt ihr eine Affäre? Keine Sorge ich sag auch nix.

Oder

Also ich will mit eurer Affäre nix zu tun haben, also tu ich einfach so als hätte ich nix gesehen.

Mit einigen der Damen habe ich sogar ne wette laufen welcher Spruch als nächstes kommt und der Verlierer zahlt dann das nächste essen oder eben den Kino besuch.

Als wäre ich so dumm und würde in meiner Heimatstadt ein öffentliches Date machen. Schlimm sind die was nix sagen, nur schauen und dann hintenrum dem Mann oder Frau schreiben bzw. mir oder eben den Frauen und es dann ganz genau wissen wollen.

Da frag ich mich dann immer, habt ihr kein eigenes Leben?

Meine beste Freundin hat 3 Kinder, die kleinste ist jetzt 6 Monate alt, wir gehen ab und zu spazieren und ich schiebe den Kinderwagen, die Blicke sind immer wieder Wahnsinn und das von Menschen die wissen das wir nur befreundet sind.

Eine meinte mal dann ernsthaft zu uns, dass niemals jemand anderes außer ihr Mann den Kinderwagen schieben dürfte, außer natürlich aus der Familie, aber ein Freund niemals, was nicht schwer ist, weil solche Frauen keine Männlichen Freunde haben, deswegen ist das auch leicht gesagt.

Mich wundert also nix mehr, aber diese Frauen sind es dann meistens die total anfällig für Affären sind, weil bis auf Bruder, Papa und Ehemann jeder weitere männliche Kontakt fehlt.

Ein mal schöne Augen gemacht und die alte liegt beim nächst besten im Bett.

Deswegen geht raus und seid mal weltoffen, denn dadurch lernt man echt tolle Menschen kennen.

Nicht zu fassen was man hier teilweise lesen muss, daher liebe TE, lass dich nicht unterkriegen, wenn dein Mann sagt da ist nix, solltest du ihm das auch glauben und gleichzeitig zeigen das du ihn liebst

12.07.2022 19:20 • x 2 #194

N
@Isely ja, ist sie. Ab und an erwähnte er sie schon auch, wenn wir über die Arbeit sprachen. Ich meinte er sagte es sei mehr als 10 Jahre. Genau weiß ich es nicht mehr.

12.07.2022 19:38 • x 2 #195

A

x 4