4269

Mein Mann und seine Kollegin

flauschie
Zitat von Isely:
Meine Güte, die TE denkt, wir sind nicht ganz sauber…

Sind wir das denn?
Bei mir bin ich da nicht mehr ganz sicher

11.07.2022 18:44 • x 1 #166

darkenrahl
Zitat von flauschie:
Sind wir das denn? Bei mir bin ich da nicht mehr ganz sicher

Na ja, irgendwie angeschlagen sind wir doch alle hier

11.07.2022 18:59 • x 2 #167

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Denke ich , ja. Die Problematik entsteht dann jetzt schon, in dem Fragen kommen, die werden dann abgewiegelt, weil es für ihn selbst auch erstmal ...

Du wenn meine Partnerin sich woanders Appetit holt und daheim isst, bin ich entspannt.
Wenn sie sich verliebt ohne Se....x zu haben, dann kann man eh nicht mehr machen als Distanz herzustellen, räumliche

11.07.2022 19:05 • x 1 #168

flauschie
Zitat von darkenrahl:
Na ja, irgendwie angeschlagen sind wir doch alle hier

Ja so ist das leider

11.07.2022 19:08 • x 1 #169

Kampfschnake
Zitat von tina1955:
was war denn der Grund oder der Auslöser, weswegen Du in die e-mails geschaut hast?

Die Äußerungen der Bekannten, die in der Firma des Gatten arbeitet.

11.07.2022 19:42 • x 2 #170

S
Entschuldigung aber diese Dame gibt schon Warnsignale,und sagt es fällt schon auf in der Firma ,was genau? Das es ordentlich knistert,na klar fällt sowas auf !

Ehrlich mal,wer von euch schreibt solche Mails an normale Arbeitskollegen? Also da ist schon mehr dahinter,es ist der Anfang einer Affäre,ganz einfach! Als Ehefrau würde ich diesen Kontakt sofort verbieten,und ja das Recht hat man,der Ehemann würde sowas auch nicht aktzeptieren wenn sie mit Fremden Männern schreibt und ihre private Zeit verbringt !

11.07.2022 21:00 • x 6 #171

Luto
Zitat von Saraaah:
Als Ehefrau würde ich diesen Kontakt sofort verbieten,und ja das Recht hat man,der Ehemann würde sowas auch nicht aktzeptieren wenn sie mit Fremden Männern schreibt und ihre private Zeit verbringt

das ist so nicht richtig. warum sollte der Ehemann das nicht akzeptieren? und nein, das Recht hat man nicht. Solche Verbote würden auch das Problem nicht lösen...

11.07.2022 21:27 • x 1 #172

I
Zitat von Luto:
das ist so nicht richtig. warum sollte der Ehemann das nicht akzeptieren? und nein, das Recht hat man nicht. Solche Verbote würden auch ...

Du kannst in die Offensive gehen, du kannst warten bis du mehr weisst, du kannst dir auch ne rosa Brille aufsetzen oder 6 Ave Maria beten
du kannst auch demonstrativ Affärenbücher kaufen und die überall hinlegen, dazu ne Visitenkarte vom bissigsten Scheidungsanwalt der Stadt, oder, oder, oder… so was kann man brauchen wie Zahnschmerzen.

Aber die Dame ist ja auch verheiratet, ob der Mann von ihr nicht auch stutzig wird ?
Aber das wird eher schwierig da was zu erfahren.

11.07.2022 21:37 • x 1 #173

M
Puh ich lasse mir noch viel weniger bieten.. bin eher der Meinung, dass man denen Manieren beibringen muss und ihnen keine Freibriefe frankieren sollte. und sie einem dann am Kopf herumtanzen, nur weil man die Tolerante spielt.

11.07.2022 22:25 • x 1 #174

P
Zitat von Nadja_K:
dass es ja teilweise auch beruflich ist

also wenn der Austausch nach eigener Aussage - teilweise - auch - beruflich - ist
dann ist der Rest wohl privat, persönlich einzustufen.

Wenn dein Mann Probleme in seiner Gruppe hatte und jetzt jemanden gefunden hat, der ihm nicht nur half, sondern bei der er sich freut verstanden zu werden, sein zu können, wie er ist aka 'Zeit verrinnt so schnell '
da ist auf jeden Fall Warnung angesagt.

ok, Vorschläge gegen die Hilflosigkeit (die garantiert zerrissen werden)
- aktiviere eure Stärken, was euch positiv verbindet, aber nicht demonstrativ auffällig sondern nach und nach
- gib ihm immer wieder positive Rückmeldungen, was immer dir auffällt und bisher vielleicht in eine Art Selbstverständlichkeit gerutscht sein mag. Sag und zeig ihm, was du an ihm magst.
- lacht zusammen
- unternehmt etwas zusammen

- und wie bereits erwähnt, werde auch auf seiner Arbeit präsenter. Und wenn es ein Anruf mehr ist.

und ja, diese Hilflosigkeit ist ein mieses Gefühl. Zumindest hast du etwas versucht.

11.07.2022 22:31 • x 6 #175

T
Zitat von Isely:
Ich würde dir gern den Ultra Tipp geben, hab aber keinen richtigen, denn ich habe genau wie du, dass alles schon im Vorfeld geahnt, teilweise auf Granit gestossen.

Dito...

12.07.2022 06:30 • x 3 #176

darkenrahl
Zitat von Isely:
Aber die Dame ist ja auch verheiratet, ob der Mann von ihr nicht auch stutzig wird ?
Aber das wird eher schwierig da was zu erfahren.

Muss ich überlesen haben, ist das so?

12.07.2022 06:43 • x 1 #177

T
Zitat von Nadja_K:
Meint ihr, dass er eventuell wirklich gar nicht merkt, was er tut? Für mich klingt das ja schon so, dass er ihr nah sein will

Ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem Mann damals war:
Zuerst nette Kollegin.
Dann einzige Vertraute in der Firma.
Er: Wir verstehen uns nur gut. Ich bin schließlich verheiratet!
Monate später:
Sie brauchte zuhause Hilfe, er half.
Es passierte einfach.
Er zu ihr: Ich weiß, was ich tue. Ich bin sicher, dass ich das will.
Die Affäre nahm ihren Lauf.

Also mein Mann dachte vor der Affäre, er hätte alles im Griff und da wäre nichts und während der Affäre dachte er anfangs, er hätte alles im Griff und es sei alles richtig so.
Die Erkenntnis, dass er nichts im Griff hatte, traf ihn erst viel später.

Heute weiß er, dass aus Kollegin eine Freundschaft wurde. Aus Freundschaft eine emotionale Affäre. Und aus dieser eine echte Affäre.

Und er weiß, dass er zu dieser Entwicklung beigetragen hat, indem er keine Grenze zog, nicht klar kommunizierte und sich nicht klar positionierte.

12.07.2022 06:48 • x 9 #178

I
Zitat von darkenrahl:
Muss ich überlesen haben, ist das so?

ich meinte ja ?
upps !

12.07.2022 07:01 • #179

I
@Nadja_K

Ist diese Kollegin verheiratet ?

12.07.2022 07:01 • x 1 #180

A