4269

Mein Mann und seine Kollegin

I
Zitat von Pinkstar:
Ich würde deinen Mann ganz einfach vor vollendeten Tatsachen stellen, ihm sagen, dass du dir alles gar nicht einbildest, du ja auch gelesen hast, dass sie ihn mag und er ja auch 3 Stunden mit ihr verbringt und die Zeit vergessen kann

Hau richtig auf den Tisch (verbal) und sag ihm, dass er sich entweder ne Wohnung suchen soll, damit er so noch mehr Zeit mit ihr verbringen kann oder aber, dass er zeigt, dass du ihm wichtiger bist, als 3 Stunden mit der Kollegin zu verbringen.

Der Schuss kann kräftig nach hinten los gehen, sogar so sehr, dass er da vielleicht wirklich nichts im Sinn hat, aber dann trotzig weiter Kontakt hält, denn er wird für etwas beschuldigt, was erstmal nur eine Annahme ist.
Er ist ja mündig. Und kein Kind.

11.07.2022 17:12 • x 2 #136

P
Zitat von Isely:
Der Schuss kann kräftig nach hinten los gehen, sogar so sehr, dass er da vielleicht wirklich nichts im Sinn hat, aber dann trotzig weiter Kontakt hält, denn er wird für etwas beschuldigt, was erstmal nur eine Annahme ist.
Er ist ja mündig. Und kein Kind.

Wenn er ihr sagt, dass er 3 Stunden die Zeit vergessen hat und dann noch solche Mails zu finden sind, wo es heisst, man versteht sich super gut, klingeln mehr als die Alarmglocken.

Und sie kennt ihren Mann am besten und wenn sie hier sich extra anmeldet, weil ihr Bauchgefühl Alarm schlägt, dann ist da was dran. Sie beschreibt sehr gut und detailliert. Für mich bildet sich die TE nichts ein

Und WischiWaschi, damit erreicht man auch nichts.

Hinstehen, sagen was Sache ist und dann schauen was passiert.

Vertrauen hat sie jedenfalls nicht mehr und das berechtigt.

11.07.2022 17:19 • #137

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Und WischiWaschi, damit erreicht man auch nichts.

es gibt aber sehr viel zwischen knallhart auf den tisch hauen und wischiwaschi!

11.07.2022 17:22 • x 6 #138

P
Zitat von DieSeherin:
es gibt aber sehr viel zwischen knallhart auf den tisch hauen und wischiwaschi!

Für mich gibts immer vollendete Tatsachen. Die TE hat ein schlechtes Bauchgefühl und zwar berechtigt. Sie hat ihren Mann darauf angesprochen, er tut es leichtfertig ab. Sie denkt aber weiterhin daran und das aus guten Gründen.

Also, wie lange soll sie das in diesem Zustand lassen? Das Leben und die Zeit, die wir jetzt insbesondere haben, ist zu kurz, um sich ein schweres Leben zu machen.

11.07.2022 17:27 • #139

DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Also, wie lange soll sie das in diesem Zustand lassen?

es gab ja auch vorschläge, die nicht gleich die droh-methode rausholen!

11.07.2022 17:28 • x 6 #140

P
Zitat von DieSeherin:
es gab ja auch vorschläge, die nicht gleich die droh-methode rausholen!

Es ist ja keine Drohung, sondern lediglich ein vollendete Tatsache mit der ihr Mann dann Bescheid weiss, wie der Hase läuft, sollte er weiterhin die Zeit mit seiner Kollegin vergessen oder sich Mails austauschen, wie gern man sich doch hat

11.07.2022 17:30 • x 1 #141

flauschie
Zitat von Pinkstar:
Hallo Nadja, dein Bauchgefühl ist genau richtig. Durch deine Beschreibung meldet sich auch mein Bauchgefühl. Ich würde deinen Mann ganz einfach ...

Ganz so gach muss jetzt auch nicht sein... Ein offenes klares Gespräch führen und dann weiter sehen

11.07.2022 17:35 • x 2 #142

tina1955
Ein gutes Stück Fingerspitzengefühl ist in dieser Situation durchaus angebracht, anstatt mit der Holzhammermethode drauf zu kloppen, solange man nicht genau Bescheid weiß, in welchem Umfang diese privaten Gespräche, tatsächlich stattfinden.

Es geht ist zudem rechtlich überhaupt nicht möglich, aufgrund des Bauchgefühls den Ehemann vor die Tür zu setzen und ihm wie eine eifersüchtige Furie eine derartige Szene zu machen.

11.07.2022 17:36 • x 4 #143

P
Zitat von flauschie:
Ein offenes klares Gespräch führen und dann weiter sehen

hat sie doch Sie hat es angesprochen, also, wie oft noch?

11.07.2022 17:40 • #144

flauschie
@Pinkstar ach so und deswegen sofort vor die Tür setzen?
Ich verstehe schon wie du es meinst und natürlich sollte sie sich nicht versch.rn lassen aber die TE liebt doch ihren Mann. Ich glaube nicht, dass sie glaubhaft vermitteln kann, dass er sofort rausfliegt wenn er nicht die Wahrheit sagen sollte (die sie ja nicht kennt).
Ja auch meine Alarmglocken leuten und das laut nur muss es doch nicht so rabiat sein.

11.07.2022 17:45 • x 1 #145

P
Mit Fingerspitzengefühl kommt man da nicht weiter. Wie oft lesen wir, dass das Bauchgefühl heruntergespielt wird vom Partner, man sich was einbildet, es nicht stimmt usw usw.

Für mich ist diese Aussage, dass er die Zeit vergessen hat mit seiner Kollegin sehr hart und somit berechtigt, dass die TE Alarmsignale bekommt.
Und diese Emails dann noch.

Im Kollegium kann man sich höchstens gut verstehen, aber sehr mögen, wie die Kollegin ihm schrieb, da gehts übers Ziel eindeutig hinaus.

Also sollte Konsequenz der nächste Schritt sein, da ja die TE ihren Mann schon darauf angesprochen hat, aber er ihre Gefühle anscheinend nicht ernst genug nimmt

11.07.2022 17:45 • x 1 #146

Plentysweet
Die Entscheidung, wie sie weiter vorgehen möchte, sollte die TE aber selber nach eigenem Gutdünken treffen können/dürfen. Wir können hier nur zuhören und raten. Sollten uns aber mit unseren eigenen Vorlieben und Werten zurück halten. Denn es sind ja unsere. Meine Meinung.

11.07.2022 17:46 • x 3 #147

P
Zitat von Plentysweet:
Die Entscheidung, wie sie weiter vorgehen möchte, sollte die TE aber selber nach eigenem Gutdünken treffen können/dürfen

Das sowieso, es ist nur mein Gedanke dazu, so wie andere auch ihre Gedanken dazu haben

11.07.2022 17:47 • #148

I
Zitat von Pinkstar:
Mit Fingerspitzengefühl kommt man da nicht weiter. Wie oft lesen wir, dass das Bauchgefühl heruntergespielt wird vom Partner, man sich was einbildet, es nicht stimmt usw usw.

Das ist richtig, aber ohne mehr greifbares, steht sie auch dumm da.

Zitat von Pinkstar:
Für ist diese Aussage, dass er die Zeit vergessen hat mit seiner Kollegin sehr hart und somit berechtigt, dass die TE Alarmsignale bekommt.

Ja, dass ist schon so etwas mit Geschmäckle

Zitat von Pinkstar:
Und diese Emails dann noch

Ja diese E Mails dann auch noch, da ist aber auch noch nix ganz dickes , verwertbares drin.
Zumal sie das auch noch erkläre müsste, dass sie geschnüffelt hat,
Da sie das eh schon tat, kann sie auch weiter schnüffeln, macht sie sowieso. Und wird dann hoffentlich , nein, nicht fündig.

Weisst du, manchmal schubst du den Mann auch, in genauso eine Richtung.
Mit der Methode auf den Tisch hauen, ich bin damit nämlich kläglich gescheitert.
Dann halt , jetzt erst recht…
Blöd ne ?

Das ist überhaupt eine saublöde Situation.
In der Kriminalistik heisst es dann wohl, schwache Indizien, reicht nicht ganz.

11.07.2022 17:56 • x 1 #149

tina1955
Ich möchte die Situation keinesfalls verharmlosen oder herunter spielen. Das Bauchgefühl wird schon berechtigt sein und sollte ernst genommen werden.
Wir wissen nicht, ob es bei dem 3 ständigen Gespräch nur um private Dinge ging oder es sich nur um 10 Minuten gehandelt hat.

Liebe @Nadja_K , was war denn der Grund oder der Auslöser, weswegen Du in die e-mails geschaut hast?
Hat Dein Mann sich Dir gegenüber irgendwie verändert ?

11.07.2022 18:01 • x 1 #150

A

x 4