4269

Mein Mann und seine Kollegin

tina1955
Zitat von Nadja_K:
Also diese emails sind ja recht selten (1-2 alle 1-2 Wochen) und diese Gespräche finden auch nicht jede Woche statt. Heißt ja nicht alles, aber bei ...

Wie oft die Gespräche tatsächlich stattfinden, weißt Du doch eigentlich nicht. Es kann ja auch unbeobachtet von Deiner vertrauten Bekannten erfolgen, z. B. per Telefon?

11.07.2022 15:35 • x 2 #121

tina1955
Zitat von Nadja_K:
@tina1955 vielleicht meint er ja wirklich, dass es fast nur dienstlich ist und er eben keine Lust darauf hat, dies auf private Zeit zu machen. Oder ...

Ich weiß es nicht, ich kenne Deinen Mann ja nicht.
Jedoch fällt es ja in der Firma schon negativ auf und das ist vielleicht nicht grundlos.

11.07.2022 15:37 • x 3 #122

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

N
@tina1955 das stimmt natürlich. Aber gehen wir davon aus, dass es so stimmt. Was dann?

11.07.2022 15:37 • x 1 #123

DieSeherin
das erinnert mich sehr stark an die anfänge einer freundschaft, die mein mann mit einer frau pflegt, mit der er vor unserer zeit mal fast etwas angefangen hätte.

Zitat von Nadja_K:
Ich weiß, dass mein Mann aktuell viele Probleme in seinem Team hat

da ging es auch vor nicht allzu langer zeit mal bei meinem mann im geschäft echt schief mit dem zwischenmenschlichen und da erinnerte er sich, dass sie ja auch so eine beratung macht... das war der beginn eines wiederauflebens ihrer alten kontakte, sympathie, freundschaft.

und ich hatte zwischendurch auch mal ein blödes gefühl... habe das dann aber auch sehr schnell angesprochen... da kam auch, dass das wegen der geschftlichen probleme sei, weil die echt gut sei im coaching und beide wieder mal gemerkt hätten, dass sie ein echt gutes freundschaftliches team sind.

Zitat von Nadja_K:
zuerst bin ich davon ausgegangen, dass mein Mann auf ihre Avancen nicht eingeht, weil er sie nicht verletzten will. Dazu muss man sagen, dass er von Menschen generell meist gut denkt und da sehr achtsam ist was er sagt/tut. Aber sicher bin ich mir nicht. Wenn es ihm unangenehm wäre und er es komplett anders sehen würde, dann würde man das doch sagen, oder?

würde ich jetzt eher als ich geben dem ganzen kein futter und null diskussionsstoff, -grundlage. das würde mich eher beruhigen als misstrauisch machen.

Zitat von Nadja_K:
Er schrieb ihr, dass sie darüber nochmal reden müssen, da ihm die Gespräche wichtig sind.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass er diese gespräche, die auf gegenseitigem vertrauen und sympathie beruhen, echt gut brauchen kann, wenn es mit seinem team immer noch nicht rund läuft.

meinem mann habe ich vor kurzem, als mein misstrauen noch einmal aufflackerte, deutlich gesagt, dass ich es ziemlich bescheuert finde, in der rolle der eifersüchtigen ehefrau zu sein, weil mir das überhaupt nicht liegt. ich auch nur noch dieses eine mal darauf hinweise, dass ich besorgt bin, weil aus einer harmlosen freundschaftlichen nähe auch schnell mal etwas werden kann, was nicht mehr sauber ist, wenn es zwischen uns vielleicht mal nicht so rund läuft. und er hat mir auf meine bitte hin versprochen mir zu sagen, wenn es sich irgendwie gefährlich anfühlen würde.

11.07.2022 15:38 • x 3 #124

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde meiner Partnerin klar und deutlich sagen, dass eine Affäre ein sofortiges Ende der Beziehung zur Folge hätte und ich das nicht noch einmal diskutieren wollte und ihr nochmals mein Vertrauen aussprechen.

Genau das würde ich an Stelle der TE auch machen, dann weiss er ganz genau, wohin der Wind weht.

11.07.2022 15:39 • x 1 #125

I
Zitat von Nadja_K:
Also diese emails sind ja recht selten (1-2 alle 1-2 Wochen) und diese Gespräche finden auch nicht jede Woche statt. Heißt ja nicht alles, aber bei ...

Die sind sicher noch nicht verliebt so weit ist das Ganze noch nicht.
Die eiern ja selbst erstmal um sich herum… alles ganz ( fast harmlos)

Schau, dass alles muss jetzt nicht zu 100% eintreffen, aber es kann, weil:
1. es keinen Grund gibt sich ständig allein und auch so lange ( auch privat ) so auszutauschen.
2. es schon Gerede gibt
3. Du ebenfalls ein komisches Bauchgefühl hast. ( Du kontrollierst ja sogar schon.. )

Es kann alles ganz harmlos sein ( hoffentlich )
Es kann aber da auch etwas entstehen, was dir natürlich gar nicht gefällt.

Du hängst jetzt mittendrin.
Du machst dir einen Kopf.
Ausser ihn nochmals darauf anzusprechen, bleibt dir momentan nichts.

11.07.2022 15:40 • x 2 #126

M
Zitat von Isely:
Das dauert nicht mehr lang und dann geht das ganze per WA los

So ist es.

11.07.2022 15:42 • x 3 #127

I
@Nadja_K

Ich möchte dir, aber aufrichtig sagen, dass ich hier jetzt nicht aus Sensationslust schreibe, oder meine Erfahrungen auf deine Situation münze.
Das liegt mir wirklich fern und ich hoffe das kommt auch nicht so rüber.

Ich verstehe deine Ängste, weil ich da selbst mal drin steckte, es ist ein grauenvolles Gefühl, weil es einfach unnötig ist, würde sich der Partner klar positionieren.

Die Äffere meines Mannes habe ich hinter mir gelassen, was aber blieb, bis heute, dass auch ich damals keine fruchtbare Lösung hatte, dass triggert mich bis heute, aber wenigstens weiss ich warum es mich triggert, weil ich nicht eingreifen konnte, ich hatte keine Möglichkeit.

11.07.2022 15:52 • x 4 #128

flauschie
Zitat von Isely:
@Nadja_K Ich möchte dir, aber aufrichtig sagen, dass ich hier jetzt nicht aus Sensationslust schreibe, oder meine Erfahrungen auf deine Situation ...

Da stimme ich Isley zu.
Man merkt wie hilflos man ist. Man merkt dass man auf eine Katastrophe zusteuert und nichts aber auch gar nichts machen kann außer zu hoffen dass wirklich nix ist oder die betroffenen rechtzeitig die Notbremse ziehen.
Aber beeinflussen kann man das nicht

11.07.2022 16:25 • x 3 #129

tina1955
Die 2 können ja stundenlang über Dienstplänen oder Personalführung usw. in einem Zimmer diskutieren und wenn beide das für richtig und zielführend erachten, dann werden sie es auch so begründen können. Das geht dann die Belegschaft auch nichts an.

Aber ich finde es sehr merkwürdig, wenn das Dienstliche mit dem Privaten vermischt werden soll , wie die 2 es ja in der ersten Mail erwähnten.

Welche privaten Dinge da nun mit einer Kollegin ausgetauscht werden müssen oder man das Bedürfnis dazu hat...
Tut mir leid...., ich verstehe es nicht.
Zumal sich der Mann ja sonst eher bedeckt oder besonnen gibt.

11.07.2022 16:26 • x 2 #130

tina1955
@flauschie , natürlich ist man als Frau hilflos. Man kann die gelesenen Emails nicht erwähnen usw.

Die einzige Möglichkeit wäre noch, dem Mann zu erzählen, dass der Nadja zu Ohren gekommen ist, es wird bereits getuschelt...

Aber auch dann finden sich Mittel und Wege, private Gespräche weiter zu führen.

Wir hatten mal einen Fall im Klinikum...
Kollege war krank geschrieben, Kollegin ebenfalls..., so traf man sich.
Die jeweiligen Ehepartner haben nichts von den Krankschreibungen erfahren....

11.07.2022 16:31 • x 1 #131

flauschie
Zitat von tina1955:
@flauschie , natürlich ist man als Frau hilflos. Man kann die gelesenen Emails nicht erwähnen usw. Die einzige Möglichkeit wäre noch, dem Mann zu ...

Wenn APs wollen finden die Mittel Wege und Ausreden um sich zu treffen und alles wird irgendwie legitimiert so traurig das ist. Ich hoffe dass der TE das erspart bleibt

11.07.2022 16:34 • x 2 #132

tina1955
Deswegen ist immer noch die Frage, was man als Ehefrau unternehmen kann, wenn man ein komisches Bauchgefühl hat und dann plötzlich solche e--Mails liest und eine Bekannte ihr erzählt, es wird getuschelt...

Die eifersüchtige Ehefrau kommt selten gut an, kontrollieren sollte man nicht...

Schweigen und beobachten fällt schwer ..

11.07.2022 16:39 • #133

P
Zitat von Nadja_K:
Verrenne ich mich in eine Sorge, oder seht ihr das ähnlich gefährlich”?

Hallo Nadja,

dein Bauchgefühl ist genau richtig. Durch deine Beschreibung meldet sich auch mein Bauchgefühl.

Ich würde deinen Mann ganz einfach vor vollendeten Tatsachen stellen, ihm sagen, dass du dir alles gar nicht einbildest, du ja auch gelesen hast, dass sie ihn mag und er ja auch 3 Stunden mit ihr verbringt und die Zeit vergessen kann

Hau richtig auf den Tisch (verbal) und sag ihm, dass er sich entweder ne Wohnung suchen soll, damit er so noch mehr Zeit mit ihr verbringen kann oder aber, dass er zeigt, dass du ihm wichtiger bist, als 3 Stunden mit der Kollegin zu verbringen.

Zeige ihm, dass du wertgeschätzt werden möchtest und nicht nur seine Ehefrau, sondern auch seine Geliebte und seine Freundin bist, die immer für ihn da ist und die ihm Treue hält.

Ich würde da gar nicht lange fackeln, weil du nur noch mehr darunter leidest und dein Bauchgefühl Alarm schlägt, was auch total berechtigt ist.

L G Pinkstar

11.07.2022 16:58 • x 2 #134

DieSeherin
warum gleich mit der keule? ich glaube nicht, dass sich @Nadja_K damit einen gefallen täte

11.07.2022 17:10 • x 9 #135

A

x 4