4269

Mein Mann und seine Kollegin

flauschie
Dein Mann lehnt sich SEHR weit aus dem Fenster.....und rennt (scheinbar) mit Anlauf ins Unglück.

Ich will dir keine Angst machen aber es fühlt sich so an als würde er auf einen halb zugefrohrenen See gehen und meinen ...es geht immer noch ein Stück weiter....bis er einbricht

11.07.2022 14:49 • x 8 #106

N
@Isely eigentlich nicht. Sie ist nur teilweise in seinem Bereich. Sie hat ihre Hilfe angeboten und das hat zu Beginn glaub schon entlastet. Aber jetzt harmoniert es halt total stark. Theoretisch könnten sie den Kontakt ordentlich einschränken

11.07.2022 14:51 • x 3 #107

A

Mein Mann und seine Kollegin

x 3

I
Zitat von Anaria:
Will er das nicht, oder führt er das ganze einfach dann heimlich weiter, dann IST das defacto bereits eine Affaire - zumindest eine emotionale.

Das befürchte ich auch

11.07.2022 14:52 • x 3 #108

flauschie
Zitat von Nadja_K:
@Isely eigentlich nicht. Sie ist nur teilweise in seinem Bereich. Sie hat ihre Hilfe angeboten und das hat zu Beginn glaub schon entlastet. Aber jetzt harmoniert es halt total stark. Theoretisch könnten sie den Kontakt ordentlich einschränken

joa ....das wollen sie immer, ihre Hilfe anbieten.....

11.07.2022 14:53 • x 3 #109

N
Meint ihr, dass er eventuell wirklich gar nicht merkt, was er tut? Für mich klingt das ja schon so, dass er ihr nah sein will

11.07.2022 14:53 • x 5 #110

flauschie
Zitat von Nadja_K:
Meint ihr, dass er eventuell wirklich gar nicht merkt, was er tut? Für mich klingt das ja schon so, dass er ihr nah sein will

das kann schon sein, zumindest merkt er nicht, wie weit er schon gegangen ist.
Ich glaube nicht mal das böse Absicht zum Betrug dahinter steckt nur eine enorme Portion Naivität

11.07.2022 14:55 • x 2 #111

I
Zitat von flauschie:
Ich will dir keine Angst machen aber es fühlt sich so an als würde er auf einen halb zugefrohrenen See gehen und meinen ...es geht immer noch ein Stück weiter....bis er einbricht

Jo. Frag mal meinen Mann, wie der damals abgesoffen ist, aber alles reden, mahnen… half nix.
Du bist da echt zum Teil machtlos als Frau.
Schaltest du dich weiter ein, gibts erstmal Abstand und dann gehts doch weiter, ist ja nur reden… wir verstehen uns halt gut….
Was will man nun sein ? Furie ?
Hier ist es auch noch dieselbe Firma, kannst ihm ja nicht sagen, er kann da nicht mehr arbeiten.

Meinem konnte ich damals wenigstens die Luft aus dem Stand up Paddel lassen damit er mit ihr nicht mehr freundschaftlich nach Feierabend paddeln konnte…

Hat aber nur kurz was genützt…

11.07.2022 14:57 • x 4 #112

Wurstmopped
Zitat von Nadja_K:
@Isely eigentlich nicht. Sie ist nur teilweise in seinem Bereich. Sie hat ihre Hilfe angeboten und das hat zu Beginn glaub schon entlastet. Aber ...

Letztendlich kannst Du nur Zäune aufstellen, also Grenzen setzen.
Wenn Dein Mann sich in eine Affäre ziehen lassen würde, wollte, kannst Du es nicht kontrollieren.
Außer er wechselt den Job.
Ich würde meiner Partnerin klar und deutlich sagen, dass eine Affäre ein sofortiges Ende der Beziehung zur Folge hätte und ich das nicht noch einmal diskutieren wollte und ihr nochmals mein Vertrauen aussprechen.

11.07.2022 14:58 • x 6 #113

I
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde meiner Partnerin klar und deutlich sagen, dass eine Affäre ein sofortiges Ende der Beziehung zur Folge hätte und ich das nicht noch einmal diskutieren wollte und ihr nochmals mein Vertrauen aussprechen.

Die sieht er doch gar nicht die Affäre…
Er hat alles im Griff.

Meinem habe ich damals gesagt, triffst du dich noch einmal ohne mich mit ihr, zufällig am See… war es das.
Und ? Ähm… tja…

11.07.2022 15:02 • x 4 #114

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Die sieht er doch gar nicht die Affäre… Er hat alles im Griff. Meinem habe ich damals gesagt, triffst du dich noch einmal ohne mich mit ihr, ...

Glaubst Du er lässt sich überrumpeln?

11.07.2022 15:03 • #115

tina1955
@Wurstmopped, auch mit Jobwechsel kann man sich noch privat treffen..., wenn man dann möchte

11.07.2022 15:12 • x 4 #116

I
Zitat von Wurstmopped:
Glaubst Du er lässt sich überrumpeln?

Denke ich , ja.
Die Problematik entsteht dann jetzt schon, in dem Fragen kommen, die werden dann abgewiegelt, weil es für ihn selbst auch erstmal absurd ist.. und dann geht das Über in harmlose Heimlichkeiten.
Um dich als Ehefrau nicht zu beunruhigen und um keinen Stress zu haben, und was heimlich heisst ?
Der erste Schritt zur weiteren Verbindung, ein Team…

Eine emotionale Affäre baut sich wie folgt auf.

- Sympathie
- Suchen nach weiterer Nähe ( kann auch schriftlich sein)
- Verheimlichen
- Leugnen vor sich selbst und anderen..
- Kurz auf Abstand gehen ( ich- wir dürfen nicht )
- Finale ( vorerst) bis einer der Partner endgültig Bescheid weiss.,

So habe ich es zigfach in Ratgebern damals gelesen.., und.., es stimmt genauso..,

11.07.2022 15:13 • x 7 #117

tina1955
Zitat von Nadja_K:

Wenn es nur dienstlich wäre..., aber er scheint ja lt. seiner Antwort an privaten Gesprächen weiterhin interessiert zu sein, nachdem sie meinte, es fällt schon auf....

11.07.2022 15:17 • x 2 #118

N
Also diese emails sind ja recht selten (1-2 alle 1-2 Wochen) und diese Gespräche finden auch nicht jede Woche statt. Heißt ja nicht alles, aber bei einer emotionalen Affäre oder richtiger Verliebtheit ist doch der Drang da, sich häufiger zu sehen / schreiben. Oder?

11.07.2022 15:32 • x 2 #119

N
@tina1955 vielleicht meint er ja wirklich, dass es fast nur dienstlich ist und er eben keine Lust darauf hat, dies auf private Zeit zu machen. Oder will ich es nicht wahrhaben…?!

11.07.2022 15:34 • x 1 #120

A

x 4