143

Mein Mann und sein Geltungsdrang

Islantilla
Zitat von Abcdefg12344:
aber ob man wirklich in ein anderes Gebäude fahren muss um dann da mit einer anderen Frau Kaffee in ihrem Büro zu trinken ? Heimlich... Das ist doch ein Betrug oder?

Nur Kaffee trinken ? Glaubst du das ?

Wenn es wirklich NUR Kaffee trinken wäre, dann würde mich das überhaupt nicht stören. Auch wenn es heimlich passiert.
Die Frage hier lautet aber doch eher: War es NUR Kaffee trinken oder mehr ?
Das wissen wir nicht und du vertraust ihm diesbezüglich auch nicht. Stimmt`s ?

03.06.2023 09:16 • x 2 #76

Gurkensalat
Zitat von Abcdefg12344:
Aber wenn ich klipp und klar sage: meine Grenze sind heimliche Flirts über Nachrichten, dann hat er das doch einfach zu akzeptieren, oder ?

Und du bist so naiv, dass einer, der Dich ständig belügt, Dich nicht in dem Punkt weiter belügen wird? Achja, weil er nie bis zum Äußersten ging (oder wie eine Ema meint: Du das denkst, weil er Dir das so sagt, wohlgemerkt der Lügner).

Willste Dir jetzt wirklich den Stress antun und den dauerhaft kontrollieren?

03.06.2023 10:22 • x 3 #77

A

Mein Mann und sein Geltungsdrang

x 3

Abcdefg12344
Ich vertraue ihm ganz und gar nicht. Und ihn dauerhaft kontrollieren werde ich nicht. Ist mir viel zu anstrengend. Dann doch lieber trennen. Und auch wenn das wohl so nicht rüber kommt. Ich denke seit Tagen an nichts anderes als trennen oder nicht trennen...
Da ich damals den kompletten Chat Verlauf von ihr bekommen hatte, kann ich ihm da nichts zur Last legen, aber ich unterstelle es ihm natürlich! Aber ist das eigentlich wichtig, ob der die auch noch ins Bett genommen hat? Ich habe für mich entschieden, dass das egal ist. Lügen sind Lügen.... Egal welcher Art. Und so jemanden kann man natürlich nicht mehr trauen....

03.06.2023 10:49 • x 4 #78

aequum
Zitat von Abcdefg12344:
Egal welcher Art. Und so jemanden kann man natürlich nicht mehr trauen....

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ist einmal das Vertrauen weg, kann man das auch nicht mal eben so zurückgewinen.
Und ohne Vertrauen ist eigentlich jede Beziehung null und nichtig.

03.06.2023 10:53 • x 4 #79

L
Zitat von Abcdefg12344:
Und so jemanden kann man natürlich nicht mehr trauen....

Wenn Du so denkst, dann ist doch klar, was weiter passiert oder?

03.06.2023 11:00 • x 4 #80

Ema
Zitat von Abcdefg12344:
Da ich damals den kompletten Chat Verlauf von ihr bekommen hatte

Auch das kannst du nicht wissen.
Auch diese Frau kann vorher Dinge daraus gelöscht haben.
Du kennst sie (und ihre Motivation) doch nicht.

03.06.2023 11:06 • x 3 #81

Abcdefg12344
Das ist wohl wahr. Da sie sich aber auch völlig verannt hatte, hätte sie glaub ich eher alles dafür getan damit ich mich trenne...
Sie hatte ihm ja noch üble Szenen gemacht. Also es schien schon so, als ob sie glaubte die beiden werden ein paar. Und das reicht ja eigentlich, ein Mann der einer anderen Frau das vermittelt?!
Gut aber das alles ist ja auch 5 Jahre her, offensichtlich aber null verarbeitet. Jetzt wieder eine Geschichte die ich ganz am Anfang gestoppt habe. Der Typ ist voll nicht ganz dicht. da sagt der doch vorhin zu mir. Ich hätte ihm die letzten 3 Wochen als Vorwürfe gemacht und dann hat er wieder irgendwas gesucht wo er sich gut fühlt.... so in der Art weil ich ihm da ja irgendwie entmanne (hat er nicht gesagt, aber so kams an). Wir hatten Ärger weil er keinen Haushalt macht. Der lächerliche Krach den wohl jede 2 Ehe kennt....
Kein Rückgrat der Typ. Anstatt mich zu fragen was kann ich tun damit wir hier ein Team sind, braucht der Bestätigung von außen. Ich glaube auch die Frau wäre vollkommen austauschbar gewesen, der springt auf alles an.
Ich bin da völlig anders. Ja Mal flirten wenn man unterwegs ist, hallo?! Macht doch Spaß, ist doch schön fürs Ego. Aber ich würde halt niemals meine Nummer rausgeben und das somit in die Realität mitnehmen....

03.06.2023 11:21 • x 1 #82

Gurkensalat
@Abcdefg12344 Deine Geschichte ähnelt sich mit einer von einer anderen Userin. Jetzt kommt langsam raus, dass von Anfang an, an ihrem Typ was faul war und er emotional erpresst hat, manipuliert usw. Dir werden bestimmt auch nach und nach noch mehr Dinge auffallen.

03.06.2023 11:24 • x 2 #83

aequum
Zitat von Abcdefg12344:
Der Typ ist voll nicht ganz dicht. da sagt der doch vorhin zu mir. Ich hätte ihm die letzten 3 Wochen als Vorwürfe gemacht und dann hat er wieder irgendwas gesucht wo er sich gut fühlt....

Und mit solch einen Typen willst Du weiterhin zusammen sein?
Denke nicht nur über eine Trennung nach sondern beginne sie zu planen und umzusetzen.

03.06.2023 11:26 • x 4 #84

Abcdefg12344
Ich glaub es geht vor allem um das äußere und gar nicht mehr um mich. Die Kids das Haus, ich bin zu ihm in die Heimat gezogen. Das macht mir alles große Angst.
Ich bin eigentlich jemand den alle als stark und Taff bezeichnen, im Job Führungskraft, und kämpfe immer wie eine Löwin....
Und dann bin ich bei dem so dumm....

03.06.2023 11:37 • x 2 #85

aequum
Zitat von Abcdefg12344:
Und dann bin ich bei dem so dumm.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte, der soetwas passiert.

Statt Dir Vorwürfe zu machen, solltest Du nun besser handeln.

03.06.2023 11:50 • x 3 #86

Ema
Zitat von Abcdefg12344:
Ich hätte ihm die letzten 3 Wochen als Vorwürfe gemacht und dann hat er wieder irgendwas gesucht wo er sich gut fühlt...

Na, sauber. Mit Schuldumkehr arbeitet er also auch,
Du bist aber auch eine böse, böse Hexe.

Zitat von Abcdefg12344:
Da sie sich aber auch völlig verannt hatte, hätte sie glaub ich eher alles dafür getan damit ich mich trenne...

Ok, das scheint eine ziemlich klare Motivation zu sein.

Zitat von Abcdefg12344:
Und das reicht ja eigentlich, ein Mann der einer anderen Frau das vermittelt?!

Ja, das reicht. Wer so etwas macht zu seinem eigenen Vorteil ... Ich sag es jetzt nicht

Zitat von Abcdefg12344:
Ich glaube auch die Frau wäre vollkommen austauschbar gewesen

Ja, genau so klingt das.

Zitat von Abcdefg12344:
der springt auf alles

Hab mal eigenmächtig ein bisschen gekürzt

03.06.2023 11:51 • x 2 #87

Abcdefg12344
Ja war dumm, damals als ich 19! war. Hab ich draus gelernt. Gibt leider noch keine Zeitmaschinen....

03.06.2023 12:14 • x 2 #88

aequum
Zitat von Abcdefg12344:
Ja war dumm, damals als ich 19! war. Hab ich draus gelernt. Gibt leider noch keine Zeitmaschinen....

Das ist doch total nachvollziehbar aber inzwischen hast Du dazu gelernt und hast nun die Möglichkeit entsprechend zu handeln.

Denke an Dich und die Kinder.
Denn Dein Kerl wird sich niemals ändern.

03.06.2023 12:18 • x 3 #89

A

x 4