lafiness
- 270
- 239
lafiness
Zitat von Islantilla:Ich verstehe das jetzt auch mit dem nett. Das ist bei dir gleichzusetzen mit ach, mit dem kann man ja alles machen, der lässt sich alles gefallen und wird eh nicht böse oder mit Weichei - - - so auf die Art ?
Zitat von Islantilla:Hab mal irgendwo gelesen, dass Männer es nicht mögen, wenn man sie als süß bezeichnet
Multiversum
Zitat von Alduin:Sie wollte mir das nicht sagen, weil ich ja so nett ( ) bin/war, aber sie wolle ihre Beziehung nicht gefährden. Aber vielleicht sieht man sich ja mal....
Zitat von Alduin:Eben deswegen sortiere ich (inzwischen) Frauen in meinem Bekanntenkreis auch gnadenlos aus, die mich als nett ansehen bzw. die Verhaltensweisen an den Tag legen, die mich glauben lassen, dass ich wieder als nett angesehen werde.....
Zitat von Bücherfreundin:aber ich befürchte die TE lässt sich hier eh nicht mehr blicken.
Zitat von Multiversum:Ich finde, Du müsstest Dir Frauen suchen, die AUCH nett sind, so wie Du!
Zitat von Islantilla:Aber vielleicht liest sie ja mit....
lafiness
Debby3
Zitat von Islantilla:Hab mal irgendwo gelesen, dass Männer es nicht mögen, wenn man sie als süß bezeichnet. Das kann eine Frau zwar denken, aber aussprechen sollte sie es nicht. Stimmt das ? Seitdem vermeide ich dieses Wort auch immer.
Zitat von Islantilla:Hab mal irgendwo gelesen, dass Männer es nicht mögen, wenn man sie als süß bezeichnet. Das kann eine Frau zwar denken, aber aussprechen sollte sie es nicht. Stimmt das ?
Multiversum
Zitat von lafiness:Man sollte auch aufpassen, vor allem am Anfag, dass men nicht zu hilfsbereit ist, das wird ausgenutzt. Meine hilfsbereitschaft muss man isch erstmal verdienen.
Alduin
Zitat von Multiversum:Willst Du denn so eine blutleere Partnerin, die egoistisch ihre eigenen Ziele verfolgt!?
Zitat von Multiversum:Aus meiner Sicht wäre sie Dir ein Essen oder irgendwas Vergleichbares schuldig gewesen als Dankeschön für Deine Hilfe und Mühe bei ihrer Semesterarbeit.
Zitat von Multiversum:Willst Du jetzt zum A.loch mutieren!?
Zitat von Multiversum:Ich finde, Du müsstest Dir Frauen suchen, die AUCH nett sind, so wie Du!
Zitat von Multiversum:Du suchst Dir irgendwie die Falschen aus, oder sie Dich!?
Zitat von Bücherfreundin:Hast du ihn gerade als nett bezeichnet? Oh oh...
Zitat von lafiness:Der nette Kerl, ist eben eigentlich überhaupt nicht nett, denn er verbiegt sich um zu gefallen und ist damit nicht authentisch und einem solchen würde ich auch kein Vertrauen schenken.
Zitat von lafiness:Um bei dem Beispiel zu bleiben; ich hätte nie und nimmer ihr bei ihrer Arbeit geholfen und wenn, dann nur wenn schon feststeht was ich als Gegenzug erhalte, also zb hey kannst du mir bei der Arbeit helfen, ich lade dich dafür morgen zum essen ein. Ein Kockkurs, den ich auch noch bezahlen muss, ist nicht wirklich einen Gegenleistung sondern erweckt den Eindruck von Bedürftigkeit.
lafiness
Zitat von Alduin:Von der wollte ich nichts. Ich hätte sie nicht mal eingeladen, wenn nicht mein Kumpel abgesagt hätte, mit dem ich sonst die Kochkurse mache... Aus meiner Sicht nicht, ich habe ihr freiwillig geholfen. Schuldig wäre sie es mir gewesen nicht meine Zeit zu verschwenden.... Nö, aber ich ignoriere ...
lafiness
Zitat von Multiversum:Naja, ich weiß, was Du meinst. Aber es ist immer ein schmaler Grat zwischen (zu) hilfsbereit und eher arrogant abweisend. Und bei eher arrogant abweisend, kommt's darauf an, ob man auf Machos steht oder nicht. Wer es nicht tut, wird das Weite suchen.
Multiversum
Zitat von Alduin:Schuldig wäre sie es mir gewesen nicht meine Zeit zu verschwenden....
Zitat von Alduin:Nö, aber ich ignoriere hilfsbedürftige Menschen mehr
Zitat von Alduin:Zudem lasse ich Dating und der gleichen erstmal sein. Da waren schlicht zu viele Enttäuschungen dabei...
Zitat von Alduin:Ich denke nicht, dass das funktionieren würde.
Zitat von Alduin:Beides würde ich sagen, wobei die Hauptschuld bei mir liegt.
Zitat von Alduin:Grundsätzlich richtig, allerdings habe ich tatsächlich das Bedürfnis Menschen zu helfen....
Zitat von Alduin:Warum sollte ich etwas von ihr im Gegenzug verlangen?
Ich habe auch schon (als Übungsleiter) mich mit Studenten (die es einfach nicht kapieren wollten)) mich nach der offiziellen Übung hingesetzt und habe mit ihnen den Stoff wiederholt. Sind halt Kommilitonen und man hilft sich untereinander....
lafiness
Zitat von lafiness:Weil es ein Geben und Nehmen ist. Und wenn du das nicht tust und immerzu bereit bist zu helfen, wirst du ausgenutzt. Das finden Frauen auch nicht sonderlich attraktiv.... Echte Freundschaft, für einen Mann, gibt es nur unter Männern. Die Frau ist Frau.