143

Mein Mann und sein Geltungsdrang

A
Zitat von lafiness:
Wer f will muss NETT sein.

Wer nett ist wird nicht respektiert (von S. reden wir da noch gar nicht)). Ist meine persönliche Erfahrung...

Zitat von lafiness:
Frauen verwenden das nett in einem anderen Kontet als das Männerego es wahrhaben möchte.
Nur mal so...
Nett im Reallife und Bad in ...ach lassen wir das

Zitat von lafiness:
Ich finde es erstaunlich wie die TE mit der Situation umgeht und wie tolerant sie ist.

Wir sehen ja was ihr das bringt....

Zitat von lafiness:
Ob du dir gleiches rausnehmen darfst?

Das gleiche wie ihr Typ?
Wohl eher nicht....

Zitat von lafiness:
Ich mein dein Mann ist ja nur einer von 1.000.000.000 attraktiven Männern

Mein Mann? Meintest du ihr Mann?

01.06.2023 20:04 • #31

L
Zitat von Alduin:
Wer nett ist wird nicht respektiert (von S. reden wir da noch gar nicht)). Ist meine persönliche Erfahrung...

Höflich ist nett.

Junger Yedi noch viel lernen müssen

Respekt verschaffst du dir durch Werte die du vertrittst....

01.06.2023 20:10 • #32

A

Mein Mann und sein Geltungsdrang

x 3

A
Zitat von lafiness:
Höflich ist nett.

Höflich ist ein Bestandteil von nett....

Zitat von lafiness:
Junger Yedi noch viel lernen müssen

Jedi....
Und Yoda baut seine Sätze nach dem Schema Objekt - Subjekt - Verb, dementsprechend:

Viel lernen der junge Jedi noch muss.

01.06.2023 20:18 • x 1 #33

L
Zitat von Alduin:
Höflich ist ein Bestandteil von nett.... Jedi.... Und Yoda baut seine Sätze nach dem Schema Objekt - Subjekt - Verb, dementsprechend: Viel lernen der junge Jedi noch muss.

Was allerdings klar ist.

Klugsch.r mögen Frauen nicht so sehr und die nennen sie dann auch 'nett'

01.06.2023 20:22 • #34

A
Zitat von lafiness:

Du bist keine Frau....
Aber wenn du so empfindlich bist....

01.06.2023 22:43 • #35

M
Zitat von Alduin:
Wer nett ist wird nicht respektiert

Was für eine Art von Respekt wünschst Du Dir denn?
Also so ganz versteh' ich das alles noch nicht.

01.06.2023 22:48 • #36

M
Zitat von Alduin:
Wer nett ist wird nicht respektiert

Willst Du der dominante Part in der Beziehung sein?

01.06.2023 22:49 • #37

L
Zitat von Alduin:
Du bist keine Frau.... Aber wenn du so empfindlich bist....

Süßer...du bist empfindlich :* und ein ganz Netter!

01.06.2023 23:03 • #38

ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Und Yoda baut seine Sätze nach dem Schema Objekt - Subjekt - Verb, dementsprechend:

Viel lernen der junge Jedi noch muss.

Hmmm? Lernen als Objekt? Das wird es nicht gerne mögen, weil es doch denkt, ein Verb zu sein.

01.06.2023 23:05 • x 2 #39

M
Zitat von lafiness:
Süßer...du bist empfindlich :* und ein ganz Netter!

01.06.2023 23:06 • #40

A
Zitat von Multiversum:
Willst Du der dominante Part in der Beziehung sein?

Erneut: Es geht hier um Respekt im normalen Umgang miteinander. Um Beziehung oder Dating geht es da nicht....

Mal als Beispiel:

Vor einigen Monaten habe ich mich (rein freundschaftlich) mit einer Frau getroffen. Vorher habe ich ihr bei der Ausarbeitung ihrer Semesterarbeit (die ich beim selben Prof gemacht habe) geholfen, sowie mir ihre Klagen aus der Dating--Welt angehört.
Sozusagen als Dankeschön wollten wir dann in einen gemeinsamen Kochkurs gehen.
3 Tage vorher hat sie dann abgesagt mit der Begründung, dass sie einen wichtigen Termin in der Uni vergessen hat.
Ich habe dann den Termin storniert (ging gerade so noch) und sie hat zum Ausgleich vorgeschlagen, dass wir am folgenden Tag Klettern und Eis essen gehen. Fand ich gut....
1 Tag später kam eine Nachricht von ihr, ob wir den Kletter-Termin nicht 1 Stunde vorziehen können, sie hätte dannach noch was wichtiges vor....
2 Stunden später kam die Frage ob wir uns nicht schon Mittags treffen könnten, da ihr Nachmittag komplett zugeplant ist. Das habe ich verneint (ich bin voll berufstätig und sie weiß das auch) woraufhin sie den Kontakt beendet hat....
Vor 2 Wochen habe ich den Grund für dieses Verhalten erfahren: Sie hat einen neuen Freund, der anscheinend ein Problem damit hat, wenn sie sich mit anderen Typen trifft (rein freundschafltich). Sie wollte mir das nicht sagen, weil ich ja so nett ( ) bin/war, aber sie wolle ihre Beziehung nicht gefährden. Aber vielleicht sieht man sich ja mal....

Das ist jetzt nur ein Beispiel von etlichen, die ich im Laufe meines (jungen) Lebens sammeln durfte. Die zweifelos schmerzhafteste war meine Trennung (die kennst du ja), wo ich auch die ganze Zeit der nette Typ war.

Was hier vielleicht für etwas Verwirrung gesorgt hat: Nett ist für mich (und für die Frauen, die ich kenne) nicht gleichzusetzen mit freundlich oder höflich....

Eben deswegen sortiere ich (inzwischen) Frauen in meinem Bekanntenkreis auch gnadenlos aus, die mich als nett ansehen bzw. die Verhaltensweisen an den Tag legen, die mich glauben lassen, dass ich wieder als nett angesehen werde.....

02.06.2023 08:01 • x 2 #41

L
Zitat von Alduin:
Erneut: Es geht hier um Respekt im normalen Umgang miteinander. Um Beziehung oder Dating geht es da nicht.... Mal als Beispiel: Vor einigen Monaten habe ich mich (rein freundschaftlich) mit einer Frau getroffen. Vorher habe ich ihr bei der Ausarbeitung ihrer Semesterarbeit (die ich beim selben ...

Ih sehe das verhalten nicht als nett an sondern du richtest dich sehr nach anderen Menschen vielleicht?
Das wirkt dann bedürftig.
Ich verstehe zb nicht warum du dann nicht alleine zum Kochkurs gegangen bist.
Nett bedeutet für mich : angenehm, sympathisch, freundlich, gewinnend, liebenswürdig, zuvorkommend, toll
Wenn du jedoch was tust, oder sagst, was du im Grunde nicht möchtest- dann bist du auch 'nett' - zu nett eben.
Zb die Datinggeschichten anhören, worauf du vielleicht gar keinen Bock hattest.

02.06.2023 08:27 • #42

A
Zitat von lafiness:
Ich verstehe zb nicht warum du dann nicht alleine zum Kochkurs gegangen bist.

Weil da meistens Paare unterwegs sind und man als Single dort eher im Abseits steht....

Zitat von lafiness:
Ih sehe das verhalten nicht als nett an sondern du richtest dich sehr nach anderen Menschen vielleicht?
Das wirkt dann bedürftig.

Zitat von lafiness:
Nett bedeutet für mich : angenehm, sympathisch, freundlich, gewinnend, liebenswürdig, zuvorkommend, toll

Zitat von lafiness:
Wenn du jedoch was tust, oder sagst, was du im Grunde nicht möchtest- dann bist du auch 'nett' - zu nett eben.

02.06.2023 08:39 • #43

A
Ein verheirateter Mann, der online datet, immer wieder Frauengeschichten hat, diese sichere Bank, heiratet man, das macht Sinn und zeugt 3 Kinder mit ihm.
Hier sind einzig und allein die Kinder wieder einmal die Leidtragenden.
Katastrophen treffen mit dem ja Wort bei der Eheschließung auf Düngung und aufgelockertes Erdreich, das zur vollen Entfaltung und reichen Ernte führt.

02.06.2023 08:44 • #44

Islantilla
Zitat von lafiness:

Nö. Wenn ich so einen treffe, dann sag ich ihm das auch, dass er ein Klugsch... ist. Dann weiß er wenigstens gleich, was ich von ihm halte. Ich bin da direkt und mache nicht hintenrum.
Und wenn er kein Klugsch.... ist, dann sag ich zu ihm: Du bist einfach nicht mein Typ. - Fertig.

Ich verstehe das jetzt auch mit dem nett. Das ist bei dir gleichzusetzen mit ach, mit dem kann man ja alles machen, der lässt sich alles gefallen und wird eh nicht böse oder mit Weichei - - - so auf die Art ?

Hab mal irgendwo gelesen, dass Männer es nicht mögen, wenn man sie als süß bezeichnet. Das kann eine Frau zwar denken, aber aussprechen sollte sie es nicht. Stimmt das ? Seitdem vermeide ich dieses Wort auch immer.

02.06.2023 09:09 • x 3 #45

A

x 4