Hallo ,
Ich habe noch keine Kommentare gelesen.
Aber ja , dass S. und das reine schreiben und lesen solcher S. kann eine Art der Auslebung von A - S. sein , ähnlich wie bei einem Rollenspiel und ja , dieses findet bevorzugt mit Fremden Personen, anonym , statt - insbesondere wenn es physisch nicht ausgelebt werden kann ! Oftmals dient dadurch die Fantasie als Kompensation zur Realität.
Asexualität kann viele unterschiedliche Gründe haben und ist nicht psychisch krank , sich Videos anzuschauen und sich mit diversen Richtungen aus einander zu setzen , ist vollkommen normal, neugierig zu sein , immerhin spielte sich das alles nur in seinem Kopf ab und weniger Physisch .
Da muss man natürlich hinterfragen, ob es bei diesem Treffen zum S. mit der anderen Dame kam .
Schau , wenn man geschlechtslos ist - ich war es auch eine lange Zeit , lebt man mehr am Rande mit , als dass man es wirklich lebendig fühlen kann und will . Das ist ungefähr so , du willst unbedingt mit Freunden auf ein schönes Event, alles passt von vorne bis hinten und kaum bist Du da , hast Du überhaupt keinen Bock mehr darauf uns wirklich alles daran ist doof - aus Freude wird Frust, Traurigkeit, Depression, Angst , Panikattacken usw und du kommst aus den Emotionen nicht mehr raus , Scham , Bedauern , das Gefühl des Versagens, unverständniss , vermeidungsverhalten , Sinnlosigkeit usw ...dein Inneres Ich sagt Dir dann aber , Du willst es doch ! Es ist alles super , bis eben hast Du Dich noch gefreut , du kannst Dich glücklich schätzen...aber der Vibe gibt Dir ein anderes Gefühl, also versucht man einen Kompromiss zu finden , alles in ein Gleichgewicht zu bringen und dabei bieten sich Fantasie Spielerein an .
Mach ihm dieses nicht zum Vorwurf, meine A S. kam zB durch schwere Traumata , chronische Krankheit und Schmerzen, Medikamente ( zB Schmerzmittel, Antidepressiva...alles was betäubt und die Hormonhaushalt im Gehirn durcheinander bringt ) .
Vielleicht gibt es da eine organische Ursache dafür, vielleicht muss das auch mal seperat Tiefenpsychologisch durchfeuchtet werden ...aber bis hier hin , führt er kein Doppelleben im klassischen Sinne , ich sehe es eher als Eigen Therapie Versuch aus seinen eigenen Instinkten heraus . Das habe ich in meiner Therapie, sehr gut gemerkt, dass ich vorher schon versucht habe mir selbst zu helfen in dem ich mit bestimmten Themen befasst habe ua auch S. um zu schauen was es a. In meinen Gedanken auslöst und ob da b. ' reale ' Gefühle entstehen können oder C. Verborgene Wünsche nach etwas anderem hinter stecken. ..Nein , ich konnte einfach nichts fühlen, wünschen, anders denken , in meinem Fall weder weiblich , noch begehrenswert oder großartig Lust auf S. usw .
So ähnlich wird es auch bei Deinem.Mann sein, ich lese aus deinem Thread heraus , dass er die Ehe mit Dir möchte, die Familie möchte und sich möglicherweise durch die A S. verunsichert fühlt im Umgang mit euren Kind , auch hier ein falsches Empfinden zu haben . Es gibt ja wirklich Leute , die zB eine Gefahrensituation nicht erkennen können oder unempatisch sind .
Bevor ihr vielleicht zu einer Paar Therapie geht , würde ich erstmal dazu raten , dass Dein Partner alleine eine Diagnostik und Therapie für sich macht und dann mal schaut , was der behandelnde Arzt/ Therapeut empfiehlt.
So schwer , es dir wohlmöglich auch fällt, aber manchmal ist auch ein Ehemann und Vater eine eigene Partei und muss Dinge über einen längeren Zeitraum mit sich alleine klären, es könnte ja wirklich sein , dass ein Trauma dahinter steckt , vielleicht ist es aber ein Schilddrüsen Problem ...man weiß jetzt aber noch nicht , was dahinter steckt.
Und das die andere Frau , soweit weg wohnt, kommt in dem Fall , auch wieder zu gute , für Ausreden den physischen S. nicht ausleben zu müssen - Erwartungen, erzeugen Druck , wenn man insgeheim aber aber weiß, dass man nicht heiß ist , auf die Treffen , bedeutet das auch , dass diese Fremde Person - keinerlei Bedeutung im Leben hat .
Ich hoffe , ich konnte ein bisschen Aufklären , bei Fragen stelle ich mich gerne zur Verfügung.
23.05.2023 14:55 •
x 4 #24