Guten Morgen Ivo!
Mein Mann und ich haben uns nicht getrennt. Er ist nicht einmal ausgezogen.
Er sagte damals zu mir, er wolle doch keine Trennung, aber eine Auszeit, damit er sich über seine Gefühle klar wird. Er wollte also gern 2 - 3 Monate eine kleine Wohnung nehmen.
Ich habe zu ihm gesagt, wenn er geht, dann ganz. Einmal ausgezogen, wird er nicht wieder einziehen. Und das hätte ich auch so durchgezogen. Es hätte kein Zurück mehr gegeben.
Ich denke, da ist ihm klar geworden, dass er doch noch Gefühle für mich hat. Ein paar Wochen später musste ich dann ins Krankenhaus und es wurde ein Eingriff vorgenommen. War nichts wildes, aber trotzdem hatte ich Angst. Er hat zu Hause immer versucht, das KH anzurufen (musste zu Hause bleiben wg. unserem Sohn), um zu erfahren, wann er mich abholen kann. Stundenlang hat er keinen erreicht und er hat sich Sorgen gemacht. Das war dann noch das I-Tüpfelchen.
Wenn ich ihn frage, warum er sich denn von mir trennen wollte, möchte er nichts mehr davon hören und kann es selbst nicht mehr verstehen. Es war allerdings auch keine andere Frau im Spiel. Vielleicht war es so eine Art von Midlife-Crises.
Wir verstehen uns wieder sehr gut, aber so unbeschwert, wie ich früher war, bin ich auch nicht mehr. Es hat mich verändert. Beruflich habe ich mich auch weiterentwickelt, so dass ich mich und unseren Sohn auch finanziell allein versorgen könnte, wenn es sein müsste.
Wir haben uns beide etwas mit Rücksicht auf den anderen verändert und das tut uns gut. Z. B. unternehmen wir am Wochenende gemeinsam sehr viel und er ist nicht mehr ständig verabredet. Und wenn doch, dann in den Abendstunden, wenn unser Sohn im Bett ist. Und ich bin auch aufgeschlossener geworden und habe auch Lust, etwas zu unternehmen und nicht nur zu Hause zu bleiben. Bin leider immer sehr häuslich gewesen.
Ich bin froh, dass wir noch zusammen sind, aber ich weiß, ich schaffe es auch allein. Und das beruhigt mich und gibt mir Selbstbewusstsein. Das war auch ein Schritt, beruflich voranzukommen. Wer weiß, ob ich es sonst so weit gebracht hätte.
Ich hoffe, du schreibst weiter hier. Ich kann dich echt verstehen, dass du nicht aufgeben willst.
Hat dein Mann dich denn mit dieser Frau betrogen? Ich denke, wenn ja, könnte es ein Problem werden. Falls Ihr doch wieder zusammenkommt, wirst du bestimmt oft an die andere Frau denken und wütend sein, weil dein Mann dir nicht treu war. Das konnte ich aber nicht herauslesen.
LG und Kopf hoch! Eine Verliebtheit verschwindet auch wieder!
15.06.2012 05:07 •