Guten Morgen,
ich glaube der Tag heut wird genauso schlimm wie gestern, meine linke Brust, also wohl mein Herz brennt immer so, ist das bei euch auch (gewesen)?
Gestern abend ging es noch weiter, hab ihn gefragt, wieso er mich einfach nicht verstehen kann, dass ich so nicht weiterleben kann, weil ich kaputt bin. Er hat nicht verstanden, dass ihm einfach nicht abnehme, dass es von seiner Seite aus eben nicht nur das Pflichgefühl ist und wieso ich ständig jede Situation so analysieren muss und wieso ich nicht einfach mal versuchen kann, meine negativen Gedanke weg zu drücken. Er könnte das auch: ich weiß nicht genau, ob ich das schon mal erwähnt hab hier: seine Exfreundin hat sich nach 8 Jahren mit ihnm aus heiterem Himmel in jemand anderes verliebt, mein Mann und sie haben daraufhin noch ganz normal 8 Monate lang! zusammengelebt wie Bruder und Schwester ohne Streit und Emotionen rauszulassen, er hat alle seine Traurigkeit einfach verdrängt. Er meinte, er wußte, dass wenn er sie zurückwill, kann es nur so gehen. Und promt er hat Recht behalten, nach 3 Monaten nach ihrem Auszug hat sie ihn angerufen und sie waren noch für lange ein Paar, ohne dass er je was nachgefragt hat. Ist doch der Hammer, was?
Aner ich glaube, er ist da echt ne Ausnahme.
Gerade beim Schreiben macht mich jetzt was stutzig, wenn er seine Gefühle so gut unterdrücken kann, wieso konnte er dann seine Liebe zu seiner neuen nicht steuern?
Gute Frage, er wollte wohl nicht.
Na ja, um zum Thema zurückzukommen, er versteht also nicht, wieso mich das jetzt so kaputtmacht. Ich müsste einfach nur, annehmen was er sagt, nicht ständig analysieren und und über sein Gefühl nachdenken. Dann ginge es mir doch besser und dann wird man sehen, was passiert.
Also letztendlich hat unsere ganzes Gespräch und dass ich immer wieder so detailgetreu nachgebohrt habe und von ihm Aussagen haben wollte, die er so nicht geben kann, dazu geführt, dass er irgendwann so genervt war und auf der Couch schlafen wollte.
Damit konnte ich nicht umgehen, dass er wütend auf mich war, hab ihn dann gebettelt, hochzukommen und gesagt, dass es mir leid tut, immer alles zu zerreden, dass ich aber so einfach nicht mehr kann.
Heut morgen haben wir noch bissel weitergeredet und sind jetzt so verblieben, dass ich bis zu WE schaue, wie es mir geht jetzt, ob ich seine Worte annehmen kann, dass schon noch ein Gefühl von seiner Seite da ist oder ob es als Zweckgemeinschaft funktionieren könnte, ob ich ihn mir jetzt vielleicht negativ reden kann oder was auch immer. Also kleine Ziele, hat mal jemand von euch geschrieben.
Ich bin selbst gespannt, ob ich mal eine Woche ohne reden durchhalte und was meine Gefühle mit mir machen.
12.06.2012 05:06 •