Hallo Ivo
Die Paralellen zu meiner Geschichte sind in vielerlei Hinsicht gleich.
Markus hat mir die (wenigen)SMS aber gezeigt,die sie sich noch geschrieben haben.Ich habe ihre SMS gelesen,in der sie sich getrennt hat und seine Antwort,das es für ihn so okay ist.Er hat auch gefragt(mich gefragt),was er noch tun soll um ihr zu zeigen,das er es mit ihr ehrlich gemeint hat,hat er sich doch schon um eine gemeinsame Wohnung gesucht! Natürlich hat das weh getan,natürlich war das unsensibel und egoistisch von ihm;aber es war mir klar,das es nicht einfach wird,sollte das alles so ausgehen.Es ist verständlich,das deine Gefühle Achterbahn fahren,zwischen Hoffnung und Angst hin und her,...
Du musst jetzt aber mal wieder entscheiden,ob du damit leben kannst und willst.Schäbig fühlen darst du dich nicht,...denk immer daran,das du nichts falsch gemacht hast,du wolltest nur retten,was dir wichtig ist.Jetzt hast du die Möglichkeit zu einem Neuanfang mit ihm.
Beruhigungstabletten würde ich nicht nehmen,sie lassen dich verdrängen,aber du solltest dich der schweren Situation vollkommen stellen,ich glaube,nur so kannst du rausfinden,was du willst.
Hat er dich gefragt,ob du ihn noch willst?Oder geht er einfach davon aus?Mein Mann ging einfach davon aus,das hat mich auch wütend gemacht,...aber ein wenig hatte er ja auch Recht,oder? Ich hätte ja nicht kämpfen müssen,ich hätte dem ja ein Ende setzten können.
Ich glaube,das Männer sehr schlecht über ihre Gefühle reden können und uns selten verstehen.Sie verhalten sich wie Elefanten im Porzellanladen,walzen alles einfach platt,..dann braucht es starke Frauen,die ihnen den Weg zeigen,ihnen zeigen,das sie in ihren Familien so viel haben.
Ganz wichtig ist jetzt aber Ehrlichkeit,ich glaube schon,das du ihm sagen solltest,das dich die vielen SMS stören,das sie dich unsicher machen.
Es wird dauern,bis du ihm wieder 100%vertrauen kannst.Du hast aber nur 2 Möglichkeiten:jetzt an euch zu arbeiten,oder doch noch alles auf zu geben,.....wofür sollen dann aber die letzten Wochen gut gewesen sein?
Sich als 2.Wahl fühlen ist furchtbar,...aber du kannst es schaffen,wieder 1.Wahl zu sein.
Ich kann immer nur wieder sagen,das es klappen kann,mit viel Kraft und Mut und Willensstärke.
Deine gesundheitlichen Probleme kommen jetzt noch dazu,das ist natürlich sehr viel auf einmal.
Aber eine Antwortauf die Frage Warum ich? wirst du nicht kriegen.
Geh den Weg,der für dich der beste ist;das ist nicht immer der mit dem geringsten Widerstand.
Denke an dich und wünsche dir,das du deinen Weg wieder klar vor dir sehen kannst