Liebe Ivo
Du glaubst,keiner kann verstehen,warum du nicht aufgeben willst;ich kann es verstehen! Einen Lebenstraum will man leben,man hat sich den Verlauf seines Lebens schon so schön ausgemalt.Wenn dann plötzlich einer querschießttut das so weh.
Mein Mann hatte sich auch für die andere entschieden,das war mir immer klar,aber trotzdem wollte ich das nicht akteptieren und ich habe alle Kraftreserven aus mir raus geholt und habe gekämpft.Meine Freundin hat zu meinem Mann gesagt,das er einer von uns weh tun muss,das er es aber machen muss,und zwar so schnell wie möglich.Das ich mir bei jeder kleinen,lieben Geste wieder Hoffnungen mache,....
Er hat nie klar gesagt,das es aus ist,das er mit der anderen leben will,hat er sich nicht getraut,aber ich wusste es.Mein Ego war stark angekratzt und ich sah oft keinen Ausweg mehr.Ich habe ihm Fotos gezeigt,von unseren vielen tollen Urlauben,von unserem Sohn,als er noch ein Baby war,habe immer wieder gefragt:Was willst du.Seine Antwort war immer nur:weis ich nicht! Das war schon zum Verrücktwerden.Hätte er mir einmal klar und deutlich gesagt:Ich will sie,hätte ich aufgegeben.Da dieser Satz aber nie kam,dachte ich,es ist noch nicht alles verloren.Heute kann ich sagen,das sich meine Antennen nicht getäuscht haben.
Er war einfach an einem Punkt angekommen,an dem er glaubte,es muss doch noch mehr im Leben geben,als jeden Tag das gleiche.Dann kommt eine attraktive Frau,die auf seine Flirtversuche eingeht(die Affäre ging von meinem Mann aus),die ihm sagt,wie toll er ist.Und dann ist gekommen,was kommen musste.Auch wenn ich ihn jetzt in Schutz nehme und sein Verhalten rechtfertige,war es natürlich nicht richtig von ihm.Aber er brauchte diese Erfahrung einfach,er musste sehen,das ich ihn liebe,das er alles war er bei ihr gesucht hat,bei uns schon längst hatte.Er war blind auf beiden Augen,wollte einfach mal was neues.
Es ist doch leider so,das man erst weis,was man hatte,wenn man es verloren hat.
Anfangs war Markus für diese Worte unerreichbar,heute sagt er oft,wie blöd er war,das ich recht hatte;ihm geht es sehr schlecht,wenn er darüber nachdenkt,wie unser Leben jetzt hätte aussehen können,wäre er wirklich gegangen.
Ich habe gelernt,ihm wieder zu vertrauen,ich habe keine Angst mehr,wenn er an die Arbeit fährt und sie dort täglich sieht.Mittlerweile wünscht er ihr sogar alles Glück der Welt ,.....mit einem anderen Mann.
Deine Angst um deine Kinder ist verständlich,aber,auch wenn es schwer fällt,versuche nicht,bei jeder Verhaltensänderung deiner Kids panisch zu werden.Wenn deine Angst zu groß wird,such dir Hilfe;es gibt super gute Kinderpsychologen,die dir deine Unsicherheiten und Ängste nehmen können.
Liebe Ivo,
Ich glaube fest daran,das es für Euch nicht zu spät ist,du musst dir aber klar sein,wieviel du ertragen kannst,wieviel du ertragen möchtest und ob du bereit bist ihm zu verzeihen.
Vergessen werde ich nie,aber verziehen habe ich.Ich glaube und hoffe,das das eine gute Basis für ein weiteres gemeinsames Leben ist.
Ich hätte niemals gedacht,das meine Geschichte so ausgehen würde,ich war verzweifelt und habe mich schon als getrennt lebend und alleinerziehendgesehen.Aber im Leben ist alles möglich.
Gib nicht auf!
07.06.2012 16:00 •
x 1 #50