Hallo, weiblicher Gast
Ich bin zwar nicht Ivo, aber ich möchte ebenfalls versuchen, dir Hoffnung zu geben. Ich habe Ivo hier kennengelernt, und wir schreiben uns heute noch.
Auch in meiner Geschichte gab es ein Happy End. Es war ein schwerer Weg, mit sehr viel Angst, Wut, Enttäuschungen und das 7 Monate lang.
Oft habe ich gedacht, ich werfe das Handtuch, aber ich konnte einfach nicht. Also habe ich sehr viel ausgehalten, war verzweifelt, hilflos und sprachlos.
Aber es hat sich gelohnt, .ich bin sehr froh, das ich nicht kampflos aufgegeben habe.
Verzeihen konnte ich, vergessen aber nie. Ist vielleicht auch gut, nicht zu vergessen, denn wäre ich nicht durch diese Hölle gegangen, wüsste ich sicher heute noch nicht, wie viel mir meine Ehe bedeutet. Alles war immer so selbstverständlich, man hat so lange nebeneinander gelebt, ich habe einfach nicht spüren können, das mein Mann unglücklich war.
Hätte er sich nicht neu verliebt, würden wir sicher immer noch nebeneinander leben.
Mein Mann hat, anstatt zu reden, einen anderen Ausweg gesucht und ihn dann auch gefunden,.....eine neue Frau. Nach dem Motto: Alles kann nur besser werden! Ein Schlag ins Gesicht, ist klar. ABER: es war nötig!
Ich hatte großes Glück, das ich alles wieder gerade biegen konnte, es war nicht leicht.
Dein Mann hat nur fremd geküsst. wenn es für dich schwer ist, ihm zu verzeihen, dann vielleicht , weil du Angst hast, das doch mehr gelaufen sein könnte?
Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, musst du lernen, nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit wieder von diesem Kuss anzufangen. Er weis , das er dich verletzt hat und würde es sicher auch gerne ungeschehen machen(?), aber das kann er nun mal nicht.
Irgendwann muss auch mal gut sein. Sonst sehe ich deine Chancen als geringfügig an, ihn wieder ganz für dich haben zu können.
Von Paartherapien halte ich nicht so viel, ich glaube, das man es auch alleine hinkriegen kann, ohne einen fremden Menschen, der einen doch garn nicht kennt. Ich denke immer, das die doch nur ihren Job machen, Geld verdienen, Standartsprüche,......
Aber, das muss jeder selber entscheiden!
Die wichtigste Frage ist immer: Willst DU ihn wirklich noch? Wenn du diese Frage mit einem KLAREN Ja beantworten kannst, dann kämpfe.
Es kann gut gehen, Ivo und ich sind der sichere Beweis.
Viel Kraft und alles Liebe Daniela