Hallo an alle!
so, nun ist es passiert. Er ist aufgewacht, aber.....
Seit meinem letzten Eintrag ist unheimlich viel passiert.
Mir ist ja vor einigen Tagen bewusst geworden, dass ich wieder glücklich werden will und kann, ob mit oder ohne meinem Mann.
Ich war auf einmal viel gelassener und hab das auch ausgestrahlt. Jeden Tag bin ich einen kleinen Schritt für mich weitergekommen.
Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass ich dankbar bin für diesen Lebensabschnitt, den wir gemeinsam gegangen sind und die Zukunft nun für mich nur besser werden kann, wie auch immer.
Das hat in ihm dann offenbar eine große Verlustangst ausgelöst, denn er ist jetzt tatsächlich aufgewacht. Ihm ist bewusst geworden, dass er mich auf keinen Fall verlieren will, dass er eigentlich immer mich geliebt hat und nur von dem neuen geblendet war, dass er niemals unsere Familie aufgegeben hätte, uvm. Seit Tagen versäumt er nicht, mir zu sagen, wie sehr er MICH will, dass es ihm unendlich leid tut, wie wütend er augf sich selbst ist. Er verhält sich wie ein perfekter Ehemann und Papa, sucht ständig meine Nähe, will mir jeden Wunsch von den Augen ablesen, usw.
Er hat seine Affaire beendet, er ist sich sicher, dass sein Gefühl für sie komplett weg ist und tausendprozentig bei mir ist.
ABER
Das Problem ist nun, dass es für mich einige Tage zu spät gekommen ist. In der Zeit, als ich ihn angefleht habe, hier nicht alles hinzuschmeissen und wenigstens einen Versuch mit uns zu wagen, konnte er mir keine Hoffnung geben, er sagte immer, er kann sein Gefühl zu ihr nicht abstellen.
Aber jetzt auf einmal, als ich endlich zu mir gekommen war, geht das.
Am Anfang konnte ich ihm auch gar nichts glauben, mittlerweile tue ich das zwar, aber trotzdem weiß ich nicht, ob ICH das jetzt noch will. Ich habe große Angst, dass ich nicht damit umgehen kann, dass er mich so gemein behandelt hat, dass mein Weinen, mein Flehen nichts in ihm bewirken konnte, dass er mich über 9 Wochen so leiden lassen hat.
Ich denke, wenn ich nicht verzeihen kann, werde ich nie glücklich mit ihm als Partner sein und kann mich nie so öffnen, wie ich das vor einer Woche noch gemacht hätte.
Er hat einfach ein klein wenig zu spät reagiert.
Er weiß das alles, und meint, er will nur nicht, dass ich jetzt alles aufgebe. Er kann akzeptieren, dass ich im Moment für nichts offen bin, er würde Jahre warten, ob ich was zulasssen kann mit ihm, hauptsache ich schmeisse jetzt nicht alles hin.
Er will alles tun, was mein Gefühl besser machen könnte, er würde sogar seinen Job kündigen.
Ich hab ihm gesagt, dass im Moment nichts helfen würde, ich muss für mich allein überlegen, ob ich das will. Er ist geduldig, tut aber alles für mich jetzt. Er ist seit Tagen ein perfekter Ehemann und Papa.
Daniela, mich würde interessieren, wie du damit umgehen konntest und ob es mit der Zeit wirklich auch in Vergessenheit geraten kann.
Im Moment ist es sicher sowieso alles noch sehr frisch, aber ich habe Angst, dass ich nie verzeihen kann. Ich habe auch aus ihm rausgequetscht, dass sie zweimal S. hatten bei uns im Auto.
Das ist eine Sache, mit der ich ÜBERHAUPT nicht umgehen kann, ich finde das abartig und widerlich! ! Wo sonst die Kinder und ich sitzen!
Wie kann man seinen Verstand da so ausschalten und in dem Moment sein Gewissen vergessen? Jetzt im Nachhinein versteht er es selbst nicht mehr und hatte sehr wohl ein schlechtes Gewissen, er hat keine Erklärung mehr, ausser dass er wohl von dem neuen so geblendet war, dass er nicht klar sehen konnte.
Aber das nützt mir ja jetzt nichts mehr, ich weiß, dass ich NIE wieder in dieses Auto steigen werde und darüber extrem verletzt bin.
Was denkt ihr, geht es , mit solchen Sachen irgendwann umzugehen?
Ich bin da im Moment sehr skeptisch und weiß nicht, wie mein Gefühl für ihn wirklich ist.