Hallo Leute!
ich glaube, ich bin soweit.
Die letzten 2 Tage ist meine Wut mal so richtig rausgekommen. Ich glaube, das tat meiner Gefühlslage mal richtig gut. Ich habe ihn jetzt mehrfach zu einer Entscheidung gedrängt. Er kann einfach keine treffen.
Er hofft immer noch, dass sich sein Gefühl zu ihr in Luft auflöst, sei es durch ihren Urlaub, in dem sie vielleicht wieder zu ihrem Mann findet, sei es durch meinen Krankenhausaufenthalt, sei es durch unseren Urlaub im August oder was auch immer.
Ich habe ihm vehement versucht,ihn dazu zu überzeugen, dass er für eine Woche wenigstens erstmal mal Freunden übernachtet, das will er nicht.
Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Hoffnung mehr habe und für mich das alltägliche miteinander umgehen alles noch schwerer macht und ich mich in Warmhalteposition befinde, und dazu hab ich keine Lust.
Ich hab gesagt, ich hab Angst, wenn ich im KH bin und er sie wieder sieht, sind doch ihre Gefühle zueinander doch nicht weg. Wie soll ich mich denn dabei dann fühlen?
Er meinte, dass kann man doch gar nicht wissen.
Er glaubt allen Ernstes, dass die nächsten Wochen irgendwas bei irgendwem passiert, und dass es dann keinen Tag X gibt.
Ich will aber nicht mehr glauben und hoffen! Das gefällt ihm natürlich nicht!
Und wie gesagt, er will weder ausziehen jetzt noch eine Entscheidung treffen.
Ich glaube tatsächlich, er will sich wirklich nicht trennen. Er wartet einfach solange, bis irgendetwas passiert.
Oder aber, er versucht tatsächlich, mich gut zu stimmen, dass ich wieder fit werde für die OP. Berechnung würde ich ihm zwar eigentlich nicht zutrauen, aber mittlerweile kenne ich ihn ja sowieso nicht mehr.
Gut, ich werde das akzeptieren erstmal, aber ich hoffe nicht auf sein Wunder. Mit jedem Tag löse ich mich mehr. Im Moment kann ich nicht mehr ehrlich sagen, dass ich ihn liebe. Ich bin nur wütend auf ihn!
Das ist ein gutes Gefühl für mich im Moment.
Ich weiß zwar nicht, wann TagX kommt, aber bis dahin bin ich auf jeden Fall soweit, es zu schaffen. Meine Kinder und ich sind ein gutes Team ohne den ständig meckernden Papa. Ich sehe jetzt also auch durchaus Vorteile.
Ja, im Moment würde ich es auch hinnehmen, wenn er sagt, er will sich nicht trennen. Aber nur der ganzen Sache wegen, ich könnte ihm das alles nicht verzeihen, denke ich.
Und das geht dann sowieso nicht lange gut, an eine Zweckbeziehung glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Also ich bin stark, hab 14 kg abgenommen, passe wieder in Größe 36, hab mir die Haare raspelkurz schneiden lassen, bekomme von vielen Komplimente. Ich bin wieder selbstbewusst, ich renne ihm nicht mehr hinterher, ich heule nicht mehr, ich versinke nicht mehr im Selbstmitleid!
Ich fühle mich im Moment echt gut, könnte ihm in den A.. treten und ihr gleich mit.
Ich hoffe, es bleibt so, meinen Gefühlsschwankungen traue ich so richtig ja selbst nicht mehr, aber ich streng mich an!
Mein klitzekleiner Funken Hoffnung, dass wir irgendwann wieder glücklich sind, ist natürlich noch nicht weg. Aber wie gesagt, im Moment will ich von meiner Seite aus mich gar nícht mehr auf ihn einlassen und ich will ihn nicht mehr lieben.
Schaun wir mal, wie es weitergeht......