102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

K
sorry, aber mittlerweile kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ivo, mensch! Du bist doch keine 14 mehr, verständlich, dass du ihn liebst und wieder haben willst, aber ich hab das Gefühl, dass du Beratungsresistent bist. Hier haben dir einige Leute gute Ratschläge geschrieben, aber die möchtest du nicht annehmen... Ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass mein Typ sich nach einer anderen verzehrt, da steig ich doch nicht mehr mit ihm in die Kiste, dass er dir Küsschen gibt, weil er dich noch lieb hat, ist halt ne nette Geste, damit eure Zweckgemeinschaft bzw. sein warmhalten erträglich ist.
Tut mir leid, bin halt nur ehrlich und ziemlich direkt, net bös gemeint

21.06.2012 22:14 • x 1 #151

B
Liebe Ivo!

Ich dachte eigentlich doch immer, dass Ihr noch eine Chance hättet. Ich dachte, es wäre nur eine Verliebtheit, die geht auch wieder vorbei. Und wenn er sich wirklich trennen wollte, hätte er es schon längst getan.

Aber inzwischen denke ich anders. Es macht mich richtig wütend, wie du mit dir umgehen lässt. Ich dachte wirklich, dass dein Mann kein schlechter Mensch ist. Aber nun geht es langsam wirklich zu weit.

Und ich sehe das wie meine Vorschreiberin, dass du dir hier zwar Tipps holst, aber nicht umsetzt.

Du solltest echt mal richtig wütend werden. Dein Mann ist dir gegenüber richtig gemein. Wie hälst du das nur aus? Warum lässt du dich so behandeln?

Deine Idee, ihn rauszuschmeißen, finde ich richtig gut! Wie soll er merken, dass er dich liebt und dich braucht, wenn du alles mitmachst? Wie soll er dich vermissen, wenn du immer da bist?

Ich denke, wenn du so weiter machst, hast du verloren. Lass dir das nicht mehr gefallen. Sei eine starke Frau! Du schaffst auch alles allein! Zeig ihm, wie stark du bist. Und vielleicht kehrt dann das Gefühl für dich wieder zurück.

So habe ich das auch gemacht und er ist zurückgekommen. Ich muss aber sagen, hätte mein Mann mich betrogen, wäre alles aus gewesen. Ich hätte ihm nicht verzeihen können oder jemals wieder vertrauen können.

Daniela: Habe ich das denn richtig verstanden, dass dein Mann nur zu dir zurückgekehrt ist, weil seine Geliebte ihm den Laufpass gegeben hat? Das muss doch ein schreckliches Gefühl gewesen sein, oder? Auch wenn er jetzt wieder zur Besinnung gekommen ist: war ist das GEfühl, die 2. Wahl gewesen zu sein? (Das meine ich nicht böse, ist nur eine ehrliche Frage). Kannst du ihm denn wieder vertrauen, nach allem, was er dir angetan hat?

LG

brianna

22.06.2012 05:27 • #152

A

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3

D
Hallo brianna

Du hast richtig verstanden.SIE hat sich zurückgezogen und ich war die 2.Wahl.Sie hat ihm geschrieben,das,wenn er sich von mir trennen will,er es machen soll,aber SIE will nicht der Grund sein.Vielleicht hat sie es ernst gemeint,vielleicht hat sie aber auch gehofft,das er ,mit wehenden Fahnenzu ihr kommt!?Sollte sie so gedacht haben,hat sie genau das Gegenteil bewirkt;mein Mann hat ihre Nachricht sofort akzeptiertund ihr geschrieben,das es okay ist.Da war er also plötzlich wieder;er froh,das eine Entscheidung gefallen war,und ich,die nicht so recht wusste,wie ich das alles verstehen sollte;2.Wahl eben.Schön hat sich das nicht angefühlt,ich wusste auch nicht,was ich zu ihm sagen solte.Tut mir leid für dich?Es ist schrecklich,wenn dein eigener Mann Liebeskummer hat.
Auch wenn das jetzt viele wieder nicht verstehen können,ich habe meine Wut,meinen Ärger,meine Enttäuschung runtergeschluckt und gedacht,da ist die Chance,die du haben wolltest!Augen zu und durch.
Ich war doch zu nichts verpflichtet,ich hätte immer noch Stoppsagen können;aber ich wollte nicht.Das war MEIN Weg,wie lange er gerade aus weitergeht,weis ich natürlich nicht.Im schlimmsten Fall wiederholt sich alles nochmal,im besten Fall haben wir noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Zum Thema Vertrauen:Ich kann ihm wieder völlig vertrauen.Ich werfe ihm nichts mehr vor,wir haben geredet,ich habe gefagt,er hat ehrlich geantwortet.Ich kenne meinen Mann schon sooooo lange,ich weis,das ihm das Reden schwer gefallen ist und das ich mehr nicht aus ihm rauskriege;aber das reicht MIR!Ich habe einen endgültigen Schlußstrich für mich ziehen können;wie?ist mir selbst manchmal nicht klar.ABER ich habe bekommen,was ich wollte:meinen Mann!

Liebe Ivo

Lässt dein Mann seinen SMS vielleicht extra offen liegen,damit du sie lesen kannst?Hofft er vielleicht,das eine von euch ihm seine Entscheidung abnimmt?Ich glaube,er wird sich eigenständig nie entscheiden können,was die Situation für dich immer unerträglicher machen wird.Mittlerweile glaube ich auch,das es besser wäre,er würde die 2 Wochen,in denen sie im Urlaub ist,alleine verbringen.
Mein Mann hat mich auch immer in den Arm genommen,immer irgendwie den Körperkontakt gesucht.Solange bis meine Freundin ihn sich zur Brust genommen hat und ihm versucht hat klar zu machen,das er mir damit immer wieder Hoffnung macht.Erst da hat er verstanden,wie schwer es für mich ist,immer wieder ein Bröckchen Zuneigung zu bekommen.Ich habe ihm gestern gesagt,das mir hier jemand geschrieben hat,ER wäre wie kalter Kaffee,der nicht schmeckt.
Er war echt nachdenklich und hat zum ersten mal gefragt,ob mir denn der kalte Kaffeeschmeckt.Er realisiert langsam,das er viel falsch gemacht hat,das nicht jede Frau IHM eine 2.Chance gegeben hätte.
Schade,das er dazu so lange gebraucht hat;aber lieber später,als nie.

Liebe Grüße

22.06.2012 07:47 • #153

I
Hallo Leute!

ich glaube, ich bin soweit.
Die letzten 2 Tage ist meine Wut mal so richtig rausgekommen. Ich glaube, das tat meiner Gefühlslage mal richtig gut. Ich habe ihn jetzt mehrfach zu einer Entscheidung gedrängt. Er kann einfach keine treffen.
Er hofft immer noch, dass sich sein Gefühl zu ihr in Luft auflöst, sei es durch ihren Urlaub, in dem sie vielleicht wieder zu ihrem Mann findet, sei es durch meinen Krankenhausaufenthalt, sei es durch unseren Urlaub im August oder was auch immer.
Ich habe ihm vehement versucht,ihn dazu zu überzeugen, dass er für eine Woche wenigstens erstmal mal Freunden übernachtet, das will er nicht.
Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Hoffnung mehr habe und für mich das alltägliche miteinander umgehen alles noch schwerer macht und ich mich in Warmhalteposition befinde, und dazu hab ich keine Lust.
Ich hab gesagt, ich hab Angst, wenn ich im KH bin und er sie wieder sieht, sind doch ihre Gefühle zueinander doch nicht weg. Wie soll ich mich denn dabei dann fühlen?
Er meinte, dass kann man doch gar nicht wissen.
Er glaubt allen Ernstes, dass die nächsten Wochen irgendwas bei irgendwem passiert, und dass es dann keinen Tag X gibt.

Ich will aber nicht mehr glauben und hoffen! Das gefällt ihm natürlich nicht!
Und wie gesagt, er will weder ausziehen jetzt noch eine Entscheidung treffen.
Ich glaube tatsächlich, er will sich wirklich nicht trennen. Er wartet einfach solange, bis irgendetwas passiert.
Oder aber, er versucht tatsächlich, mich gut zu stimmen, dass ich wieder fit werde für die OP. Berechnung würde ich ihm zwar eigentlich nicht zutrauen, aber mittlerweile kenne ich ihn ja sowieso nicht mehr.

Gut, ich werde das akzeptieren erstmal, aber ich hoffe nicht auf sein Wunder. Mit jedem Tag löse ich mich mehr. Im Moment kann ich nicht mehr ehrlich sagen, dass ich ihn liebe. Ich bin nur wütend auf ihn!
Das ist ein gutes Gefühl für mich im Moment.

Ich weiß zwar nicht, wann TagX kommt, aber bis dahin bin ich auf jeden Fall soweit, es zu schaffen. Meine Kinder und ich sind ein gutes Team ohne den ständig meckernden Papa. Ich sehe jetzt also auch durchaus Vorteile.

Ja, im Moment würde ich es auch hinnehmen, wenn er sagt, er will sich nicht trennen. Aber nur der ganzen Sache wegen, ich könnte ihm das alles nicht verzeihen, denke ich.
Und das geht dann sowieso nicht lange gut, an eine Zweckbeziehung glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Also ich bin stark, hab 14 kg abgenommen, passe wieder in Größe 36, hab mir die Haare raspelkurz schneiden lassen, bekomme von vielen Komplimente. Ich bin wieder selbstbewusst, ich renne ihm nicht mehr hinterher, ich heule nicht mehr, ich versinke nicht mehr im Selbstmitleid!
Ich fühle mich im Moment echt gut, könnte ihm in den A.. treten und ihr gleich mit.

Ich hoffe, es bleibt so, meinen Gefühlsschwankungen traue ich so richtig ja selbst nicht mehr, aber ich streng mich an!

Mein klitzekleiner Funken Hoffnung, dass wir irgendwann wieder glücklich sind, ist natürlich noch nicht weg. Aber wie gesagt, im Moment will ich von meiner Seite aus mich gar nícht mehr auf ihn einlassen und ich will ihn nicht mehr lieben.

Schaun wir mal, wie es weitergeht......

23.06.2012 17:04 • #154

D
Hi,Ivo

Hört sich gut an!Hoffe,das deine optimistische Stimmung anhält.
Du hast es auf den Punkt getroffen,ER wartet,das irgendetwas passiert und denkt,du nimmst es dann hin,egal wie es kommt.
Sicher merkt er,das du einen großen Schritt weiter bist als noch vor wenigen Tagen.Du veränderst dein Aussehen,bekommst Komplimente,vielleicht ärgert ihn das auch.
Komplimente tun sooooo gut,ich habe einen Arbeitskollegen,der auch versucht,heftig mit mir zu flirten.Es macht Spass,halte ihn aber auf Abstand,habe ihm auch ganz klar gesagt,das ich gerne mit ihm arbeite,aber das ich weder mit ihm einen Kaffee trinken gehen werde noch irgendetwas anderes von ihm will.Er ist verheiratet und sieht das allesrecht locker.Er meint,ich wäre langweilig,das Leben wäre zu kurz um nicht mal Spass zu haben.Egal,..es macht einfach Spass zu sehen,das ich durchaus noch Chancen beim anderen Geschlecht hätte.

Er will also nicht ausziehen?Ich glaube,ihm geht der Stift,er hat eine SCH...Angst,das du die Entscheidung triffst,vor der er sich drückt.Oder er befürchtet,das SIE sich im Urlaub doch für ihren Mann entscheidet und er dann nichts mehr hat.Ich glaube aber,es ist richtig,das du dich ihm gegenüber so selbstbewußt zeigst,es ist Zeit,das er sich mal Gedanken über die ganze Situation macht.

Weiter so!

24.06.2012 11:40 • #155

B
Hallo Ivo!

Ich stimme Daniela voll und ganz zu!

Es hört sich für mich so an, dass dein Mann wartet, ob sich seine Liebe für ihn oder ihren Mann entscheidet. Er möchte am Ende wohl doch nicht allein sein...

Bei uns war es damals übrigens noch so, dass sich ein anderer in mich verliebt hat und etwas mit mir anfangen wollte. Für mich wäre das trotz einer richtigen Trennung aber erstmal nicht in Frage gekommen. Ich hätte noch viel Zeit gebraucht. Aber natürlich hat es mir geschmeichelt.

Daniela: Du bist wirklich eine besondere Frau, dass du das alles so gut überstanden hast. Und es ist schön, dass dein Mann nun weiß, was er an dir hat. Ich wünsche dir das allerbeste! Habt Ihr eigentlich auch Kinder?

LG

Brianna

24.06.2012 12:22 • #156

I
Hallo Ihr lieben,

ja ich glaube, jetzt macht sich mein Mann Gedanken. Ich hab ihm heute nochmal deutlich gesagt, dass ich mich nicht warmhalten lasse. Und ich nicht warten werde, dass SIE die Entscheidung trifft.
Hab ihm gesagt, mit jedem Tag, den er abwartet ob sich bei IHR oder bei seinem Gefühl was tut, verliert er mich ein Stück mehr.
Hab ihm gesagt, mein Herz verschließt sich immer mehr für ihn, weil ich damit für mich besser umgehen kann, als einfach zu warten.

Ich glaube, das hat ihm jetzt zu denken gegeben.
Ich lasse das jetzt so stehen und versuche mich abzulenken.

24.06.2012 15:43 • #157

D
Hallo Brianna

Das ich alles gut überstanden habe,macht den Eindruck,ich wäre stark,vielleicht bin ich es in schlimmen Situtionen auch,aber es war ein schwerer Weg.Wenn ich heute mal in Depristimmung bin,versuche ich nicht mehr sie zu verbergen.Am Anfang hatte ich immer Angst,ihn wieder zu vergraulen,hab also so getan,als sei alles okay.Verstellen tue ich mich jetzt nicht mehr,da ich weis,das ich es auch alleine schaffen würde,sollte er doch noch der Meinung sein,ein neues Leben zu wollen.Wir verstehen uns wieder sehr gut,und ich hoffe natürlich,das es so bleiben wird.Aber eines habe ich gelernt;man kann sich nie sicher sein.Ich hätte die Hand für meinen Mann ins Feuer gehalten;das tue ich jetzt nie mehr.
Wir haben 2 Kinder,unseren kleinen aber im November verloren.Vielleicht war alles,was mein Mann gemacht hat,auch eine Art von Trauer,wer weis das schon?

Wie geht es dir?

Ivo,du bist in kurzer Zeit so mutig geworden,du kannst stolz auf dich sein.Sicher merkst du,wie gut es tut,zu sehen,das man ein eigenständiger Mensch ist,mit eigenen Gefühlen und Bedürfnissen.
Den Druck,den du ihm aussetzt,ist glaube ich der einzige Weg,um weiter zu kommen,in einer sonst unendlichen Geschichte

Liebe Grüße

24.06.2012 16:50 • #158

B
Guten Morgen!

Ivo: Super! Klasse! Ich finde es so toll, dass du nun endlich reagierst. Dein Mann macht sich jetzt bestimmt ganz viele Gedanken und das ist auch gut so! Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich vielleicht doch für dich entscheidet! Ich drücke dir die Daumen! Aber du weißt, du schaffst es auch allein! Dein Mann würde mehr verlieren als du: seine Familie, sein Heim!

Daniela: Mir geht es sehr gut! Beruflich bin ich befördert worden und könnte mich und meinen Sohn auch allein durchbringen, falls es mal so weit kommen sollte. Davon will mein Mann natürlich nichts hören, aber so ganz vergessen kann ich einfach nicht, dass er mich verlassen wollte. Mein Vertrauen zu ihm ist auch nicht mehr so wie es mal war. Trotzdem verstehen wir uns sehr gut. Ich glaube/hoffe mein Mann liebt mich so wie früher. Er verwöhnt mich jedenfalls wie früher.

LG

brianna

25.06.2012 04:58 • #159

S
Guten Morgen....bin ganz neu hier und sehr glücklich, einmal einen positiven Ausgang wie bei Daniela nachlesen zu können....es gibt mir ein wenig Hoffnung.
Auch mein Mann liebt seine Neue....aber mich angeblich auch und ich muss zugeben, es war in den letzten 20 Jahren nie schöner als jetzt zwischen uns.....wenn ich nicht wüßte, dass es sie gibt......ich könnte wirklich glücklich sein!
Aber leider fehlt mir die Kraft es einfach zu genießen....ich mache viel kaputt mit Tränen und endlosen Gesprächen.....aber nun werde ich wie Daniela alles versuchen und hoffen, dass es bei mir auch ebenso glücklich ausgeht.
Wenn nur die langen Abende nicht wären,wo ich hier warte und mir das Hirn zermartere und panikatacken bekomme.....dass ich vielleicht doch verlieren könnte.
Ich will ihm so gern glauben, dass er mich nie verläßt und mit mir alt werden will. Auch SIE ist eine Arbeitskollegin und wenn er morgens zur Arbeit fährt, sitzt mir wieder ein dicker Stein auf dem Herzen....aber Daniela hat mir Mut gemacht um weiter zu kämpfen....
LG
Sulola

25.06.2012 06:39 • #160

D
Liebe Sulola

Schade,das auch du dich hier anmelden musstest,aber ein herzliches Willkommen.
Deine Worte kann ich nicht so ganz verstehen,hat dein Mann gesagt,das er dich,trotz neuer,nicht verlassen will?Wenn Ja,sagt er damit ganz offen,das er euch beide haben will?Das wäre ja eine einfache Lösung für ihn!
So geht das aber nicht,das musst du doch auch so sehen,oder?
Du findest es zur Zeit sehr schön mit euch?Kann es sein,das du den ersten Schock noch nicht überstanden hast,und dir deine Situation schön redest?
Es kann nicht schön sein!Wenn es so schön wäre,hätte er keine andere.
Was sollst du genießen?Mit Gesprächen kann man nichts kaputt machen,und Tränen sind doch völlig verständlich.
Hat er dir von seiner neuen erzählt oder hast du es von alleine raus bekommen? Was sagt er denn zu der ganzen Sache?

Bitte halt nicht einfach still und lass alles über dich ergehen,immer in der Hoffnung,das es gut ausgeht.Auch wenn dir meine Geschichte Hoffnung gemacht hat,ist doch jede Geschichte anders.
Ich will dich nicht noch trauriger machen,als du ohnehin schon bist,aber halte dich nicht an meinem Ausgang fest,ich hatte einfach großes Glück,...auch bei dir kann es so kommen,aber du darfst nicht nichts tun und einfach nur darauf hoffen,...dann gehst du kaputt.

Liebe Grüße

25.06.2012 07:16 • #161

S
Liebe Daniela...ganz so ist es nicht.....wir haben keine schöne Vergangenheit zu verzeichnen und wollten uns eigentlich vor knapp 2 jahren endgültig trennen.....da er sich in seine Kollegin verliebt hat. Wir waren damals zum ersten Mal ehrlich zueinander und sind uns dabei sehr viel näher gekommen.....er hat mir nie etwas vorgemacht, mir immer gesagt, wann er ging und wohin, aber auch, dass seine Gefühle für mich immer mehr werden....leider die Gefühle für sie aber nicht völlig erlöschen, wie ich es mir wünschte. Aus Wochenenden, die er früher mit ihr verbrachte sind heute nur Stunden geworden unter der Woche und unsere Beziehung eigentlich immer inniger. Ich möchte ihn nicht verlieren. .... erst recht jetzt nicht, wo wir jetzt viele schöne Zeiten erleben, ein gemeinsames Hobby haben und vieles erleben, was es früher nicht gab....
LG
Sulola

25.06.2012 07:34 • #162

D
Sulola

Er hat SIE schon 2 Jahre?Wie hast du das ausgehalten?Merkst du erst jetzt,das du nicht mehr kannst?
Ist SIE auch verheiratet?

25.06.2012 07:40 • #163

S
Er kennt sie schon viele Jahre und wir hatten keine schöne Zeit und sie ist ebenfalls oft enttäuscht worden.....so traf man sich mal, tauschte sich aus, machte sich gegenseitig Mut und irgendwann hat es dann wohl bei ihm gefunkt.....die Beziehung tat ihm gut und seit wir uns immer näher kamen, treffen sie sich zwar weiter um sich als Menschen nicht zu verlieren aber es soll eher platonisch sein...ich denke auch, dass ich das glauben kann.....tja...die letzten Monate waren ein furchtbares Gefühlschaos....aber ich werde weiterkämpfen.....wie es ausgeht weiß man nie und das wird nur die zukunft zeigen.....aber jetzt aufgeben......nein.....dann wäre alles umsonst gewesen ... die Hoffnung stirbt zuletzt

25.06.2012 07:53 • #164

D
Du kämpfst nicht,du hast längst aufgegeben und zwar DICH!Die Beziehung hat IHM gut getan,das hast du sicher recht,und sie tut ihm immer noch gut.
Dein Mann wird sicher nicht verstehen können,warum du ihm jetzt,nach 2 Jahren,sein Lieblingsspielzeug wegnehmen willst.Es hat doch so lange so gut geklappt.Dein Kampf besteht darin,zu verdrängen,die eine platonische Liebe einzureden.Du hast jetzt nur 2 Möglichkeiten.entweder du machst weiter wie bisher,oder du redest mit deinem Mann und machst ihm klar,das eine eindeutige Entscheidung getroffen werden muss.Du solltest dich nicht scheuen,das Wort Trennung in den Mund zu nehmen,damit er sieht,wie weit du gedanklich schon bist.Wenn er so egoistisch ist,wie ich glaube,wird ihn das treffen und er macht sich vielleicht endlich mal Gedanken.

25.06.2012 08:05 • #165

A

x 4