Hallo ihr mitfühlenden!
Erstmal an alle: mir scheint fast, als hättet ihr nur den einen Eintrag von mir gelesen. Ja, ich war am Samstag in extrem tiefer Verzweiflung versunken und ja, ich hatte solche bösen Gedanken. ABER dann bin ich wieder aufgestanden und seitdem denke ich nicht mehr, dass es besser wäre, ich wär nicht mehr da! Ich weiß, dass ich stark für meine Kinder werden muss und das will ich auch!
Ich glaube, diese tiefen emotionalen Phasen der Verzweiflung und Traurigkeit machen wir hier alle durch, auch wenn nicht jeder so was schlimmes denkt, aber schon einige und die wenigstens machen sowas dann auch.
Mir gehts seit Sonntag besser, nicht zuletzt, weil: die Hofffnung stirbt zuletzt!
Ich schäme mich auch nicht für diesen kleinen Funken, weil ich weiß, es ist wirklich núr ein kleiner Funken und wenn es mir damit emotional besser geht, hab ich nichts dagegen. Mir ist mittlerweile sehr wohl bewußt, dass ich lernen muss, ihn erstmal aufzugeben. Mir ist auch bewußt, dass es sein kann, dass wir nie wieder zusammenkommen. Aber trotzdem will ich diese Hoffnungslosigkeit nicht mehr zulassen, weil genau die ist es, die mich in diese Depressionen gestürzt hat!
Ich versuche jetzt alles, meine Gefühle im Zaum zu halten, ich werde jetzt einfach abwarten, was die nächsten Wochen (Urlaub, Krankenhaus, usw.) bringen. Ich werde versuchen, mich weder in die Richtung: es wird alles wieder gut noch in die Richtung : es wird nie wieder, wie es war leiten lassen, das nehme ich mir fest vor, seit 3 Tagen bin ich auf einem guten Weg!
Ich werde mich auch nicht mehr erniedrigen und ihn mit Gewalt versuchen festzuhalten.
Ich esse wieder bissel mehr, rauche nicht mehr ganz soviel und Beruhigungstabletten nehme ich auch nicht mehr.
Also Leute, auch ohne jetzt erstmal einen Schlussstrich zu machen von mir aus, geht es mir besser!
So, jetzt mal zum aktuellen Stand: Mein Mann kam gestern nach der Arbeit sehr gelassen und fröhlich nach Hause. Er hat mir dann auf mein Nachfragen geantwortet, wie SIE auf meine SMS reagiert hat: sie hat sich schlecht gefühlt, weil sie weiß, dass ihr Mann und ich nie eine wirkliche Chance bekommen haben, dass gemeinsam um die Ehe gekämpft wird.
Sie wissen beide, dass die Zeit, die jetzt kommt, für die Gefühle zu ihren Partnern sprechen könnten.
Mehr hab ich nicht mehr nachgefragt, (ich versuche nämlich jetzt auch, nicht mehr jedes Detail wissen zu wollen und auszudiskutieren).
Keine Angst, das macht mir jetzt nicht mehr Hoffnung als meine 1 Prozent, die ich nur noch hab, ABER dass er so gelassen, fast erleichtert erzählt hat, zeigt mir, dass ihm schon alles sehr schwer fallen würde und auch er eigentlich aus diesem bösen Traum aufwachen will. Aber wie gesagt, ich weiß, es bedeutet nichts, vielleicht sind sie sich heute schon wieder um den Hals gefallen, vielleicht vermissen sie sich ganz schrecklich , wenn sie im Urlaub ist. Ist mir im Moment sogar fast egal! (Übrigens in den Urlaub fährt sie noch mit ihrem Mann, weil der wohl schon lange gebucht ist und sie seit Jahren mit einem anderen Pärchen fahren, die wohl davon noch nichts wissen.)
Jedenfalls versuche ich jetzt einfach noch etwas geduldig zu sein, ohne mich anzubiedern oder zu erniedrigen! Und damit kann ich viiiiiiiieeeeel besser leben, als jetzt hier abzuhauen oder rauszuschmeissen oder sonstwas!
Daniela, danke, dass du wieder da bist, ich hab dich und deine Hoffnung vermisst!
Auch wenn niemand weiß, ob es bei uns so oder anders ausgeht, bin ich dankbar, dass du das so durchgehalten hast und damit zeigst, es kann ein Happy End haben (auch wenn die Chancen sicher gering sind)!
19.06.2012 16:20 •