Merle1984
- 36
- 2
- 7
Merle1984
Annelia
Merle1984
Alena-52
Zitat:Lustig, denn ohne Sicherheit und mit den ständigen Verletzungen kann ich keine Nähe mit ihm teilen.
Zitat:
Aber würde ein Mann mir Sicherheit geben, dann wäre andererseits meine emotionale Abhängigkeit größer, da ich ihn als feste Größe in meinem Leben einbauen würde. Dass versuche ich bei meinem Mann zu vermeiden.
Zitat:Meine Angst hat nichts mit der Beziehung zu tun, sie war schon lange vorher da!
Zitat:Alena, für mich sind das keine Ausreden. Ich will nicht ausschliessen, dass es welche sind (das wäre ja dumm) aber ich fühle mich wirklich, als ob es nicht möglich wäre.
MannmitBekannte.
Zitat von Alena-52:Zitat von MannmitBekannter:
Die Liebesvorstellung von Alena und Uli teile ich nicht, Normal ist Mann [b]lernt sich lieben, Hormonlage und Kopf mit einigen Durchläufen mit steigender Zuneigung.
Mein Fehler war klar die Anspruchslosigkeit, es passte vorher nicht und das wurde überliebt.[/b]
MmB
a.) wir müssen erst uns selbst lieben - um den anderen lieben zu können! - wir müssen also erstmal spüren können was liebe wirklich ist - wie sie sich anfühlt
b.) aus liebe zu mir selbst - schaue ich genauer hin - und verbinde mich nicht mit einem menschen, der mir das/liebe nicht wiederspiegeln kann oder ich trenne mich rechtzeitig von ihm.
c.) liebe stellt auch keine anforderungen - sie spürt ob liebe da ist oder nicht.
die anfängliche verliebtheit - die schmetterlinge - hormonbedingte blindheit - verschwindet schnell - ob liebe entstehen, wachsen kann - zeigt sie im alltag - wenn wir unsere masken fallen lassen - die wir oft aufsetzten weil wir der meinung sind - wir sind so wie wir sind nicht liebenswert sind - auch das hängt mir mangelnder selbstliebe zusammen! und plötzlich haben wir dann auch einen völlig anderen partner vor uns - weil sich jetzt erst zeigen kann - ob liebe oder täuschung im spiel war und ist.
bevor wir liebe-selbstliebe nicht begreifen - werden wir immer wieder in die fallen tappen - uns von masken täuschen lassen und selbst auch täuschen - die falle tarnt sich beim nächsten mal nur in anderer gestalt!
Alena-52
Zitat von MannmitBekannter:Ich bleibe bei meiner Einschätzung einer Mindesteinbringung in Partnerschaften, da gibts schlichte Basics.
Knatsch muß bearbeitet werden, Besserung, einvernehmliche Lösung, alternativ Ende. Trennen von dem was nie zu mir passte habe ich viel zu lange nicht gemacht, kann ich Dritten nicht empfehlen.
Merle1984
Alena-52
Zitat von Merle1984:Liebe Alena,
welche Glaubenssätze und Vorstellungen meinst Du genau?
Aber ich WILL mich nicht trennen, da ich Vor- und Nachteile der Beziehung und unseren gemeinsamen Lebens immer noch zum positiven Ausgang abwäge.
Zitat:Realistische Einschätzung. Aber ist dazu irgendein Paar fähig, was in einer Krise steckt?
Zitat:noch kann ich mich großartig verbiegen (was mein Problem ist, weil der Wille da ist, die Gefühle aber eben ständig Wut produzieren etc.)
Zitat:Er sich aber fragt, was dass nun bringt, wenn er mich nicht als Frau haben kann
Zitat:Ich will mich weiter entwickeln und unabhängig von meinem Mann gewisse Dinge lernen, die aber für unsere Partnerschaft auch wichtig wären.
Zitat:sie läßt uns an- und miteinander wachsen und reifen - wenn BEIDE sich - einbringen dafür - dann herrscht ausgewogenheit und freiheit, keine abhängigkeit
Merle1984
Alena-52
Zitat von Drops07:Dieses Beispiel mit Eurem Konto/Rechnungen/Gerichtsvollzieher, dies hat ja nun überhaupt gar nix mit dem Selbsliebe/Liebe/Gefühlswelt Dingen am Hut.
Alena-52
Merle1984
Alena-52